Keine konstante Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von tgc, 11.11.2011.

1. tgc

tgc Neuer Benutzer

Hallo, ich bin nun seit wochen auf der suche nach einer lösung und versuche mich jetzt mal an einem forum. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

- meine internetleitung kenne ich nicht genau, aber sie ist groß genug um kleine lanpartys zu veranstalten(ca 5 rechner) und via wlan 1mbit downloadrate habe.

bis vor einiger zeit lief alles super, 1080p videos waren kein problem, alles gut.

nun habe ich in onlinespielen, youtube, downloads, livestreams immer wieder disconnects und werde direkt wieder verbunden, am besten sehe ich das an starcraft 2: innerhalb von 2 sekunden: "verbindung zum battle.net verloren" - "mit dem battle.net verbunden" - "erfolgsystem wiederhergestellt"

mein virenprogramm ist mcafee, wenn ich die firewall ausschalte, habe ich das problem für starcraft 2 nicht mehr, alle anderen bleiben. alle in mcafee angegebenen ports und die ports 1119/1120(für starcraft2) öffnen hat nicht geholfen und meine firewall auszumachen um zu spielen finde ich nicht optimal.

upnp auf meinem rechner anzustellen mit "xpantispy" oder "service.msc"(oderso ähnlich) hatte keinen effekt.

mcafee neuinstallation, browser wechsel, router raus rein, browser addons/plugins an aus, kein wlan, kein lan, cache leeren, echtzeitscan von mcafee auuschalten, hatte alles keinen effekt.

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke ich bin der einzige nutzer deises routers mit solchen problemen, deswegen gehe ich davon aus das es kein routerproblem ist.

ich weiß nicht was ich machen soll, wär ziemlich geil wenn mir jemand helfen kann, thx im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du uns auch das verwendete Betriebssystem mitteilst. (Dass es Windows ist kann man sich denken, aber welche Version und Ausgabe?)
    Was bedeutet, dass du die in McAffee integrierte Firewall nutzt und darin offensichtlich auch der Fehler zu suchen ist.
    Wird parallel auch die Windows-eigene Firewall verwendet?
    Wurden im Router ebenfalls die benoetigten Ports in der Firewall freigegeben?

4. #3 tgc, 11.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
    tgc

tgc Neuer Benutzer

ich nutze windows 7 64bit version
    EDIT: Home Premium 6.1.7601 service pack 1 Build 7601

wie kann ich herausfinden ob ich eine zweite firewall anhabe?
    EDIT: wenn ich über systemsteuerung auf die firewall zugreifen will kann ich nichts verändern, da mcafee diese verwaltet.
    EDIT: ich bin jetzt in einem fenster in dem ich für ein domain-, privat- und öffentlichesprofil die firewall ausstellen kann, es wird mir aber nicht angezeigt welche(also mcafees oder windows eigene), noch weiß ich ob das etwas damit zu tun hat.

wie kann ich auf den router zugreifen? ich habe nur bei mcafee unter ports, welche hinzugefügt.

5. #4 xandros, 11.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was darauf hindeutet, dass McAfee die Firewall von Windows deaktiviert hat.
    Du kannst aber den Status der Firewall checken..... Start - im Textfeld Firewall eingeben. Dann solltest du bis zu drei Eintraege finden, die die Firewall betreffen. Unter anderem auch ein Statuscheck. (Wird hier mitgeteilt, dass die Windows Firewall nicht die empfohlenen Einstellungen verwendet oder gar deaktiviert ist, so ist das korrekt und muss so sein. Eine Firewall reicht vollkommen aus.)

Welchen Router hast du denn?
    Seit der Uebernahme von Alice durch O2/Telefonica Deutschland gibt es bei diesem Anbieter ja einige Moeglichkeiten......
    In der Regel sollte es aber moeglich sein, in einem Browser durch Eingabe der IP des Routers in die Adresszeile das Geraet anzusprechen und auf die Konfigurationsoberflaeche zugreifen zu koennen.

