Keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von EuMeLchen, 14.07.2006.

  1. #1 EuMeLchen, 14.07.2006
    EuMeLchen

    EuMeLchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    hab da nun schon seit wochen ein problem und komme da einfach nicht weiter. hoffe ihr habt da eine idee.

    also vor ca 3 wochen fing es an das mein rechner beim neustarten erstens ewig brauchte und zweitens er keine verbindung mehr zum internet herstellen konnte. ich habe dann formatiert und danach ging es wieder ein paar tage aber dann wieder selbes problem. nun ist es alle paar tage so das mein rechner sich einfachso dazu entschließt mir keine internetverbindung mehr aufzubauen. seit gestern ist es so das ich über den mozilla noch seiten aufrufen kann aber über den ie nicht mehr. ich habe schon festplatte mal ausgetauscht aber da war das gleiche problem nach ein paar tagen am lan onboard scheint es auch nicht zu liegen da ich das zum testen mal deaktiviert hatte und es über eine netzwerkkarte probiert habe. das komische ist auch alles was ich vorher gestartet habe da bleibt die verbindung auch aber er kann dann plötzlich keine verbindung mehr zu etwas neuem herstelln was internet angeht. wenn ich zb nachdem das problem aufgetaucht ist verscuhe in ein spiel zu kommen (flyff, weiß nicht ob das einer von euch kennt) kommt die fehlermdlung das mein tcp/ip-protokoll nicht richtig installiert sei. hoffe ihr könnt mir da tipps geben was das sein könnte *am verzweifeln bin*
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 14.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    hmm was fürne internetverbindung hast du genau? wie bist du verbunden? einwahlsoftware? router? dfü?

    hast du ne firewall an?

    hast mal versucht das TCP/IP protokoll zu deinstallieren und wieder neu zu installieren?
     
  4. #3 EuMeLchen, 14.07.2006
    EuMeLchen

    EuMeLchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich bin über einen router im internet..mein mitbewohner hat das problem allerdings nicht.

    und erst seit dem letzten format c hab ich eine firewall und auf dem router ist ja auch eine..

    nein habs bisher nicht mit einer neuinstallation von dem protokoll probiert da ich nicht genau weiß wie wo und was *zugeb*
     
  5. #4 P.Funker, 14.07.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    geh mal auf systemsteuerung->netzwerkverbindungen->dann rechtsklick auf LAN-Verbindung und eigenschaften auswählen. dann müsste dort die liste von protokollen und diensten stehen. da wählst du TCP/IP aus...unter der liste sollte dann eigenschaften und deinstallieren oder entfernen wählbar sein...dann gehst du auf deinstallieren und löscht es damit. dann installieren wählen und unter protokolle dann tcp/ip wählen und neuinstallieren....vll hilft das ansonsten check mal ob dein router irgendwelche einstellungen hat die nicht sein sollten (ip filter/ DHCP/ Mac adressen filter/ etc)
     
  6. #5 EuMeLchen, 14.07.2006
    EuMeLchen

    EuMeLchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hm also hab das so gemacht wie du gesagt hast aber wenn ich da draufklicke kann ich nur wählen installieren und einstellungen..also ist das gar nicht erst installiert*kopfkratz*..was genau muss man denn da installieren wenn man drauf klickt hat man ja drei sachen die man installieren könnte..oder einfach alles?



    und wenn der router was blocken würde müsste dann mein mitbewohner nich das selbe problem haben? ?(
     
Thema:

Keine Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...