Keine Internetverbindung mit neuem Pc

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Babs, 24.03.2008.

1. Babs

Babs Guest

Hallo ihr Foris,
    ich hab da ein echtes Prob. Ich hab einem neuen PC. Nachdem ich die Festplatte formatiert und alle Programme installiert habe, wollte ich Online gehen. Aber das ging nicht. Die DSL Lampe an meinem Router (Speedporte501v) hat geblinkt. Ich also bei der T-Com angerufen und gesagt die sollen mal die Leitung prüfen. Die konnten aber nicht bis auf meinen Router zugreifen, und meinten da müsse einer vom Kundedienst kommen.
    Weil ich mir das icht erklären konnte, warum ich vor ner 1/2 Stunde noch mit dem alten Rechner online gehen konnte und jetzt nicht mehr, hab ich den alten Rechner wieder angeschlossen. Und siehe da es ging ohne Probleme. Danach hab ich einen Bekannten angerufen der die Einstellungen überprüft hat, der hat aber keinen Fehler gefunden. Und meinte das eventuel der Router ne Macke hat. Was mir aber nicht logisch erscheint weil es ja mit dem alten Rechner geht.
    Dann hab ich gedacht ok, vielleicht ein Softwareproblem, und hab die alte Festplatte in den neuen Rechner eingebaut. Aber auch da blinkt das DSL Lämpchen sobald ich den Rechner anschalte.
    Also alles wieder umgebaut und mir ne anderen NEtzwerkkarte geholt, aber auch damit gings nicht, was ich mir aber shcon denken konnte, da ich mit dem neuen Rechner mit dem Router komunizieren kann, ich kann also auf die Benutzeroberfläche von meinem Router zugreifen und Einstellungen ändern. Also funktioniert die NEtzwerkverbndung.
    Dann waren wir am Samstag wieder in dem Computerladen wo wir den REchner gekauft haben, weil ich dachte es könnte doch ein Hardwareproblem sein. DIe haben den REchner dann auch bei sich angeschlossen. Erst ging es auch bei dennen mit dem Internet nicht, dann hat der aber an ein paar Einstellung rumgespielt und siehe da, bei dennen ging der neue REchner ins Internt.
    Allerdings konnte der Mann mir nicht mehr sagen was er alles geändert hatte. DAs einzige was ich gesehen hab, war das die Netzwerkverbindung bei dennen erst nicht ging.
    Wir also wieder nach Hause und den neuen Rechner angeklemmt. Und kaum hab ich den Rechner angeschaltet, blinkt das DSL Lämpchen wieder.
    Ich hab ein Firmenware update von dem Router gemacht, hab ihn auf Werkseinstellung gesetzt und alles mögliche ausprobiert, aber nichts geht.
    Dann hab ich gestern einen neuen Router angeklemmt, und alle zugangsdate eingegeben, aber nichts ,.... kein DLS verfügbar bzw. verbindung getrennt.
    Die Netzwerkverbindung steht und funktioniert.
    Ich könnt den neuen Rechner aus dem Fenster werfen weil ich den Fehler nicht finde.
    Auf dem neuen Rechner hab ich XP Home installiert, genauso wie auf dem alten auch.

Warum kann ich nicht ins Internet mit neuen Rechner aber mit dem alten??
    Sobald ich den neuen Rechner anschalte blinkt das DSL Lämpchen. Mit dem alten Rechner geht es ohne Probleme und das Lämpchen blinkt nicht.

Hoffe auf schnelle Hilfe!!!

Liebe Güße Babs

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 24.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

geh doch mal in die Netzwerkverbindung und klick auf reparieren.

Wenn das nichts bringt, dann auf Status, sind da alle Adressen drin? IP, Gateway, Subnetzmaske und von DHCP zugewiesen. Die IP-Adresse darf nicht die gleiche sein, wie von Deinem anderen Rechner.

4. Babs

Babs Guest

Hallo julchri,
    ja das haben wir alles schon ausprobiert. Die Netzwerkverbindung funktioniert ja auch ohne Probleme.
    Das Problem tritt ja schón auf sobald ich meinen neuen Rechner anschalte. In dem Moment wo mein neuer Rechner Strom bekommt, fängt die DSL Lampe an zu blinken.
    Mein neuer Rechner ist aber OK. Mein Bekannte war gestern wieder da und hat seinen Laptop mitgebracht. Und selbst als er den angeschlossen hat, fing sofort die DSL Lampe an zu blinken. Immer dann sobald der PC Strom bekommt.
    Das haben wir gestern mit 4 Rechner ausprobiert. Bei jedem Rechner fängt die >DSL Lampe an zu blinken sobald man den Rechner einschaltet, außer bei meinem alten!!
    Nachdem wir alles zich mal überprüft haben, ist mein Bekannter über Wlan online gegangen,.. und siehe es hat funktioniert.
    Wir sind dann samt meinem neuen Rechner zu ihm gefahren, er hat meinen PC bei sich angeklemmt und er konnte Problemlos in Internet.
    Jetzt gehe ich schnurlos Online. Mich würd aber trotzdem interessieren warum es mit Kabel nicht geht.
    Es muß an der DSL Leitung liegen.

Liebe Grüße Babs

5. #4 Marc-Andre, 25.03.2008
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Also ich habe auch keine Idee wodurch der Fehler kommt. Aber wen die DSL-Led blinkt heist das dass der Router nicht mit den DSL synchronisiert ist. Wieso diese synchronisation verloren geht wen die Rechner angeschaltet wird kann ich jetzt von hier aus auch schlecht sagen vor allen da es bei 4 Rechner der Fall ist und bei einer nicht, aber diese bei einen anderen Anschluss funktionieren. Das LAN-Kabel vom Rechner zum Router ist in Ordnung?

