Keine Laufwerkerkennung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Huwer, 10.09.2006.

  1. Huwer

    Huwer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit Steganos und Nero. Gleichzeitig habe ich auch ein Passwort für meinen Windows-Account eingerichtet. Nun ist erstmal der PC nicht mehr anständig hochgefahren und ich musste nach einem Neustart immer mit "dem letzten funktionierenden Zustand" hochfahren. Das mit dem Hochfahren hab ich wieder hingekriegt, aber ich habe auch gemerkt, dass mein PC die Laufwerke (DVD, CD-Brenner, DVD-Brenner) nicht mehr erkennt und anzeigt. Das geht auch bis heute nicht. Die Programme hab ich runtergeworfen is aber nit besser. Die Hardware sagt mir das die Treiber nicht geladen werden können. Wo krieg ich die Trieber her und was soll ich sonst machen?

    Die Laufwerke:

    1. Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device
    2. _NEC DVD_RW ND-3540A
    3. HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B

    Danke schon mal im Voraus,

    euer Huwer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 10.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    also ich nehme mal an das nur dein Windows die Laufwerke nicht erkennt, aber vom BIOS erkannt werden oder?

    Also richtig gejumpert werden sie sein sonst hätte er sie ja noch nie erkannt.

    Als erstes hätte ich in der Datenträgerverwaltung geschaut ob sie da erkannt werden, falls das der Fall ist muss du nurnoch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

    Falls das nicht klappt such mal in Google oder so, nach ASPI-Treibern und installiere die, wenn das auch nicht klappt probier mal mit der Systemwiederherstellung an den Punkt zu kommen als die Programme noch nicht installiert waren.

    Also wenn von dem nix funktioniert würde ich Windows neuinstallieren!!
     
  4. #3 Ostseesand, 10.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal folgendes
    entweder du löscht die laufwerke im gerätemanager raus und startest den pc neu.

    sollte es immer noch nicht funktionieren, dann folgendes

    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4
    D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die
    "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und den pc neu starten
     
Thema:

Keine Laufwerkerkennung