Keine Netzwerkverbindung mehr

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von pc-quäler, 12.01.2008.

  1. #1 pc-quäler, 12.01.2008
    pc-quäler

    pc-quäler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich musste auf meinem PC (ohne Internetverbindung) XP neu installieren. Jetzt habe ich das Problem, das kein Netzwerk mehr erkannt wird. Normelerweise habe ich ein kleines Heimnetzwerk mit meinem Laptop, doch der wird nicht mehr erkannt (der Laptop erkennt aber noch den anderen). Auch der kleine Computer unten in der Taskleiste ist nicht vorhanden.
    Was kann ich tun, damit XP wieder einwandfrei funktioniert?
    Habe es auch schon reparieren lassen, hat auch nix gebracht. Achja, der Drucker wird auch nicht erkannt, aber da muss ich erst mal schauen was er dazu sagt!

    Wer kann mir helfen oder ein paar Tips geben?

    Grüße
    pc-quäler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 12.01.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    geh doch mal in Netzwerkverbindungen. Vielleicht ist es nur deaktiviert.
    Und schau mal im Gerätemanager nach, ob die Netzwerkkarte angezeigt wird.
    Oder ist da ein gelbes Frage- oder Ausrufezeichen. Dann musst Du den Treiber aktualisieren.
    Was ist das für ein Drucker, mit USB-Anschluss. Erst die Software installieren, dann den Drucker anschließen.
     
  4. #3 Philipp_Vista, 12.01.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Start>Systemsteuerungen>System>Hardware>Gerätemanager
    siehst du da ein Gelbes Rufzeichen?

    Du musst die Treiber für deinen Drucker installieren das er funktioniert das gleich gilt auch für deine Netzwerkkarte!
     
  5. #4 pc-quäler, 12.01.2008
    pc-quäler

    pc-quäler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    zum Thema

    Hallo,

    danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Also ich habe jetzt im Gerätemanager nachgesehen und da wird die Netzwerkkarte überhaupt nicht mehr angezeigt. Kann es sein das sie dann defekt ist?

    Wegen den Drucker, ich kann die Druchersoftware installieren, bis kommt des ich jetzt den Drucker anschließen soll und dann geht nichts mehr. Wenn ich aber den Drucker in den USB anschluss stecke, wird der XP eigene Treiber installiert und es kann zwar gedruckt werden aber er erscheint nicht in der Taskleiste und somit ist auch die Software nicht installiert.
    Der Drucker ist ein Brother D260C

    Grüße
    pc-quäler
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Keine Netzwerkverbindung mehr

Die Seite wird geladen...

Keine Netzwerkverbindung mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke