Keine Internetverbindung - nichts im PC verändert

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Princi, 30.05.2007.

1. Princi

Princi Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute,
    ich bin ganz neu hier, PC-mäßig nicht gerade SUPERgebildet, aber immerhin weiß ich mehr als mein Mann :D
    Folgendes Problem:

Wir haben 2 Internetfähige PC's im Haus, beide mit DSL-Zugang.
    Der PC von meinem Mann steht im Keller, dort dran hängt der W-Lan-Router.
    Mein PC steht im Obergeschoß und ist per W-Lan verbunden.
    Nun geht der PC unten nicht mehr online - verändert wurde nichts. Mein Mann hat halt den PC eingschaltet wie immer, aber es funktioniert nicht mehr. Router arbeitet okay - ich komme ja auch ins Netz.

Frage: was ist passiert? Wie und wo schaue ich nach, was passiert sein könnte? Ich kenne mich leider gar nicht aus mit all den Einstellungen.
    Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal ganz herzlich für Eure Antworten!
    LG
    PRinci

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Princi,

erstmal herzlich willkommen bei uns.

Wie geht denn Dein Mann in`s Internet? Per Lankabel oder auch Wlan?
    Bevor wir Vermutungen anstellen, wäre das erstmal wichtig zu wissen.
    Und wenn er mit Wlan reingeht, hat er eine Wlan-Karte, oder einen USB-Stick?

4. Princi

Princi Neuer Benutzer

Danke für die Antwort -

inzwischen habe ich mit einem Techniker telefoniert. Der ist inzwischen auch ratlos.
    Er geht mit einem Lan-Kabel ins Netz. Die Verbindung habe ich inzwischen wieder hergestellt, aber die Seiten bauen sich nicht auf.