keine Grafikkarte ermittelt beim neuem Notebook!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von eat-hh, 10.09.2009.

  1. eat-hh

    eat-hh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich habe mir diese Woche einen neuen Laptop zugelegt.
    Samsung B510 / Vista / 4GB Ram / Pentium Dual Core / Nvidia GF 9200M GS 512MB

    Folgendes verstehe ich nicht:
    in der Systemsteuerung --> Leistungsinfo und Tools --> Grafiken gibt es keine ANgaben, dass es sich um eine Nvidia Karte handelt.

    so sieht es dann aus:
    Grafikkartentyp Standard-VGA-Grafikkarte / Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher Nicht ermittelt / Dedizierter Grafikspeicher 0 MB / Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB / Gemeinsam genutzter Systemspeicher 0 MB / Grafikkarten-Treiberversion 6.0.6001.18000 / Auflösung des primären Monitors 1280x800 / DirectX-Version DirectX 8 oder niedriger


    Woran kann das liegen? Brauche ich die Treiber von Nvidia?

    Freue mich über jeden Lösungsvorschlag!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Daran, dass ein Standardtreiber von Microsoft verwendet wird.
    Nein, du brauchst die Treiber von Samsung, die für dein Notebook bereitgestellt werden!
    http://support.samsung.de/support/support_down_main.aspx
    Bitte die exakte Typenbezeichnung vom Label auf der Unterseite des Notebooks oder die dort angegebene Modellnummer verwenden. Es gibt keine B-Serie bei Samsung....
     
  4. eat-hh

    eat-hh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für deine Hilfe.
    Natürlich ist das ein Samsung R510.

    so, wenn ich dann die Treiber von Samsung ziehe - einfach entpacken und starten? reicht das oder gehört mehr dazu?
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst auch direkt aus dem Archiv heraus installieren - musst nicht extra alles entpacken!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: keine Grafikkarte ermittelt beim neuem Notebook!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher Nicht ermittelt

    ,
  2. finde keine grafikkarte notebook

    ,
  3. grafikspeicher nicht ermittelt

    ,
  4. grafikspeicher wird nicht ermittelt,
  5. verfügbarer grafikspeicher r5450 nicht ermittelt
Die Seite wird geladen...

keine Grafikkarte ermittelt beim neuem Notebook! - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  3. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...