Keine/Eingeschränkte Konnektivität WLan

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Miep, 31.07.2007.

1. Miep

Miep Neuer Benutzer

Sorry, wenn es ähnliche Themen schon geben sollte. Habe mir schon viele Probleme durchgelesen und Lösungsvorschläge, aber nichts hilft bei mir.

Habe einen Router von Netgear. An meinem Pc einen Adapter von Netgear: WG111v2. Beim Laptop funzt Internet einwandfrei (hat ja auch keinen blöden Adapter, is ja alles schon eingebaut...).

Bei mir ging das Internet über den Adapter auch mal perfekt. Und wenn dann eingeschränkte bzw keine Konnektivität angezeigt wurde, hatte ich das mit der IP selbst eingeben probiert, habe tausende Male neu gestartet, Netgear neu installiert (auch öfters). Hat alles nichts gebracht. Danach habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht. Danach ging alles wieder perfekt.
    Bald kam beim Herunterfahren wieder das "Angebot" ..."Herunterfahren und Windows Updates installieren"... ich hab ihn immer wieder ohne Updates heruntergefahren und Internet ging danach immer wieder. Dann ging I-Net plötzlich mal wieder nicht und welch ein Wunder, das "Angebot" mit den Updates war weg. Nach einer Systemwiederherstellung wieder da - zusammen mit dem Funktionieren des I-Nets. ...
    Kann die Konnektivität was mit den Windows-Updates zu tun haben? (Denn ich vermute mal, dass Windows die Updates automatisch gemcht hatte)...
    Puh, hofe, ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen....
    MfG Miep...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 31.07.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hallo!
    warum hast du denn das gemacht?? die windows updates sollte man schon installieren... versuch doch mal einfach immer dir updates zu installieren...
    mfg

4. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

geh mal hier
    hatte das gleiche probelm.
    da ist einiges beschrieben..
    evt hilft dir das schon weiter

mfg

5. Miep

Miep Neuer Benutzer

Danke für die Hilfe...aber...
    Es funktioniert nicht, weil bei meinem Pc die Adressen nicht angezeigt werden wenn ich Ausführen>cmd und enter>ipconfig/all ...gemacht habe...
    Weiß vll einer wieso und wie ich das ändern kann?

6. Miep

Miep Neuer Benutzer

Habe IP-Adresse,Subnetzmaske, Gateway und DNS eingegeben, wie beim anderen Thread beschrieben (wo sich dadurch das Prob gelöst hatte). Bei mir funktioniert es nicht. DNS und Gateway sind gleich, IP ist anders als beim Router und Laptop und Subnetz ist ja klar...
    Vorhin war ein einziges Mal die Verbindung hergestellt, konnte aber keine Seiten öffnen.... Jetzt geht es wiedermal nicht....
    Ich bin verzweifelt....
    Weiß jemand, was ich jetzt noch machen kann?

7. #6 xandros, 01.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mir nicht....d.h. ich werd aus dem Satz nicht schlau.
    Kannst du mal die exakten Daten deiner Einstellungen posten (vom LAN-Teil also die vergebenen IPs, verwendeten Subnetmasken, Gatewayeinstellungen der Rechner...)?

8. Miep

Miep Neuer Benutzer

IP bei Laptop hinten .1.2
    IP bei Pc hinten .1.3
    Subnetzmaske 255.255.255.0
    Gateway & DNS beide hinten .1.1

Hoffe das reicht als Angabe?!

9. Orbit

Orbit Neuer Benutzer

Kann es sein das deine Netwerkarte sich nach einiger Zeit ausstellt um Strom zu sparen,hatte auch das Problem,und habe dann im Kontollkästchen den hacken entfernt,dann lief es wieder einwandfrei.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Miep

Miep Neuer Benutzer

Hm... nein, daran liegt es nicht...

IP hab ich wie gesagt manuell eingegeben. Verbindung ist hergestellt, aber es kann keine Seite geöffnet werden... -seufz- ...

12. #10 xandros, 02.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    also die lanseitige Konfig sieht absolut ok aus.

Ein Versuch wäre noch, die DNS zu eliminieren und automatisch zu beziehen. Evtl. wird dir dabei direkt der DNS-Server des Providers übermittelt...

So wie die Sache für mich aussieht, bekommen deine Rechner keine Domains aufgelöst (also keine Verbindung zu einem öffentlichen DNS-Server)

Thema: Keine/Eingeschränkte Konnektivität WLan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netgear wg111v2 eingeschränkte konnektivität

,
  2. netgear wg111v2 eingeschränkte oder keine konnektivität mit fritzbox

,
  3. wg111v2 keine ip

,
  4. netgear wg111v2 eingeschränkte oder keine konnektivität,
  5. netgear w 111 v 2 wlan stick keine oder eingeschrängte,
  6. netgear wg111v2 keine oder eingeschränkte konnektivität,
  7. netgear wg111v2 keine konnektivität,
  8. netgear wg 111 v2 w 7 eingeschränkte,
  9. skype problem eingeschränkte konnektivität,
  10. seit skype eingeschränkte konnektivität,
  11. usb stick netgear eingeschränkte konnektivität ,
  12. eingeschränkte netzwerkverbindung isp subnetzmaske gateway
Die Seite wird geladen...

Keine/Eingeschränkte Konnektivität WLan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....