6. tgc

tgc Neuer Benutzer

ok also der firewallcheck ist rot, bei "öffentlichen netzwerken" steht nicht verbunden und bei "heimnetzwerk(privat)" steht verbunden, beide sind aber mit einem roten schild gekennzeichnet und obendrüber steht das mcafee die firewall verwaltet. einstellungen kann ich nicht vornehmen.

fritzbox fon wlan 7240
    den weg über die ip adresse kenne ich, kann genau jetzt aber nicht darauf zugreifen, also wäre super wenn du beschreiben könntest was ich dann da machen müsste.

vielen dank soweit schonmal :)

7. #6 tgc, 15.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2011
    tgc

tgc Neuer Benutzer

hey is der thread weggerutscht?

hey wär echt nett wenn mir nochmal jemand antworten könnte :(

hey sorry für die vielen doppelposts, aber scheinbar ist der thread im forum verrutscht und ich hab das problem noch nicht gelöst bekommen

was muss ich in meinem router umstellen? oder was wären die richtigen eisntellungen? läuft youtube über flash? weil ich könnte mir vorstellen das das problem mit flash zusammen hängt, neuinstallation hatte keinen effekt

hey kann mir denn niemand helfen? es würde ja schon reichen wenn mir jemand sagen könnte was die router einstellungen sein müssen, damit ich das abgleichen kann.

8. #7 charlie_haas, 18.11.2011
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Moin,

also wenn du per Wlan nicht auf die Box kpmmst, mußt du ein Lan-Kabel anschliessen und dich so mit der FB verbinden. Einstellungen besonders bei den WLAN-Einstellungen würde ich ohnehin nur über Kabel machen.
    Dein Problem könnte auch mit einer neu hinzugekommenen Störquelle zusammenhängen, z.B. ein anderes WLAN-Netz auf dem gleichen Kanal wie deine FB. Lade dir mal diese Software herunter und installiere sie. Dort kannst du sehen, welche anderen WLAN´s in deiner Umgebung aktiv sind und auf welchen Kanälen.
    Ändere den Kanal deiner FB auf einen wenig oder gar nicht von einem anderen Netz belegten Kanal(siehe Handbuch) und versuche es erneut.

9. tgc

tgc Neuer Benutzer

danke ich schaue es mir mal an

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tgc

tgc Neuer Benutzer

also die situation hat sich nur noch verschlechtert, in ca 25% der fälle das ich eine neue seite öffne/neulade passiert garnichts, es läd und läd und läd ohne ergebnis

12. Dennis

Dennis Erfahrener Benutzer

Bist du sicher, dass es an deiner FB liegt und nicht auf Seiten deines Anbieters?

Thema: Keine konstante Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine konstante internetverbindung

,
  2. internet nicht konstant

,
  3. wie bekomme ich eine konstante netzwerkverbindung

,
  4. konstante internetverbindung,
  5. internetverbindung nicht konstant,
  6. alice internetverbindung nicht konstant,
  7. internetverbindung testen konstant,
  8. Internet testen ob konstant,
  9. wie kann man testen ob die internetverbindung konstant ist,
  10. keine Internetverbindung Windows 8 McAfee,
  11. internetverbindung konstant,
  12. wie bekomme ich konstantes internet,
  13. wie kann ich prüfen ob die internetverbindung konstant ist,
  14. wie konstanter internetzugang,
  15. internet bleibt nicht konstant,
  16. internet nicht konstant treiber,
  17. window 7 keine konstante Internetverbindung,
  18. internetverbindung bleibt nicht konstanz im smartphone,
  19. konstante internetverbindung programm,
  20. seit kurzem habe ich keine konstante internetverbindung,
  21. port 1119 öffnen alice,
  22. mcafee öffentliche netzwerke nicht verbunden,
  23. fritz wlan nicht konstant internet,
  24. windows7: keine konstante internetverbindung,
  25. mcafee internetprobleme
Die Seite wird geladen...

Keine konstante Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...