Keine Instalation möglich!

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Sasser, 14.02.2009.

  1. Sasser

    Sasser Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    brache dringend hilfe!!!

    Ein bekannter von mir hat noch einen relativ alten Rechner. Er hat sich heute einen Drucker gekauft und wollte ihn installieren. Aber er konnte ihn nicht installieren weil er nicht in der Administrator Gruppe ist. Es ist aber nur ein Benutzer an diesem PC angemeldet. Er hat bei seinem Rechner kein Passwort aber wenn ich auf: Systemsteuerung-->Benutzer gehe denn will er ein Administrator Passwort haben.

    Ich komme da irgendwie nicht weiter :( ?(

    Bitte bitte helft mir =)

    MfG Sasser
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem wird verwendet?
     
  4. Sasser

    Sasser Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Windows 2000
     
  5. #4 xandros, 14.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ab W2000 gibt es neben dem Benutzerkonto immer auch ein (von Windows bei der Installation angelegtes) Administratorkonto.
    Sofern dieses Konto nicht verändert wurde, wird der Benutzer "Administrator" kein Passwort haben.
    Sollte das der Fall sein, wäre hier dringend angeraten, das nachzuholen.
    Zur Not kann der Rechner auch im abgesicherte Modus gestartet werden und dort ein Login mit dem Administratorkonto erfolgen.

    Ist das Konto bereits mit einem Passwort versehen, wäre es geistreich, denjenigen zu fragen, der das System installiert hat.
     
  6. Sasser

    Sasser Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mein bekannter weiß das Passwort bestimmt nicht, weil seine EX Frau das eingerichtet hat und die beiden jetzt gar kein Kontakt mehr haben. Kann man das Passwort auch irgendwie umgehen?
     
  7. #6 julchri, 14.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ja und dazu dürfen wir Dir leider keine Hilfestellung geben.
     
  8. Sasser

    Sasser Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hmm und sonst gibt es keine Möglichkeit?
     
  9. #8 julchri, 14.02.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja, Neuinstallation
    Du verstehst schon, dass wir das nicht dürfen. Wir unterstellen Dir selbstverständlich nichts, aber wir können das nicht überprüfen, ob das wirklich sein PC ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sasser

    Sasser Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Nee ist schon okay...

    Aber danke schon mal...
     
  12. #10 xandros, 14.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lies oben doch noch mal "zwischen den Zeilen"....

    Abgesicherter Modus und das Administratorkonto verwenden! Dort wirst du feststellen, ob wirklich ein Passwort dafür vergeben wurde. (Vermutlich existiert gar kein Passwort und diese Sicherheitslücke sollte dringend geschlossen werden!)
    Wenn Windows hier jedoch blockiert und auf ein Passwort besteht, muss ich mich julchri anschliessen!
     
Thema:

Keine Instalation möglich!

Die Seite wird geladen...

Keine Instalation möglich! - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...