Keine eingehenden Anrufe

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Junger Tiger, 17.09.2013.

  1. #1 Junger Tiger, 17.09.2013
    Junger Tiger

    Junger Tiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit der Telefonie der Fritzbox 7330 SL. Eingehende Anrufe kommen nicht durch. Sie werden mit einem Besetztton beantwortet. Das Problem hatte ich vor ca. 2 Wochen schon mal. Der Kundendienst von 1und1 konnte mir nicht weiterhelfen. Habe dann die Fritzbox auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Da ging es dann eine Weile.

    Aber seit Kurzem klappt es wieder nicht. Das einzige, was ich zwischendurch verändert habe, war, dass ich das LAN-Kabel kurzzeitig gezogen habe. Das AN-Kabel liegt zwischen Fritzbox und Laptop an. Zuvor hatte ich einen Desktop-PC. Da war das LAN-Kabel angeschlossen und den Laptop habe ich mit WLan genutzt. Der PC ist aber inzwischen SChrott. Seitdem liegt das LAN-Kabel am Laptop an. Und seitdem gibt es diese Probleme mit der Telefonie.

    Ich kann mir leider die Ursache dafür nicht erklären. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Normalerweise dürdte doch ein Umstecken des LAN-Kabels nicht die Telefonie belasten, oder?

    Ich nutze Windows 7 und die Fritzbox 7330 SL mit der aktuellen Firmware. Alle Rufnummern sind aktiv. In der Fritzbox werden die Anrufe auch registriert. Sie kommen nur nicht bis zum Telefon. Rufumleitungen etc. alles deaktiviert.


    Gruß
    J.T.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 17.09.2013
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Wundert mich nicht wirklich.
    Eigentlich nicht, aber vielleicht kriegt die Box über das LAN-Kabel vom Laptop ein bißchen Spannung mit, nennt man glaube ich auch Kreichstrom.
    Tausche doch mal das Kabel.
    Wie ist denn das Telefon an der FB angeschlossen ? Vielleicht liegt das Problem hier. Wenn du das Telefon per Kabel mit der Box dann verbinde es doch mal per DECT mit der Box und teste ob der Fehler dann wieder auftritt.

    MfG
     
  4. #3 Junger Tiger, 17.09.2013
    Junger Tiger

    Junger Tiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Telefon handelt es sich um ein DECT-Modell. Die Telefonbasis ist nur an den Strom angeschlossen. Das Telefon ist kabellos und auch nicht mit Kabel mit der Fritzbox verbunden.
     
  5. #4 Junger Tiger, 18.09.2013
    Junger Tiger

    Junger Tiger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute den Stecker gezogen, der meinen Drucker mit der Fritzbox verbindet. Seitdem funktioniert das Telefon wieder. Woran kann das liegen? Der Drucker ist nur für die Faxfunktion mit der Box verbunden.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Keine eingehenden Anrufe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anrufe kommen nicht durch unitymedia

    ,
  2. 1und1 keine eingehenden anrufe telekom

    ,
  3. 1und1 anrufe kommen nicht durch

Die Seite wird geladen...

Keine eingehenden Anrufe - Ähnliche Themen

  1. galaxy s2-keine eingehenden anrufe möglich

    galaxy s2-keine eingehenden anrufe möglich: hallo leute ein freund von mir hat das galaxy s2 und seit ein paar tagen bekommt er erst beim 2. oder 3. mal den anruf ...passiert aber nicht...
  2. Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?

    Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?: Hallo zusammen, ich habe folgendes genau beschriebenes Problem; lt. Anleitung Rufnummern (z.B. 0900-Nummern) für ausgehende Anrufe und...
  3. Eingehende Anrufe werden Unbekannt angezeigt

    Eingehende Anrufe werden Unbekannt angezeigt: Hallo ihr lieben, mein Freund hat seit heute ein Problemchen. Und zwar werden ihm alle Eingehenden Anrufe als Unbekannt Angezeigt. Neue...
  4. Maximale Anzahl an eingehenden Verbindungen. Was zählt alles dazu?

    Maximale Anzahl an eingehenden Verbindungen. Was zählt alles dazu?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier mit dabei und wollte euch gleich mal eine Frage stellen, welche sich mir in den letzten Tagen gestellt hat und...
  5. Name im Adressbuch geändert aber nicht bei Anruf

    Name im Adressbuch geändert aber nicht bei Anruf: Hallo ihr lieben, mein Freund hat ein kleines "Problemchen" und zwar hat er einen Namen im Adressbuch geändert. Das wurde erfolgreich...