6. #5 julchri, 25.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

an der DSL-Leitung kann es nicht liegen, sonst könntest Du auch nicht über Wlan ins Internet.
    Ich glaube auch, dass es an einem Kabel liegt.
    Steht irgendwas von fehlender Konnektivität da?
    Habt Ihr das Kabel auch im Rechner in der richtigen Buchse?
    Und ist es überhaupt ein Lan-Kabel?

Hast Du denn mal versucht, die Adressen manuell einzugeben?

7. Babs

Babs Guest

Hi Marc-Andre,
    ja die Kabel sind in Ordnung. Haben die zwar mal ausgetauscht aber ohne Erfolg.
    Werd gleich nochmal bei der Telekom anrufen und nachfragen was das sein kann. Ich glaub zwar nicht das die mir weiter helfen können. Aber irgendwo muß ja der fehler liegen.

8. #7 Marc-Andre, 25.03.2008
    Marc-Andre

Ja, was nur komisch ist dass der Router die synchronisation erstellt und nicht der PC. Deshalb hatte ich evtl. ein Defektes LAN-Kabel vermutet.

Vielleicht hat ein anderer noch eine Idee.

Aber noch eine Bitte wen der Fehler gefunden wurde, schreib mal bitte wen möglich was es war würde mich interessieren.

@ julchri
    Ja ich vermute auch dass irgend was über das LAN-Kabel kommt wo der Router stört, meine Vermutung währe ein evtl. Kurzschluss im LAN-Kabel gewesen. Auch Da die Rechner am anderen Anschluss gehen.

9. BAbs

BAbs Guest

Hallöchen,
    also das Lan Kabel ist in Ordnung, da es ja auch mit dem alten Rechner funktioniert hat. Wir haben aber mehrere Kabel ausprobiert. Aber immer wieder das gleiche. Mit dem alten Rechner kann ich via Kabel online gehen und mit anderen Rechnern nicht.
    Die Einstellungen stimmen auch alle!!
    Hab eben nochmal mit der Telekom telefoniert. Erst mit der Störungsstelle, dann mit der Technik und dann mit den Experten der technik. Ergebniss!! Sie vermuten das die DSL Leitung fehlerhaft ist. Nun haben die das an die Diagnosestörungsstelle weiter gegeben und die haben die LEitung nochmal mit anderen Messtechniken geprüft. Und siehe da,.... die Leitung ist fehlerhaft. Jetzt kommt am Donnerstag einen Kerl von Aussendienst und repariert die Leitung. Danach soll ich nochmal versuchen mit dem neuen Rechner via Kabel online zu gehen. ------> Bin echt gespannt <-------

Aber die meinten auch, nachdem ich dennen alles erzählt habe was wir ausprobiert haben, das es eigendlich nur noch an der Leitung liegen kann. Warum ich allerdings mit dem alten Rechner online gehen konnte, konnten sie mir auch nicht sagen.

Bei der Leitung muß ein Spannungsfehler oder sowas in der Art vorliegen.

Ich meld mich am Donnerstag nochmal und berichte wie der Stand der Dinge ist.

Liebe Grüße Babs

PS: Der Experte war sehr verwundert und hatte sowas auch noch nicht gehört.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc-Andre, 25.03.2008
    Marc-Andre

Ja genau das verstehe ich auch nicht, da die DSL-Synchronisation normal nichts mit den PC sondern mit den Router zu tun hat. Was mich auch wundert ist dass es mit WLAN geht.

12. Babs

Babs Guest

Hi Marc Andre,
    das ist alles absolut unlogisch!!!
    Ich verstehe es nicht, mein Fachmann versteht es nicht, und die von der Telekom verstehen es auch nicht.

-Mit dem alten Rechner kann ich problemlos online gehen mit dem neuen nicht.
    -Bei dem neuen fängt sofort nach einschalten die DSl Lampe an zu blinken.
    Zieh ich aber das Kabel vom Router wieder raus, blinkt die DSL Lampe nicht mehr.
    -An meinem Anschluss funktioniert es mit dem neuen Rechner nicht, aber bei anderen kann ich mit dem neuen Rechner problemlos online gehen.
    -Der ausstausch Router funktioniert wo anderes ohne Probleme, nur an meinem Anschluss klappt nichts.
    -Über Wlan funktioniert es, und über das Lankabel nicht.
    Das sind eigendlich wiedersprüche in sich selber, aber es ist leider Tatsache!!!

Anscheinend kann ich froh sein, das es mit dem alten überhaupt ging. Bin echt gespannt ob es ab Donnerstag auch wieder mit Kabel funktioniert!!

Liebe Grüße Babs

Thema: Keine Internetverbindung mit neuem Pc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine internetverbindung bei neuem pc

,
  2. keine internetverbindung mit neuem rechner

,
  3. internetverbindung zu neuem pc

,
  4. keine internetverbindung auf neuem computer pc einstellungen ,
  5. speedporte501v per lan ,
  6. pc neu gekauft aber habe keine internetverbindung,
  7. Hab ein neuen pc gekauft Angeschlossen aber keine internet verbindung,
  8. keine internetverbindung zu neuem pc,
  9. keine verbindung zum internet mit neuen pc,
  10. mit neuem pc online gehen,
  11. keine internetverbindung bei neuem rechner,
  12. keine internetverbindung mit neuen pc,
  13. mit neuem pc keine internetverbindung
Die Seite wird geladen...

Keine Internetverbindung mit neuem Pc - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...