Keine Internertverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Puma45, 09.02.2010.

1. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

da ich mit meinem Router andauernd Probleme bei dem Game SupCom habe, hab ich mir heute den Router meiner Kollegen ausgeliehen, da es bei Ihnen immer funktioniert hat.

Nun schließe ich ihn an, komme auch in das Menu des Routers und des Modems, bekomm aber keine Verbindung mit dem Internet.

Das seltsame: die Adresse des Modems ist pingbar, und auch das Modem sagt bei "Verbindungsüberprüfung", dass alles in Ordnung sei. Anbei ein Bild.

Zu diesem Zeitpunkt ist der Router beim Internetverbindungstyp auf PPTP gestellt.

Wenn ich dann auf "Automatische Konfig - DHCP" umstelle, geht alles wieder, allerdings geht so auch mein Game wieder nicht.!

Ich bräuchte also unbedingt die PPTP Einstellung, da es bei meinen Kollegen so immer bestens funktioniert hat. Internetprovider ist bei uns beiden Telekom, also dasselbe Modem etc.

MfG!!!

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 09.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

du hast den router einen kollegen genommen und mit nach hause gebracht, richtig??

dann hast du versucht von dir zu hause über den router eine verbindung zum internet herzustellen, richtig??
    das klappt jedoch nicht.

hast du denn vorher die einstellungen im router so geändert, das da deine zugangsdaten drin stehen, und nicht die deines arbeitskollegen??

mfg.
    maurice

4. #3 Puma45, 09.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2010
    Puma45

So, nun hab' ich unsere Daten eingegeben, allerdings funktioniert es immer noch nicht?!?!

Hab nochmal 2 Screenshots angehängt, wonach eigentlich alles passen sollte!

Standardgateway des Modems ist korrekt, Subnetmask und Ip-Adresse wieß ich nicht, ob das so stimmt. Wo bekomm ich da die richtige her?
    Kann es sonst noch an ner Einstellung am Router liegen? Oder mal die MAC Adresse Clonen? K.a

Pls help ^^

MfG

Anhänge:

5. Puma45

Keiner ne idee?

6. #5 EliteSoldier2010, 12.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

also, ehrlich gesagt net, die einstellungen sind eigentlich soweit alle richtig.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Schickl, 12.02.2010
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Die Internet-IP-Adresse(ziemlich weit oben im Menü) würde ich Automatisch zuweisen lassen! Bei deinem Modem wird eine andere IP angezeigt als du im Router eingestellt hast.
    Ich weiß nich ob das dein Problem löst aber man kanns probiern:)

9. Puma45

Das hab ich versucht, da gibts allerdings die Meldung, dass IP und Gateway nicht dieselbe Subnetmask verwenden...
    Und dieselbe geht natürlich auch nicht.

Wo bekomm ich denn die richtige Ip adresse her?

Thema: Keine Internertverbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internertverbindung

Die Seite wird geladen...

Keine Internertverbindung - Ähnliche Themen

1. Fritz USB WLAN Stick - Keine Internertverbindung

Fritz USB WLAN Stick - Keine Internertverbindung: Guten Abend, ich habe ein großes Problem mit der Verbindung zum Internet. Ich habe von einer Freundin einen PC geschenkt bekommen. Alles...