keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von horusu, 19.08.2012.

  1. horusu

    horusu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Also wenn ich versuche meinen browser zu öffnen steht immer da Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
    Ich habe schon den Router ein - und ausgeschaltet und alle Kabelverbindungen durchgecheckt und trotzdem funktioniert es nicht, obwohl gestern noch alles perfekt funktioniert hat.:mad:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.08.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    wir bräuchten schon ein paar Angaben mehr. Welcher Provider, welcher Browser, PC, Router, Lan oder Wlan usw.
     
  4. #3 xandros, 19.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... und: wie erhaelt die Netzwerkkarte ihre Einstellungen? Ueber DHCP oder wurden die Daten manuell konfiguriert?
    Welches Betriebssystem?
     
  5. horusu

    horusu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab davon nicht so viel ahnung...

    aber: fritz box und ist mit lan verbunden, DHCP und win xp

    da steht dann immer keine bzw. eingeschränkte konnektivität...
     
  6. #5 charlie_haas, 20.08.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal ein anderes LAN-Kabel ausprobiert ?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 20.08.2012
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Den Router mal nicht nur ausschalten, sondern komplett vom Strom nehmen.
     
  9. #7 xandros, 20.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...und wenn das nicht hilft:
    Eingabeaufforderung oeffnen (Start - Ausfuehren - "cmd") und darin
    Code:
    ipconfig /all
    ausfuehren.
    In der Auflistung nachsehen, ob bei den Daten fuer die verwendete Netzwerkkarte eine korrekte IP (sollte bei der Fritz!Box mit Werkseinstellungen im Bereich 192.168.178.2-192.168.178.254 liegen), sowie bei Gateway/DNS-Server 192.168.178.1 steht. (192.168.178.1 sollte die Fritz!Box selbst sein.)
    Wird als IP z.B. 169.xxx.xxx.xxx angegeben, dann ist zwar physikalisch eine Verbindung vorhanden, aber netzwerktechnisch keine Kommunikation moeglich.
    In dem Fall die Netzwerkeinstellungen der Netzwerkkarte fuer das Internetprotokoll(TCP/IP) von "automatisch beziehen" auf manuell umstellen und passende Adressen eintragen.

    Beispiel:
    IP des Routers ist vermutlich 192.168.178.1
    IP fuer den Rechner: 192.168.178.10
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standard-Gateway: 192.168.178.1 (IP des Routers)
    Primaerer DNS-Server: 192.168.178.1 (IP des Routers)
    Sekundaerer DNS-Server: 8.8.8.8 (hier kann jede beliebige Adresse eines freien DNS-Servers eingetragen werden. 8.8.8.8 und 8.8.4.4 sind z.B. die DNS-Server von Google. Das Feld kann auch leer bleiben!)

    Wenn dann ebenfalls keine Verbindung moeglich ist, stimmt etwas mit dem verwendeten Kabel oder dem Router nicht.
     
Thema: keine Internetverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 netzwerke vorhanden aber keine internetverbindung

    ,
  2. keine internetverbindung mit 2 Netzwerkkarten

    ,
  3. seit wochen keine internetverbindung

Die Seite wird geladen...

keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  5. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...