keine Hintergrundbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von beckber, 03.05.2012.

  1. #1 beckber, 03.05.2012
    beckber

    beckber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sony Vaio VGN FZ11Z
    nach einer Grafikkarten-Reparatur kam ein Flackern und nun ist es nur noch dunkel.
    Das Display ist danach komplet ausgewechselt worden,also mit Inverter und
    anschlusskabel aber kein Erfolg.
    Über den VGA-Anschluss ist alles in Ordnung.
    Das Mainboard ist nun auch gewechselt worden FZ21, immer noch das Gleiche
    ich komme nun nicht mehr weiter.
    hat jemand noch eine Idee? (Bios)

    Danke für die Mühe
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 03.05.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Einschicken zum Händler/Hersteller. Mehr wird es da nicht geben, wenn dir die Garantie was Wert ist.
     
  4. #3 domdom-88, 03.05.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist ja einfach nur das Verbindungskabel Mainboard->Display kaputt :D
    Wäre natürlich super, wenn das bei der Reparatur untern Tisch gefallen ist ;)
     
  5. #4 beckber, 03.05.2012
    beckber

    beckber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Garantie ist schon lange nicht mehr.
    Ist e s möglich im Bios eine einstellung vor zu nehmen?
     
  6. #5 domdom-88, 03.05.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Im Bios lässt sich da nichts einstellen, glaube ich. Siehst du denn das Bild noch oder ist der Bildschirm komplett schwarz? Vielleicht mal ne Taschenlampe draufhalten und mal schaun, ob nur die Beleuchtung defekt ist oder das gesamte Bild weg ist...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 beckber, 03.05.2012
    beckber

    beckber Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mit einer Taschenlampe das bild sehen,es ist also die hintergrundbeleuchtung
    ausgefallen.
     
  9. #7 domdom-88, 03.05.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Also das Problem hatte ich mal und da hatte sich lediglich das entsprechende Kabel gelöst, das geht ganz schnell, denn die Dinger ziemlich kurz gehalten sind und beim zusammenschrauben reicht eine falsche Bewegung und das Ding hat sich wieder gelöst, ohne dass mans merkt^^

    Eine andere Erklärung hätte ich gerade nicht, wenn schon Mainboard und Display getauscht wurde. Müsste irgendwas an der Verbindung zwischen beidem sein und bei der Hintergrundbeleuchtung gehts ja nur darum, dass die Strom bekommt...
     
Thema: keine Hintergrundbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio hintergrundbeleuchtung geht nicht

    ,
  2. sony vaio tastaturbeleuchtung einschalten

    ,
  3. sony vaio hintergrundbeleuchtung defekt

    ,
  4. sony vaio display hintergrundbeleuchtung,
  5. sony vaio backlight einschalten,
  6. sony vaio keine hintergrundbeleuchtung,
  7. sony tastaturbeleuchtung einschalten,
  8. sony vaio tastaturbeleuchtung funktioniert nicht,
  9. sony vaio beleuchtung defekt,
  10. keine hintergrundbeleuchtung display,
  11. sony vaio backlite anmachen,
  12. sony vgn-fz21s ohne beleuchtung,
  13. vaio displaybeleuchtung,
  14. sony vail beleuchtung geht nichtmehr,
  15. sony vaio display backlight einschalten,
  16. sony vaio hintergrundbeleuchtung flackert,
  17. von-fz21s Grafikkarte im BIOS einstellen,
  18. sony aw-11m hintergrundbeleuchtung flackert dunkel defekt,
  19. sony vaio bildschirm hintergrundbeleuchtung,
  20. vaio hintergrundbeleuchtung defekt,
  21. sony vario hintergrundbeleuchtung geht nicht mehr,
  22. tastaturbeleuchtung einstellen von vaio,
  23. notebook backlight einschalten ohne tastenkombination,
  24. sony vaio wo ist da die hintergrundbeleuchtung bildschirm schwarz,
  25. blackberry beleuchtung geht nicht aus
Die Seite wird geladen...

keine Hintergrundbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Hintergrundbeleuchtung beim Notebook reduzieren???

    Hintergrundbeleuchtung beim Notebook reduzieren???: Hi Leute, Da bei meinem Notebook der Akku so schnell leer ist wollte ich die Bildschirmbeleuchtung reduzieren. Doch ich finde die Einstellungen...