keine Netzwerkverbindung mehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von .annie., 30.11.2007.

1. #1 .annie., 30.11.2007
    .annie.

.annie. Guest

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein PC keine Netzwerkverbindung mehr bekommt. Es erscheint in der Taskleiste immer das Netzwerksymbol mit einem dicken roten X drüber. Er sagt mir da als Meldung, es wäre kein Kabel angeschlossen. Ich muss jedes Mal, wenn ich den PC hochfahre, den Stecker vom Router ziehen und wieder reinstecken. Dann dauert es ewig lange, bis er ne Netzwerkadresse bezogen hat und dann endlich stellt er die Verbindung her. Früher war das Netzwerk immer sofort da, wenn der PC oben war...

Wir haben am Netzwerk 3 PC's. Einen davon haben wir vor kurzem ausgetauscht. Seitdem hatte dieser das Problem, was ich nun hab. Dann war Anfang der Woche jemand von wilhelm.tel hier und hat unser System umgestellt (vorher hatten wir T-online). Jetzt funktioniert der neue PC wieder und stellt sofort eine Verbindung her, dafür ist nun mein PC betroffen und mag nicht direkt verbinden. Dabei wurde weder an meinem noch an dem neuen PC irgendwas gemacht. Nur die Telefonanlage, Router usw. hatte die vom wilhelm.tel umgebaut. Der andere PC, der noch mit am Netzwerk hängt, verbindet problemlos.

Was ist hier los? Ist das ein Problem vom Router? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es an meinem PC liegen soll, da daran ja nichts gemacht wurde... Aber es ist so komisch, dass der neue nun plötzlich wieder "gesund" ist und meiner spinnt... Weiß jemand wodran das liegen könnte?

LG
    annie

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

keine Netzwerkverbindung mehr

Die Seite wird geladen...

keine Netzwerkverbindung mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke