Keine folle leistung

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von lUfrigo, 26.04.2008.

  1. #1 lUfrigo, 26.04.2008
    lUfrigo

    lUfrigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich habe mir letztens ein neues spiel gekauft.
    Doch dieses kann ich nun nicht spielen, da meine grafikkarte nur auf 128mb läuft, obwohl in der beschreibung 256mb speicher steht!

    Könnte mir vielleicht einer sagen wie ich den speicher hoch stell???
    Wär echt top!

    gruß lukas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vermutlich steht in der Beschreibung "128MB integriert, bis zu 256MB durch Shared Memory".

    Im Handbuch zu der Grafikkarte sollte dann auch erklärt sein, wie du den Arbeitsspeicher für die Nutzung durch die Grafikkarte reservieren musst.
     
  4. #3 lUfrigo, 26.04.2008
    lUfrigo

    lUfrigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    http://www.nvidia.de/page/geforce_8400M.html

    dort steht speicher: 256 ...

    ich habe gar kein handbuch... ich hab diese grafikkarte mit meinem laptop zusammen gekauft!!

    gruß lukas
     
  5. #4 xandros, 26.04.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du im Handbuch deines Notebooks nachsehen.
    Was der Notebook-Hersteller mit dem Grafikchip von NVidia macht und was NVidia selbst dazu schreibt, muss nicht unbedingt übereinstimmen.
     
  6. #5 lUfrigo, 26.04.2008
    lUfrigo

    lUfrigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade mein handbuch durchgeplättert, und da kommt nichts von technischen daten bzw. grafikkarte. Doch ich habe ein bisschen im internet nach meinem notebook geschaut und da kam : Grafikkarte nVIDIA® GeForce® Go 8400M G mit bis zu 768MB RAM (128MB dediziert, 512MB Turbocache)

    was bedeutet das den jetzt?
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 26.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    128MB deziediert heißt das diese 128MB auf er graka zu finden sind.

    hingegen die anderen 512MB mopst die graka sich vom arbeitspeicher.
    Gruß Justs
     
  9. #7 lUfrigo, 27.04.2008
    lUfrigo

    lUfrigo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!

    Schade... :p

    gruß lukas
     
Thema:

Keine folle leistung

Die Seite wird geladen...

Keine folle leistung - Ähnliche Themen

  1. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  2. PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?

    PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?: Hallo, ich habe meinen alten PC aufgerüstet mit folgenden Teilen: - ASRock B85Killer Mainboard - Intel Core i5-4690 3500MHz - Asus Radeon R9...
  3. GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern

    GTX 760 Referenzkühler Leistung verbessern: Hallo, Ich hab eine neue PNY GTX 760 mit Referenzkühler. Beim Spielen geht er immer auf 2200rpm was einfach viel zu Laut ist.Kann man die...
  4. Laptop Leistung sehr gering .

    Laptop Leistung sehr gering .: Heya Leute :) , Und zwar habe ich mir vor ca einem Jahr ein Asus G74s Laptop für satte 1700 € gekauft . Da ich sehr viele hochauflösende Spiele...
  5. Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?

    Welcher der beiden PC hat eine bessere Leistung in Sachen Gaming?: Hallo Leute Undzwar habe ich vor mir einen PC zu holen mit dem man auch einigermaßen gut spielen kann( in etwa Garrys Mod, DayZ...