Keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mario0312, 24.09.2012.

1. #1 mario0312, 24.09.2012
    mario0312

mario0312 Neuer Benutzer

Ich habe folgendes Problem ich habe mir ein neuen Rechner gekauft und und habe Windows XP instaliert. Nun wollte ich meine Internetverbindung einrichten doch das geht nicht.

Wir haben eine Box von Versatel die mit einen Netzwerkkabel am PC verbunden ist alle Lampen leuchten auch ganz normal.

Ich gehe unter Netzwerkverbindungen --> Neue Verbindung erstellen --> Weiter --> Verbindung mit dem Internet herstellen --> Verbindung manuell einrichten --> Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert --> usw.

habe dort ganz normal Benutzername, Kennwort usw. eingegeben und fertig gestellt.

Nun wenn ich Verbinden will geht sofort ein Fenster auf mit dem Fehler 769.

Ich weis absolut nich woran es liegen kann.

Ich habe unter System --> Hardware nachgeschaut ob alles ordentlich instaliert wurde. Es gibt dort 3 Ausrufezeichen bei:

1 x Audiocontroller f. Multidedia
    1 x Ethernet - Controller
    1 x Videocontroller

Hat jemand eine Idee warum ich keine Internetverbindung herstellen kann????

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ZUERST solltest du nach der Installation von XP mal saemtliche notwendigen Geraetetreiber installieren und dann die benoetigten ServicePacks und Updates.

Wenn alle Geraetetreiber installiert sind, dann kennt dein Rechner auch seine Netzwerkkarte und
    ist voellig ueberfluessig.
    Wenn das kein reines Modem ist, dann sollte diese Box so konfiguriert sein, dass sie selbst bereits die Zugangsdaten kennt und die Verbindung aufbauen kann.
    Weil der Geraetetreiber fuer die Netzwerkkarte nicht installiert wurde!

4. #3 mario0312, 24.09.2012
    mario0312

mario0312 Neuer Benutzer

Ich bin unter System --> Gerätemanager gegangen dort ist ansonsten alles aktviert habe aber gerade wo anders gelesen:

Link: Internet Fehlermeldung 769 - Forum

"also du musst wie folgt vorgehn: start-systemsteuerung--netzwerkverbindung--- dann die verbindung aus wählen (nicht die 1394 , das ist firewire), sondern die lan-verbindung"

die 1394 ist bei mir unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" aktiv und unter Breitband steht bei mir ganz normal Versatel

wie kann ich die Lan- Verbindung aktivieren unter "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet"

5. #4 charlie_haas, 25.09.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Hallo,

mach mal folgendes

Start>Ausführen>dort cnd eingeben und ENTER drücken

gib im nachfpgenden Fenster den Befehl

ipconfig /all

ein und poste mals das Ergebnis

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Keine Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versatel fehler 769

,
  2. internet einrichten xp fehler 769

,
  3. versatel Internetverbindung herstellen

,
  4. versatel internet einrichten xp,
  5. fehler 769 versatel,
  6. windows xp internet einrichten fehler 769,
  7. windows xp fehler 769,
  8. fehler 769 vodafone,
  9. fehler 769 breitbandverbindung,
  10. versatel box überflüssig,
  11. was ist fehler 769,
  12. versat windows XP ,
  13. herstellen einer breitbandverbindung fehler 769,
  14. win xp internetverbindung einrichten,
  15. win xp fehler beim verbinden 769,
  16. fehler 769,
  17. versatel modem keine einwahl mehr mit xp,
  18. windows xp dsl verbindung einrichten fehler 769,
  19. versatel 1394 problem,
  20. versatel modem fehlermeldung die installationsdateien,
  21. fehler versatel 769,
  22. versatel internet treiber,
  23. versatel was ist wenn keine internetverbindung steht,
  24. linux netzwerktreiber installert aber keine internetverbindung-win xp,
  25. versatel auf neuem pc einrichten mit modem
Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...