Keine Installation möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von msi-malou, 14.11.2006.

1. #1 msi-malou, 14.11.2006
    msi-malou

msi-malou Guest

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein etwas älteren PC mit einem 2400+. Wenn ich Windows neu aufspiele, regt sich der PC nach dem ersten "Controller"-laden nicht mehr. Ich meine das blaue Feld am Anfang jeder Win-installation, wo auf SCSI/Raid treibern am unteren Bildschirmrand gefragt wird. Das ist noch bevor ich überhaupt irgendetwas formatieren etc. kann. Unmittelbar nach dem besagten ersten Screen, bleibt der Rechner hängen. Hab inzwischen neues Board. neuen RAM, sowie alle Laufwerke gewechselt. Gibt es da eine bestimme Einstellung im BIOS?

Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. sww001

sww001 Erfahrener Benutzer

Hallo msi-malou,

gib doch bitte erst einmal mehr Daten bezüglich deines Systems, sonst kann da keiner helfen. :D

CPU, Netzteil, Graka, Speicher, Mainboard,...

Gruß

sww001

4. #3 msi-malou, 15.11.2006
    msi-malou

msi-malou Guest

Naja, ich habe natürlich fast alle Komonenten mittlerweile mal getauscht. Aber trotzdem. Mainboard: KT4 Ultra (MSI), Grafik: -nicht erkennbar-, müsste nvidia sein, RAM: 512mb DDR-400 (neu!), Netzteil: nur 250W. Athlon XP 2400+.

Das System war ein Komplett-System von Fujitsu-Siemens.

Installation von Win 98 geht problemlos nur bei XP gehts nicht weiter...

Irgendeine Idee? BIOS?

Vielen Dank im vorraus...

Thema:

Keine Installation möglich

Die Seite wird geladen...

Keine Installation möglich - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...