Keine Grafik

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von user0169, 23.07.2012.

  1. #1 user0169, 23.07.2012
    user0169

    user0169 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt/Westf.
    Hallo Community,

    habe Probleme mit einem alten Rechner, den ich provisorisch verwenden möchte. Er stand ein paar Jahre rum und hat hiernach keine Grafik mehr. An der Grafikkarte liegt es nicht. Ich habe mehrere andere Grafikkarten gesteckt, die ebenfalls kein Ergebnis liefern. Die Grafikkarten sind getestet.

    Woran kann das sonst noch liegen? Hat jmd. eine Idee, was ich hier versuchen könnte?

    Grüße T.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.07.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Erste Idee: du teilst uns ein paar mehr Details zu dem Rechner mit, damit man weiss, worum es hardwareseitig genau geht.
     
  4. #3 user0169, 23.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    user0169

    user0169 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt/Westf.
    Ok, werde ich machen. Müßte die Daten aufgezeichnet haben.

    Soviel kann ich schon sagen, daß es ein altes Teil ist mit 1-1,2 GHz Prozessor. Verbaut ist darin eine IDE-FP, SCSI-Karte mit SCSI-FP. Sitze grade noch im Büro, mache ich heute abend und melde mich dann wieder hier.

    Grüße T.

    €:

    MB: Gigabyte GA-6VTXE mit 1GHz Intel Celeron Tualatin;
    230W Netzteil ohne 12V/4polig;
    Standard Netzwerkkarte und passend Arbeitsspeicher.
    SCSI wird angesteuert und 'würde' anscheinend funktionieren.

    Wenn Du weitere Daten brauchst suche ich die heraus.
    Der Rechner stand einige Jahre ungenutzt in einem trockenen und beheizten Raum, funktioniert hiernach aber nicht mehr.

    Habe aber gerade gesehen, daß zwei Kondensatoren def. sind, die werde ich erst mal austauschen, hatte das übersehen.
     
  5. #4 user0169, 24.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
    user0169

    user0169 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinfurt/Westf.
    Habe einige Daten ergänzt, s. #3

    €: Die Kondensatoren waren es. Kann zu.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Keine Grafik

Die Seite wird geladen...

Keine Grafik - Ähnliche Themen

  1. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...
  2. Grafik hat sich verschlechtert

    Grafik hat sich verschlechtert: Hallo liebe Nutzer, ich habe seit gestern folgendes Problem; Die Grafik hat sich von heute auf morgen geändert, ohne das etwas...
  3. Kaufberatung: Pc für Grafik und Musikproduktion ?

    Kaufberatung: Pc für Grafik und Musikproduktion ?: Ich brauch, nach dem ganzen Haareraufen mit meinen Laptops, endlich wieder ein FestPc! Jetzt bin ich total raus was es so zur Zeit gibt, mein...
  4. Grafik fängt zum ruckeln an

    Grafik fängt zum ruckeln an: PC daten: --- Gehäuse: CORSAIR Graphite 600T (1~ jahr alt) Netzteil: 600 Watt, CORSAIR CX600 V2, 80Plus-Bronze (1~ jahr alt) Mainboard:...
  5. Grafik-Probleme und bluescreen

    Grafik-Probleme und bluescreen: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und benötige unbedingt Hilfe bei einem Problem mit meinem Computer. Von jetzt auf gleich hatte ich beim...