Keine Internetverbindung über WLAN

Diskutiere Keine Internetverbindung über WLAN im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute! Ich hab hier ein Laptop mit Windows Vista Home Premium 32Bit und den Router Netgear DG834GTB. Zusätzlich ein Fritz! Wlan Stick....

1. #1 Kaminari, 10.04.2010
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Hallo Leute!

Ich hab hier ein Laptop mit Windows Vista Home Premium 32Bit und den Router Netgear DG834GTB. Zusätzlich ein Fritz! Wlan Stick.

Eigentlich verfügt das Laptop selbst über WLAN, der Stick war nur eine weitere Option.

Ich bekomme eine eingeschränkte Verbindung zu einem "nicht identifizierten Netzwerk" zu dem ich dann maximal lokalen Zugriff habe...

Dabei ist es auch vollkommen unerheblich ob ich das WLan voll freigebe oder irgendwie verschlüssele.

Werd das hier auch noch woanders posten, hoffe aber ihr helft mir trotzdem!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Crosspostings werden eliminiert!

Ein "nicht identifiziertes" Netzwerk ist nur die Bezeichnung dafür, dass die Windows-Version dieses Netzwerk nicht kennt und somit nicht als "Firmen-" oder "Heim-" Netzwerk einordnen kann. (Das lässt sich aber durch einen Klick auf die entsprechende Option in der Anzeige korrigieren.

Bei solchen Netzwerken werden einige Ports von der Windows-Firewall blockiert, um den eigenen Rechner zu schützen.
    Eventuell reicht es schon aus, wenn du Windows mitteilst, welche Art von Netzwerk es ist.....

Thema:

Keine Internetverbindung über WLAN

Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung über WLAN - Ähnliche Themen

1. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  2. Probleme nur in einem von vielen WLANs

Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....