Keine Internetverbindung möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von wolgy, 29.04.2010.

  1. wolgy

    wolgy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe schon seit sehr langer Zeit ein Problem mit meinem Laptop:
    Ich komme einfach nicht über das Lan Kabel ins Internet. Habe folgendes Laptop:

    Medion MD 97900 WAM2020
    Windows XP Media Center Edition 2005
    Router: Speedport W 503V Typ C von T-Online

    Mit meinem Desktop PC komm ich einwandfrei ins Internet (mit Lan Kabel und über Wlan).
    Da musste ich nichts installieren, und der PC ist auch von Medion, und sogar älter als das Laptop.

    Eine mögliche Fehlermeldung ist, dass keine korrekte IP Adresse zugewiesen wurde. Aber ich weiß es nicht genau woran es nun wirklich liegt. Habe schon bei google nach ''keine korrekte IP Adresse zugewiesen'' gesucht, aber finde dort nichts verwertbares, und sonst nur Fachwörterchinesisch.

    Wenn jemand einen Lösungsweg für mein Problem hat, oder noch sonstige Angaben benötigt, bin ich gerne bereit mehr zu erzählen.

    Bitte erklärt eure Vorschläge verständlich, da ich nicht gerade viel von Computern verstehe.


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Bei IP config kommt rein gar nichts.

    @Mod: falls ich das Thema hier in der falschen Kategorie erstellt habe, bitte ich um eine Verschiebung.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das Kommando lautet: ipconfig /all.
    Dann herauskopieren und hier rein kopieren, dann sehen wir weiter.
     
  4. #3 Marc-Andre, 29.04.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Läuft auf den Router DHCP so dass der PC die IP automatisch zugewiesen bekommt? Wen ja, ist auf den Laptop unter der Netzwerkverbindung auch eingestellt dass er die IP automatisch bezieht?
     
  5. #4 wolgy, 29.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    wolgy

    wolgy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @heinzl:

    Windows-Ip-Konfiguration

    C:\Dokumente und Einstellungen\Username>

    @Marc-Andre habe ein paar screenshoots gemacht:

    http://s10.directupload.net/images/100428/jltfqlif.jpg
    http://s1.directupload.net/images/100428/l582di57.jpg
    http://s1.directupload.net/images/100428/o97xmu3h.jpg
    http://s5.directupload.net/images/100428/h2g5skhx.jpg
    http://s10.directupload.net/images/100428/7u33c247.jpg
    --> Laptop bezieht sie automatisch
    Woran sehe ich ob mein Router sie automatisch bezieht? In dem Konfigurationsprogramm von der Telekom steht was von:
    - IP-Adresse Gateway
    - Subnetzmaske

    hoffe ihr könnt daraus etwas schließen.

    edit: hab gerade gefunden, dass der Router die Ip automatisch vergibt.
     
  6. #5 DONTSTOP, 29.04.2010
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    die Einstellungen sind offensichtlich für DHCP gesetzt. Wie schon von heinzl angemerkt, geh mal auf Start=>Ausführen

    gib dort cmd ein und dann in der Kommandozeile "ipconfig /all". Die Ausgabe dann bitte posten.
     
  7. wolgy

    wolgy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 heinzl, 29.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2010
    heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Gibt es denn im Gerätemanager überhaupt einen Netzwerkadapter?

    edit: habe gerade in deinen Bildern gesehen, daß du keinen LAN-Anschluß hast, wie soll das da gehen?
    Den angezeigten 1394-Adapter kannst du vergessen, das ist der Firewireanschluß.
     
  9. #8 Marc-Andre, 30.04.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wie heinzl schon geschrieben hat ich sehe auch keine Netzwerkkarte, wird im Gerätemanger ein gelbes Ausrufezeichen angezeigt bei einen Gerät?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolgy, 01.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
    wolgy

    wolgy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe keine Netzwerkkarte gefunden, nur einen Netzwerkadapter. Dort ist aber kein Zeichen dran. Werde euch einen Screenshoot posten. Bin wirklich verzweifelt. :(
     
  12. #10 Marc-Andre, 01.05.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Davor ist dann das plus Zeichen oder? Was wird angezeigt wen man auf das plus Zeichen klickt? Wen dann was angezeigt wird auch mal die Eigenschaften davon aufrufen.
     
Thema: Keine Internetverbindung möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan treiber für medion laptop md 97900

    ,
  2. medion md 97900 netzwerkkarte

    ,
  3. lan treiber medion laptop md 97900

    ,
  4. keine internetverbindung möglich md97900,
  5. medion notebook wam2020 wlan windows xp geht nicht,
  6. wam2020 lan keine,
  7. lan treiber medion laptop 97900,
  8. medion 97900 mit windows 7 kein wlan,
  9. medion 2005 laptop xp internet probleme,
  10. Medion msn 30005625 treiber win7,
  11. medion msn 30005626 geht nicht wlan,
  12. msn: 30005625 oder 30005626,
  13. md97900 lan verbindung,
  14. medion 97900 wam2020 wlan treiber windows 7,
  15. keine netzwerkverbing md 97900,
  16. medion md 97900 netzwerkkarte probleme,
  17. netzwerk karte für medion md 97900,
  18. netzwerkadapter md 97900,
  19. lan verbindung herstellen medion md97900,
  20. speedport w503 v typ c verteilt keine ip-adressen,
  21. speedport w503v typ c LAN geit nicht,
  22. netzwerkadapter medion laptop md 97900,
  23. Speedport_W_503V_Typ_C lan probleme,
  24. msn30005626 medion laptop,
  25. treiber für msn 30005626
Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung möglich - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...