Keine Konnektivität wegen neuem RAM?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Abracadaver, 29.11.2008.

1. #1 Abracadaver, 29.11.2008
    Abracadaver

Abracadaver Erfahrener Benutzer

Mahlzeit,
    musste mich gerade mit einem für mein Verständnis mysteriösen Problem rumschlagen.
    Dachte mir heute, hast ja Vista Ultimate 64Bit, rüstest du mal deinen RAM auf.
    Bin also in den Expert und hab mir 2x 2GB Riegel von CnMemory geholt.
    Taktfrequenz stimmt, DDR2 isses auch. Also eigentlich alles in Ordnung.
    Hab die beiden Riegel eingebaut und den Rechner hochgefahren.
    Die neuen 4 GB wurden auch brav angezeigt (also insgesamt 6GB). Auch alles in Ordnung. Aber plötzlich hatte ich nur noch eingeschränkte bis keine Konnektivität ins Internet.
    Hmm. Hab mich gewundert. Vielleicht irgendwo drangekommen. Also Rechner nochmal aufgemacht, alles nachgeschaut. Keine Probleme. Router ausgemacht, alles neu gestöpselt, hochgefahren. Nix tut sich.
    Hab dann vorsorglich mal meinen Hamachi-Treiber deinstalliert, falls es irgendwie damit zusammengehangen hätte. Wars auch nicht.
    Hab also schlussendlich die beiden 2GB Riegel wieder rausgemacht und die beiden 512MB Riegel wieder reingemacht die vorher drin waren.
    Und siehe da, ich komm wieder ins Netz. Zusätzlich is mir der Rechner zwei mal abgeschmiert, während ich die großen Riegel drin hatte.
    Hab ich jetzt irgendwas falsch gemacht? Dachte eigentlich ich hätte auf alles geachtet. Mein Mainboard ist bis 8GB ausgelegt und Vista Ultimate 64Bit doch eigentlich auch, oder?
    Vielleicht kann mir jemand sagen, warum ich diese Probleme hatte. Würd mir in den Hintern beissen, das Geld für die Riegel jetzt umsonst ausgegeben zu haben.
    Vielen Dank schon mal.
    Lg, Abracadaver

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    möglicherweise sind die Speicherriegel nicht absolut kompatibel zu deinem Mainboard und den vorhandenen Speicherriegeln.

Idealerweise verwendet man Speicherbausteine, die vom Hersteller empfohlen und getestet sind - und dann auch möglichst ALLE vom gleichen Speicherhersteller und mit den gleichen Eigenschaften.

4. #3 Abracadaver, 29.11.2008
    Abracadaver

Hi, Danke schon mal für deine Antwort.

Daran kanns vielleicht sogar liegen. Die zwei neuen Riegel sind auf jeden Fall von einem anderen Hersteller als die vorhandenen.
    Falls es jedoch "nur" daran liegt, das die Riegel von anderen Herstellern sind, sollte es doch eigentlich möglich sein, die alten Riegel rauszunehmen und nur die 2 Stück 2GB Riegel laufen zu lassen, sofern diese sich mit dem Mainboard an sich verstehen, oder?

5. #4 xandros, 29.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das erfährst du nur durch ausprobieren. Denkbar ist es aber.

6. #5 Abracadaver, 29.11.2008
    Abracadaver

Alles klar.
    Ich werds einfach mal probieren.
    Falls die Kiste dann abraucht, wirst du es warscheinlich durch die Großbrandmeldung in der Bild-Zeitung erfahren ;)
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe, auf dich kann man sich immer verlassen.
    Schönen Abend noch.
    MFG, Abracadaver

P.S.: Ich versuch mich zu melden, falls es geklappt hat

Thema: Keine Konnektivität wegen neuem RAM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ram konnektivität

Die Seite wird geladen...

Keine Konnektivität wegen neuem RAM? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...