Keine Installation unter XP mehr möglich, .EXE Dateien werden blockiert.

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von NOCRON, 31.12.2006.

  1. NOCRON

    NOCRON Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes Problem:
    Wenn ich etwas installieren will kommt die Fehlermeldung dass eine der .exe Dateien nicht entpackt/geschrieben werden kann.
    Z.B. bei der Sygate Personal Firewall Pro heist es:
    "Error 1304. Errir writing to file: C:\Programme\Sygate\SPF\Smc.exe. Verify that you have access to that directory."
    Oder bei der Installation von antivir_workstation steht im Log immer wieder:
    "Konnte basic\avgctrl.exe nicht erstellen" (Mehrere .EXE Dateien werden aufgelistet).
    Versuche den installshild zu erneuern sind bisher auch gescheitert.
    Des weiteren habe ich feststellen müssen dass sich der Trojaner/Virus "Troj/BagleDl-AO" eingenistet hat. Der FxLodear von Symantec erkennt den es auch, entfernt das Verzeichnis unter c:\windows\, aber nach einem Neustart ist es wieder da. Ein anderer Virenscanner lässt sich, bedingt durch das oben genannte Problem, nicht installieren.
    Kurze Rede, langer Sinn: Wer kann mit helfen?
    Vielen Dank und ein "gutes neues" allerseits!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 31.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also da würde ich sagen daten retten auf cd oder dvd und windows neu installieren mit der option im setup partition löschen und neu erstellen !!!

    du kannst zwar versuchen mit kaspersky das system zu entwanzen, aber das problem mit einem programm.exe wird dich immer wieder einholen.

    also augen zu und durch...
     
  4. NOCRON

    NOCRON Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ihn doch erst letzte Woche neu installiert! :-(
    Ich probier jetzt erst mal kaspersky.
    Sonst noch jemand eine Idee?
     
  5. #4 Ostseesand, 01.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann lade dir den windowsinstaller herunter.
    hier--->klick

    der installer ist beliebtes angriffsziel von viren und trojanern.
    so wird eine installation von einem gegenmittel wirksam unterdrückt.

    aber mein tip:
    kaspersky herunterladen und speichern
    paltte neu partitionieren.
    win neu drauf.
    SP2 drauf, danach gleich kaspersky installieren.
    dann erst ins www gehen.
     
  6. NOCRON

    NOCRON Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Installer hab ich auch schon versucht, leider läst er sich auch nicht installieren :-(
    Ebenso kaspersky.
    Im abgesicherten Modus lässt er sich auch nicht hochfahren.
     
  7. #6 Ostseesand, 01.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was meinst du genau damit?
    mit installieren meine ich nicht windows einfach installieren, sondern erst die partition LÖSCHEN, dann neu anlegen und dann windows INSTALLIEREN.
     
  8. #7 Ostseesand, 01.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    start---ausführen----regedit eingeben und enter drücken.

    vorarbeiten zu folgendem schlüssel.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSIServer
    dort sollte das hier stehen.

    C:\WINDOWS\system32\msiexec.exe /V

    ist das bei dir auch so?
     
  9. #8 RaZor21, 21.01.2007
    RaZor21

    RaZor21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ja hey ich habe das gleiche Problem und jo bei mir steht es so...mach mal weiter mit Infos und helfen ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. WAL

    WAL Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich mit Kaspersky nicht wirklich aus, aber kann man da nicht eventuell ne Boot CD raus brennen und dann einfach beim Start booten und von der CD aus scannen?
     
  12. #10 captnmaik, 21.01.2007
    captnmaik

    captnmaik Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich hatte so ein ähnliches Problem wie du .
    Ich konnte Windows zwar noch hochfahren hatte aber auch Probs. mit dem .exe Dateien.
    Später habe ich gesagt scheiss drauf Daten retten und alles neu drauf.
    Gearde neu drauf auf einmal wieder Virus obwohl ich noch nicht mal mit dem Inet verbunden war.
    Mein Virus hatte ich im Ram Festgesetzt dieses musste ich dann auch noch löschen und Windows konnte ich NOCHMA installieren.
    Laos ich empfehle dir nicht lange fackeln und Windows neu drauf.
    Selbst wenn du den Virus wegkriegst dein PC wird nicht so laufen wie vorher.
    mfg Maik
     
Thema: Keine Installation unter XP mehr möglich, .EXE Dateien werden blockiert.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine installation mehr möglich

    ,
  2. xp keine installation mehr möglich

    ,
  3. keine installation möglich xp

    ,
  4. windows installer blockiert installation,
  5. keine programminstallation möglich,
  6. xp keine installation möglich,
  7. xp blockiert setup dateien,
  8. keine installation unter xp,
  9. xp installieren von programme werden blockiert,
  10. xp blockiert installation software,
  11. keine installation unter windows xp möglich,
  12. kein installieren möglich,
  13. keine programminstallation unter windows xp möglich,
  14. keine programminstallation auf pc,
  15. kaspersky blockierte programminstallation ,
  16. windows xp fehler 1304 kaspersky wiederherstellen,
  17. windows xp installer blockiert,
  18. xp keine Programminstallation möglich,
  19. xp programm install blockiert,
  20. xp keine installationen mehr möglich -ebay -preisvergleich,
  21. keine installationen unter xp möglich,
  22. keine installation mehr möglich unter windows xp,
  23. installationen auf pc blockieren,
  24. trojaner blockt installer,
  25. xp kein installieren möglich
Die Seite wird geladen...

Keine Installation unter XP mehr möglich, .EXE Dateien werden blockiert. - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...