Keine Internetverbindung - nichts im PC verändert

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Princi, 30.05.2007.

1. Princi

Princi Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute,
    ich bin ganz neu hier, PC-mäßig nicht gerade SUPERgebildet, aber immerhin weiß ich mehr als mein Mann :D
    Folgendes Problem:

Wir haben 2 Internetfähige PC's im Haus, beide mit DSL-Zugang.
    Der PC von meinem Mann steht im Keller, dort dran hängt der W-Lan-Router.
    Mein PC steht im Obergeschoß und ist per W-Lan verbunden.
    Nun geht der PC unten nicht mehr online - verändert wurde nichts. Mein Mann hat halt den PC eingschaltet wie immer, aber es funktioniert nicht mehr. Router arbeitet okay - ich komme ja auch ins Netz.

Frage: was ist passiert? Wie und wo schaue ich nach, was passiert sein könnte? Ich kenne mich leider gar nicht aus mit all den Einstellungen.
    Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal ganz herzlich für Eure Antworten!
    LG
    PRinci

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo Princi,

erstmal herzlich willkommen bei uns.

Wie geht denn Dein Mann in`s Internet? Per Lankabel oder auch Wlan?
    Bevor wir Vermutungen anstellen, wäre das erstmal wichtig zu wissen.
    Und wenn er mit Wlan reingeht, hat er eine Wlan-Karte, oder einen USB-Stick?

4. Princi

Princi Neuer Benutzer

Danke für die Antwort -

inzwischen habe ich mit einem Techniker telefoniert. Der ist inzwischen auch ratlos.
    Er geht mit einem Lan-Kabel ins Netz. Die Verbindung habe ich inzwischen wieder hergestellt, aber die Seiten bauen sich nicht auf.
    Es gibt allerdings nicht die Meldung "Die folgende SEite kann nicht aufgerufen werden", sondern der REchner versucht, die Seite aufzubauen, bleibt aber bei der Hälfte ungefähr stehen.
    Ich habe eine Systemwiederherstellung versucht. Das System zeigte für den 22.5. Veränderungen an, also habe ich versucht, das System auf diesen Tag rückzuführen. DAs hat er auch alles brav gemacht, aber beim Hochfahren sagt er mir dann, es hätte gar keine Änderungen gegeben ?(
    Dann wieder dasselbe Spiel: Verbindung ist hergestellt, aber ins Internet komme ich trotzdem nicht.

Vielleicht weiß einer noch mehr?
    LG
    Princi

5. #4 julchri, 30.05.2007
    julchri

Dann versuch mal folgendes:
    Trenne den Router für ca 15 Minuten vom Strom.
    Wenn das nicht hilft, würde ich ein Reset machen. Dann müssen allerdings die Daten neu eingegeben werden.
    Was habt Ihr denn für einen Router?

Dann käme noch eine Aktualisierung vom Treiber der Netzwerkkarte in Betracht.
    Habt Ihr schon mal das Kabel überprüft? Vielleicht sitzt es nicht fest, oder ist beschädigt.
    Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber das hatten wir alles schon. ;)

6. Princi

Princi Neuer Benutzer

Nee, nee, kannst ruhig sagen, dass hier Doofis sind =)
    Also, Kabel sitzen.
    Was wir schon gemacht haben:

- Router vom Netz getrennt
    - Eine andere Steckverbindung am Router probiert
    - Kabel ausgetauscht

Der Router ist ein W700 sowieso (Telekom)

Was zu bedenken ist:
    auf dem Computer ist jetzt ja auch die Verbindung wieder hergestellt - nur werden die Seiten eben nicht vollständig aufgerufen.

Und: auf meinem PC - per WLan verbunden, läuft alles einwandfrei.

Reset - ich weiß nicht, ob ich mich an die Konfiguration rantraue - ehrlichgesagt haben da schon 2 Techniker von der Telekom auch schon Mist gebaucht, und ob ich das gerade besser kann...

LG
    Princi

7. #6 julchri, 30.05.2007
    julchri

Große Empörung bei mir. 8o Ihr seid doch keine Doofis. Man kann ja mal was übersehen.
    Bei den Technikern von Telekom habe ich schon anderes erlebt. :(

Was Ihr noch versuchen könntet, die Ip-Adressen manuell eingeben.
    Wenn Du nicht weißt, wie das geht, einfach fragen.
    Welchen Browser benutzt Ihr eigentlich?
    Und wie geht das, wird überhaupt was angezeigt?

Edit:
    Habe im Moment keine Zeit mehr, aber um 7 Uhr heute abend bin ich wieder da.
    Wir werden das schon hinkriegen. :)

8. #7 ReinMan, 30.05.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Habt ihr wenn er über W-lan ins Nets geht. Die Treiber für den W-lan Stick installiert?. Wenn er per Lan Kabel ins Netz geht dann braucht ihr nichts zu installieren nur das Kabel hinten ans Modem anstecken.

9. #8 julchri, 30.05.2007
    julchri

@ReinMan

Ach sag`blos! Wenn Du alles gelesen hättest, wüßtest Du, dass er mit Lankabel angeschlossen ist und schon im Inet drin war.
    Bitte spar Dir doch so überflüssige Posts.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 30.05.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hö hab davon aber nix gelesen. MIit Lankabel also sagst du.. hmm. warte mal ich guck ma was nach. Sorry Julchri. =) =)

12. Princi

Princi Neuer Benutzer

Also, liebe Leute,
    ich bin ja erst mal begeistert, dass ihr Euch meines Problems annehmt.

Ich sag nochmal, wie es zu dem Fehler gekommen ist:

Also, das Ding läuft ja seit Monaten fehlerfrei ... Internetverbindung etc. null Problemo.

Der PC geht schlafen wie immer, am nächsten Tag angestellt, Internet geht nicht mehr. Nix Kabel raus, nix getrennt, alles wie immer, nix neu installiert, nix deinstalliert.

Julchri, wir müssen morgen weitertagen, muß heute abend arbeiten.

LG
    Princi

Thema: Keine Internetverbindung - nichts im PC verändert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetverbindung verändert

,
  2. seiten bauen sich nicht auf wlan nicht lan ja

,
  3. internet verbindung geht in den keller verändert hat sich nichts

Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung - nichts im PC verändert - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...