keine Eingaben mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von peregrino00, 11.12.2007.

1. #1 peregrino00, 11.12.2007
    peregrino00

peregrino00 Neuer Benutzer

Hallo zusammen! Ich habe hoffentlich das richtige Thema ausgesucht. Mein Rechner (XPSP2)macht folgende Probleme: Nach 10-15 min i Internet sind keine Steuerungsmöglichkeiten imExplorer mehr möglich. Die Mus zieht nur noch Felder auf. Das gleiche (oder eher noch schimmer) unter Excel. Hier sind keine Eingaben mehr möglich, Ich muss Excel über den TaskMgr abbrechen. So ist ein Arbeiten in Excel kaum mehr möglich. Kennt jemand das Problem?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 11.12.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Vielleicht Überlastung zuviele laufende Prozesse oder Anwendungen. STRG ALT ENTF drücken und nachschauen und posten wie viel Anwendungen/Prozesse udn wie hoch die Systemauslastung ist.

Hast du schon auf Viren geprüft ??

4. #3 peregrino00, 11.12.2007
    peregrino00

Hallo!

Keine Überlastung, keine Viren, keine Überhitzung, alles schon versucht. Ein reiner Officerechner, 3 jahre alt. P4 mit 2800GHz, 512 MB RAM, aber es läuft nur Office und der Browser. Ich finde einfach keine Lösung. Letztlich bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als alle Komponenten mal versuchsweise auszutauschen, oder?

5. #4 SHARPSHOOTER, 11.12.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

hallo!
    also das würde ich als letztes machen... seit wann tritt das problem auf?
    zur not nimmste die systemwiederherrstellung: start -> alle programme -> zubehör -> systemprogramme -> systemwiederherrstellung.
    da musst du erstmal wählen: "computer zu einem früheren zeitpunkt wiederherrstellen" und denn schauste da nach ob du ein datum findest, wo das problem noch nicht auftrat.
    neuistallation bringt auch nichts??
    mfg

6. #5 xandros, 11.12.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sind dann die von dir gestarteten Anwendungen. ReinMan wollte aber eine Liste der laufenden Dienste und Prozesse aus dem Taskmanager.
    Vielleicht läuft bei dir irgendetwas im Hintergrund, was man für das Verhalten verantwortlich machen kann. Davon musst du noch nicht mal etwas wissen......

Und etwas mehr als die beiden Anwendungen laufen garantiert auch auf deinem Rechner - sonst dürfte das gesamte System nicht richtig funktionieren.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 peregrino00, 11.12.2007
    peregrino00

Hallo,
    hab ich schon versucht. Ich habe sogar das ganze System neu aufgespielt. Von Anfang an, nicht als Backup.

9. #7 peregrino00, 11.12.2007
    peregrino00

Hi,
    klar laufen noch eine Menge Prozesse im Hintergrund. Halt das übliche, Virenscanner...
    Aber keine weiteren Anwendungen. Er läuft in dieser Konfiguration schon seit 3 Jahren. Und jetzt spinnt er.

Thema: keine Eingaben mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel keine eingabe möglich

,
  2. keine eingabe in excel möglich

,
  3. excel 2007 keine eingabe möglich

,
  4. excel keine eingabe mehr möglich,
  5. excel keine eingaben möglich,
  6. windows xp keine texteingabe möglich,
  7. excel keine tastatureingabe möglich,
  8. virus keine eingabe mehr möglich,
  9. windows xp keine eingabe möglich,
  10. excel 2010 keine eingabe möglich,
  11. keine dateneingabe möglich excel,
  12. keine Eingabe an meinem Computer möglich,
  13. excel keine eingaben,
  14. viren eingabe nicht möglich,
  15. Anmeldung bei Laptop nicht möglich*Virus?,
  16. Virus keine eingaben möglich,
  17. excel 2013 keine eingabe möglich,
  18. xp excel keine eingabe möglich,
  19. ms excel keine eingabe möglich,
  20. keine eingaben am pc möglich windows 8,
  21. keine eingaben mehr in excel möglich,
  22. unter excel keine eingaben mehr möglich,
  23. excel 2007 tabelle keine eingabe möglich,
  24. office 2007 keine eingabe mehr möglich,
  25. win7 office 2007 keine tastatureingabe mehr möglich
Die Seite wird geladen...

keine Eingaben mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke