keine Mausfunktionalität nach Boot

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von DocTaxon, 16.06.2007.

  1. #1 DocTaxon, 16.06.2007
    DocTaxon

    DocTaxon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe da ein Problem!

    Mein Notebook Gericom Hummer kann ich mit Maus und Touchpad normalerweise zugleich bedienen.

    Jedoch nach einem Boot, bei dem die USB-Maus schon am Port angeschlossen ist, funktioniert sie nicht, sondern nur das Touchpad. Erst wenn ich die Maus am USB-Port ab- und wieder anstecke, funktioniert sie auch. Dabei ist es ganz egal, was für eine Maus es ist und an welchem USB-Port sie angesteckt ist.

    Andere Geräte, die schon vor dem Boot angesteckt sind, funktionieren aber sofort.

    Wo ist denn jetzt das Problem? (Betriebssystem Win XP)

    Danke schon mal, Martin...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 16.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Versuch mal folgendes:
    Wenn Du die Maus dran hast und funktioniert, dann unten rechts in der Taskleiste auf "Hardware sicher entfernen". Das machst Du mit der Maus und ziehst sie raus.
    Computer neu starten, dann die Maus anstecken.
    Vielleicht funktioniert es dann wieder.
     
  4. #3 DocTaxon, 16.06.2007
    DocTaxon

    DocTaxon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    "Hardware sicher entfernen" steht bei mir nicht rechts unten in der Taskleiste. Und wenn ich die Maus neu anstecke, funktioniert sie ja sowieso.

    Nur wenn die Maus schon angesteckt ist, während das Notebook hochfährt, funktioniert sie nicht. Ich muss sie dann immer erst abstecken und dann wieder anstecken, dass sie funktioniert.
     
  5. #4 LurchiDerLurch, 16.06.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    war ne treiber cd dabei?

    ansonsten schau mal nach treibern. Am besten auf der Herstellerseite.
     
  6. #5 DocTaxon, 16.06.2007
    DocTaxon

    DocTaxon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Treiber für die Maus? Oder Treiber für das Notebook? Wenn es Treiber für die Maus sein sollen, frage ich mich, warum das gleiche Problem für alle Mäuse auftritt.
     
  7. #6 julchri, 16.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, das habe ich schon verstanden.
    Und Du hast sowas nicht?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 DocTaxon, 16.06.2007
    DocTaxon

    DocTaxon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dieses Zeichen habe ich nur, wenn ich einen Speicherstick in die USB-Buchse stecke.
     
  10. #8 patz223, 22.06.2007
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    re

    Hallo...

    Ja das stimmt. Dieses Zeichen kommt normalerweise nur bei Massenspeichergeräten. Zeigegeräte oder ähnliches werden sofort
    in den Gerätemanager aufgenommen und dort als normale Medien
    anerkannt. Also is das Zeichen bei Mäusen oder Tastaturen nicht da.
    Is bei mir zumindest auch so.

    MFG Patz223
    73de
     
Thema:

keine Mausfunktionalität nach Boot

Die Seite wird geladen...

keine Mausfunktionalität nach Boot - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

    Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...