Keine Musik mehr über Lautsprecher bei youtube usw.

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von beginner11, 06.10.2013.

  1. #1 beginner11, 06.10.2013
    beginner11

    beginner11 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe seit geraumer Zeit keinen Ton mehr, wenn ich youtube Videos anschauen oder Nachrichten ansehen will. Das Bild ist da, jedoch kein Ton/Musik. Musik von Festplatte kann ich weiterhin problemlos hören. Ich verwende den Flash-Player. Hinweise erbeten. Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sehr aufschlussreich. (Sorry fuer die Ironie!)
    Welche Version? Welcher Browser in welcher Version? Welches Betriebssystem?

    Sind die Audioeinstellungen bereits kontrolliert worden?
    Man kann die Lautstaerkeregelung im Mixer u.a. auch fuer verschiedene Anwendungen separat festlegen und so z.B. die Lautstaerke fuer Soundausgaben ueber den Browser stumm schalten, von einem Spiel oder einem Audioplayer hingegen aber laufen lassen.
    In manchen Situationen kann man auch die Audioausgabe einer Anwendung so einstellen, dass sie z.B. ausschliesslich ueber ein angeschlossenes USB-Headset erfolgt, nicht aber ueber die normale Soundkarte. Ist dann das Headset nicht in Benutzung, wird normalerweise die Ausgabe zurueck auf die Soundkarte geleitet - in manchen Faellen aber leider nicht und es ist dann nichts zu hoeren.....
     
  4. #3 beginner11, 08.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2013
    beginner11

    beginner11 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst "Sorry" für meine undetailierten Angaben.
    Hier die erforderlichen Daten:
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    Browser: Internet Explorer 8
    Adobe Flash Player 11 Active X

    An den Audioeinstellungen habe ich nie etwas geändert und ich benutze auch kein Headset. Ich habe die Lautstärkeregelung für den Browser nicht seperat geändert.

    neueste Erkenntnis: wenn ich den Boxenstecker nur zur Hälfte in meinen Computer stecke, geben beide Boxen bei manchen Nachrichtensendungen im Internet Musik/Ton wieder. Jedoch funktioniert das bei youtube nicht, da kommt gar kein Ton egal wie weit ich den Klinkenstecker hineinstecke.

    PS: Ich habe bei Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Erweiterte Lautstärkeeinstellungen festgestellt, dass die Balance des PC- Lautsprecher nicht einzustellen geht und der Regler nur grau dargestellt ist. Der Lautstärkeregler des PC-Lautsprecher ist hingegen veränderbar, ist grün dargestellt und steht auf maximal.
    Mit freundlichen Grüßen

    Jan
     
  5. #4 Alligator, 17.10.2013
    Alligator

    Alligator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ICh hab asowas auch schon gehabt und normalerweise hat in erster Instanz ein schließen des Flashplugin Containers z.b. im Taskfenster geholfen bzw. eine Neu-Installation. Hast Du es auch schonmal mit anderen Browsern probiert?

    Insgesamt klingt das alles für mich eher nach einem HArdware Problem als nach einem Softwareproblem. Leih dir dochmal von nem Kumel seine Boxen für nen Tag oder so und probier die aus. Dann weisst Du ganz genau ob es an Deinem Computer, Einstellungen oder halt Deinen Boxen liegt. Ich mach sowas immer per "Günther Jauch - Wer-wird-millionär-Ausschluß-Verfahren."
     
  6. #5 beginner11, 17.10.2013
    beginner11

    beginner11 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfestellungen. Das Problem hat sich geklärt. :)
     
Thema: Keine Musik mehr über Lautsprecher bei youtube usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann keine musik über lautsprecher von laptop hören

Die Seite wird geladen...

Keine Musik mehr über Lautsprecher bei youtube usw. - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...