Keine Internetverbindung über WLAN

Diskutiere Keine Internetverbindung über WLAN im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Ich hab hier ein Laptop mit Windows Vista Home Premium 32Bit und den Router Netgear DG834GTB. Zusätzlich ein Fritz! Wlan Stick....

  1. #1 Kaminari, 10.04.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hab hier ein Laptop mit Windows Vista Home Premium 32Bit und den Router Netgear DG834GTB. Zusätzlich ein Fritz! Wlan Stick.

    Eigentlich verfügt das Laptop selbst über WLAN, der Stick war nur eine weitere Option.

    Ich bekomme eine eingeschränkte Verbindung zu einem "nicht identifizierten Netzwerk" zu dem ich dann maximal lokalen Zugriff habe...

    Dabei ist es auch vollkommen unerheblich ob ich das WLan voll freigebe oder irgendwie verschlüssele.

    Werd das hier auch noch woanders posten, hoffe aber ihr helft mir trotzdem!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.945
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Crosspostings werden eliminiert!

    Ein "nicht identifiziertes" Netzwerk ist nur die Bezeichnung dafür, dass die Windows-Version dieses Netzwerk nicht kennt und somit nicht als "Firmen-" oder "Heim-" Netzwerk einordnen kann. (Das lässt sich aber durch einen Klick auf die entsprechende Option in der Anzeige korrigieren.

    Bei solchen Netzwerken werden einige Ports von der Windows-Firewall blockiert, um den eigenen Rechner zu schützen.
    Eventuell reicht es schon aus, wenn du Windows mitteilst, welche Art von Netzwerk es ist.....
     
Thema:

Keine Internetverbindung über WLAN

Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung über WLAN - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...