KEINE INTERNETVERBINDUNG!!

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von hskdarius, 22.04.2007.

  1. #1 hskdarius, 22.04.2007
    hskdarius

    hskdarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    bitte um eure Hilfe!

    Mein Freund hat einen PC, mit dem er seit kurzem nicht online gehen kann.
    (T-Online-Standleitung)

    Wir haben schon alles Mögliche ausprobiert, OHNE ERFOLG!!

    Er geht über Netzwerk-Kabel über ein DSL-Router.

    Stellen wir ein, dass der Rechner sich die IP-Adresse automatisch einwählen soll, dann steht da, dass es nur eingeschränkte oder keine Konnektivität gibt. Geben wir die IP-Adressen manuel ein, dann haben wir theoretisch Verbindung mit dem Net, aber es kann keine Seite angezeigt werden.

    Machen wir Internet Explorer auf, dann steht rechts unten nicht Internet, sondern LAN!!

    Dann haben wir uns einen Laptop vom Bekannten ausgeliehen und diesen angeschlossen. Dieser war sofort ONLINE, ohne dass wir etwas einrichten mussten.

    Dann sind wir die Verbindungseinstellungen Schritt für Schritt durchgegangen und in dem PC alles so eingestellt wie in dem Laptop.
    Ohne Erfolg!! :( :(

    Der Laptop bezeiht die IP-Adressen automatisch. Und der Rechner macht da nicht mit! :(

    So wie schon gesagt, stellen wir bei dem Rechner alles auf AUTO, dann haben wir keine Konektivität. Und er tut nichts senden, bzw. empfangen.

    Tragen wir die IP-Adressen manuell ein, dann tut er zwar senden und empfagen, aber wir können trotzdem nicht online gehen.

    An dem DSL-Router kann es ja nicht liegen, da der Laptop sofort online geht.

    und auch wenn wir 192.168.2.1 eingeben, können wir nicht mal auf den Router zugreifen.

    Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Abs*nt

    Abs*nt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich auch vor kurzen, genau das gleiche, nur bei mir lag es daran, das die Datei "rsvp32_2.dll" beschädigt war... Nur ich weiss nicht ob es bei euch das Problem sein kann...

    Habt Ihr Windows Xp service Pack2??? Wenn ja, dann geht mal in den Ordner C:/Windows/System/ und sucht dort eine Datei namens rsvp32_2.dll wenn diese vorhanden mal schaun obse nen Virus enthält oder ob sie beschädigt ist... Bei Service Pack 1 heisst die Datei "rsvpsp.dll"...

    Naja Ansonsten mal nen neuen Netzwerktreiber installieren... Oder mal die Firewall überprüfen...
     
  4. #3 julchri, 23.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    also an der Netzwerkkarte kann es ja nicht liegen, sonst würdet Ihr gar nicht reinkommen.
    Klickt doch bei der Verbindung mal auf reparieren.
    Wenn eingeschränkte Konnektivität besteht, müssen die Adressen manuell eingegeben werden.
    Ihr könnt nicht alles vom Laptop übernehmen, denn der hat ja eine andere IP.

    Klick mal auf Start>Ausführen, gib da cmd ein.
    In dem erscheinenden Fenster gibst Du ein: ipconfig/all
    Da müssen Deine Adressen aufgelistet werden. Die gibtst Du in >Rechtsklick auf die Lan-Verbindung>Eigenschaften>Internetprotokoll>Eigenschaften unter "Folgende Ip Adresse verwenden" und "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" >ein.
     
Thema:

KEINE INTERNETVERBINDUNG!!

Die Seite wird geladen...

KEINE INTERNETVERBINDUNG!! - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...