keine mpg Wiedergabe im IE

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von d-cool, 21.09.2007.

1. d-cool

d-cool Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf einer Internetseite einen Link zu einer mpg/mpeg-Datei anklicke, wird die Datei heruntergeladen (kleines Downloadsymbol links unten) und nach Abschluß des Downloads ein neues leeres Fenster geöffnet - und das wars dann. Bei wmv-Dateien öffnet sich wie gewohnt der Windows-Media-Player. Das Problem tritt seit der Aktualisierung von QuickTime auf. Hat jemand einen Tipp für mich?

WinXP inkl. aller Aktualisierungen, IE 7, Windows Media Player 11

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Spinelli, 21.09.2007
    Spinelli

Spinelli Neuer Benutzer

Mhhh... magst mal n Link posten , wo genau du diese Mpeg datei anklickst...

mal testn :D

4. #3 Philipp_Vista, 21.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Deinstallier mal den Qicktime player oder mach eine Systemwiederherstellung.
    Und poste mal ein bsp. rein

5. d-cool

d-cool Neuer Benutzer

Beide Tipps habe ich schon probiert - ohne Erfolg. Hier ein Bsp.:
    Beispiel

Ich habe auch die Dateizuordnungen geprüft, also das der Mediaplayer die mpg/mpeg wiedergeben soll und Quicktime nicht. Quicktime brauch ich ja für iTunes. Wenn ich eine mpg/mpeg-Datei auf der Festplatte anklicke, funzt es ja, nur eben nicht im IE.
    Nachtrag:
    Hab mir grade selbst ne Mail mit mpg als Anhang geschickt, da gehts auch :(

6. #5 ReinMan, 21.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

7. d-cool

d-cool Neuer Benutzer

ja, z.B. mit Opera gehts

8. #7 ReinMan, 21.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du mal ein Update gemacht mit dem Inet Explorer?? oder mal Java deinstalliert. Muss ja nicht unbedingt an Quick liegen.

9. d-cool

d-cool Neuer Benutzer

der IE ist auf dem aktuellsten stand, java muß ich mal probieren, aber heute nicht mehr ...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. d-cool

d-cool Neuer Benutzer

hab mich doch dran gemacht und java deinstalliert, nach neustart funzt es wieder. mal sehen, ob es noch geht, wenn ich java wieder drauf hab.

DANKE FÜR EURE HILFE :]

12. #10 GrayGhost, 21.09.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    mein Tipp ist, den Mediaplayer Classic zu installieren und die Plugins für Quicktime und Realplayer. Bei mir ist Schluss mit Mediaplayer, Real und Quicktime, die nur nerven. Für alles was sich sonst nicht wiedergeben lässt, den VLC Player.

Thema: keine mpg Wiedergabe im IE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mpg wiedergabe

,
  2. ie spielt keine mpg

,
  3. Internet Explorer mpg abspielen

,
  4. mpg nicht mit quick time ie,
  5. mpg abspielen explorer,
  6. mpg dateien abspielen über ie8,
  7. mpg internet explorer 8 media player,
  8. internet explorer mpeg abspielen,
  9. ie zeigt kein mpg file,
  10. ie mp3 abspielen,
  11. kann ie mpeg abspielen,
  12. dvd-videos in mpg im ie wiedergeben xp,
  13. ie zeigt keine mpg ,
  14. mpg mit ie abspielen,
  15. mpeg im internet explorer abspielen,
  16. mp3 mpeg internet explorer
Die Seite wird geladen...

keine mpg Wiedergabe im IE - Ähnliche Themen

1. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...
  2. Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard

Keine MIDI-Wiedergabe von Win95B an Keyboard: Hallo Leute! Ich versuche vergeblich, mit meinem Windows 95B-Rechner MIDI-Sounds auf meinem YAMAHA-Keyboard (PSR-520) wiederzugeben. Ich habe mir...
  3. IE nervt

IE nervt: [ATTACH] Moin! Wenn ich eine Seite im IntenetExplorer schließen will. nervt er mit dieser Frage (Bild). Wie kann ich das abstellen? mikety
  4. IE klickt

IE klickt: Moin! Ich habe W7 neu aufgespielt und nun klickt es immer, wenn ich im Intenet Explorer über die Webseiten fahre. Das macht mich nervös und ich...
  5. Fenster im IE

Fenster im IE: Moin! Wenn ich im IE die Startseite aufrufe und dann auf eine andere Seite gehe schließt der IE immer alle Seiten, wenn ich die zuletzt...