Keine Funktion beim Start

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Kisselan, 21.10.2010.

  1. #1 Kisselan, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    Kisselan

    Kisselan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar, wenn ich ihn einschalten will, laufen die Lüfter aber die LED die vorne (die anzeigt das der PC arbeitet) blinkt nur einmal kurz (weniger als 1 sec) und dann noch mal (2 – 3 sec). Es erscheint kein Bild und dann passiert nichts mehr außer dass Lüfter, Festplatte, DVD Brenner usw. durchlaufen.

    Das letzte was ich gemacht habe war eine Defragmentierung mit Tune Up / ein Vieren scann und ich habe mit Spybot search and Destroy durchlaufen lassen (Einen Fund: Trojaner). Dann hab ich den PC ganz normal runter gefahren.

    Am nächsten Tag hab ich ihn wieder eingeschaltet bis die Windowsoberfläche (XP) erschienen ist war alles ganz normal. Nach dem anmelden startete Spybot search and Destroy von alleine (ich hab ich nicht in den Autostart kopiert) und machte einen weiteren Scann. Dabei ist er jedoch abgestürzt. Mit Maus & Tastatur konnte ich nichts mehr machen. Meine USB Geräte waren alle aus. In diesem Zustand habe ich in 3-4 Minuten belassen anschließend habe ich den Resetknopf betätigt. Ja und seit dem sieht das aus wie ich oben beschrieben habe es Passiert nichts mehr.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Vielen Dank im Voraus.

    Kisselan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Netzstecker ziehen, paar Minuten später wieder reinstecken und einschalten. Wenn dann auch nichts weiter passiert, ist bestenfalls das Netzteil hinüber.
     
  4. #3 xandros, 21.10.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ueber den Unsinn "Tune Up" brauchen wir hier nicht reden.... aber was genau soll eine "Deformatierung" sein?

    Meintest du "Defragmentierung"?
     
  5. #4 Jaulemann, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ->vielleicht hat TuneUp ja wieder eine neue "optimierungsmethode" entwickelt:


    Deformatieren sie JETZT ihr System, und erleben sie den Geschwindigkeitswahn.
    Jetzt neu in Bauernfang 3.0


     
  6. #5 Kisselan, 21.10.2010
    Kisselan

    Kisselan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für eure antworten.

    Hab mich vertan mit der Defragmentierung :D (Schuldigung wenn das für Verwirrung gesorgt hat). Was könnte denn noch kaputt sein, außer dem Netzteil?

    Auf dem Mainboard leuchtet eine LED, die Festplatte und DVD Brenne laufen, sowie alle Lüfter.

    Die Idee mit dem Stecker raus habe ich ausprobiert, hilft leider nicht weiter. :(

    Habt ihr noch weitere Idee??

    Danke schon einmal dafür.

    Kisselan
     
Thema:

Keine Funktion beim Start

Die Seite wird geladen...

Keine Funktion beim Start - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...