Keine DVD-Wiedergabe mehr?!

Diskutiere Keine DVD-Wiedergabe mehr?! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute! Ich benötige dringend eure Hilfe. Seit ca.2 Tagen kann mein PC keine DVDs mehr wiedergeben. CDs gehen problemlos. Es kommt keine...

  1. Hila

    Hila Guest

    Hallo Leute!
    Ich benötige dringend eure Hilfe.

    Seit ca.2 Tagen kann mein PC keine DVDs mehr wiedergeben. CDs gehen problemlos. Es kommt keine Fehlermeldung oder Ähnliches. Man hört, dass die DVD anläuft, aber nicht richtig, dh sie wird immer wieder abgebremst (vom Geräusch her scheint es so).
    Meine Wiedergabeprogramme auf dem PC sind Windows Media Player und Quick Play. Wenn ich diese aufrufe, während die DVD anläuft, starten sie, dann aber reagieren sie nicht, bis ich die DVD wieder aus dem Laufwerk nehme.
    Ich hatte in letzter Zeit sonst keine Probleme mit dem PC, die vielleicht hierfür eine Ursache sein könnten.
    Könnte es ein Treiber-Problem sein? Und was kann ich tun?

    Danke schon im Voraus für eure Hilfe!
    Hila
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 20.08.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal folgendes:
    Start>Ausführen>Regedit eingeben und enter drücken.
    vorarbeiten zu folgenden schlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SYSTEM
    CurrentControlSet
    Control
    Class
    {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    und da jetzt die "Upperfilters" und "LowersFilters" mit der rechten maustaste anklicken und löschen dann wieder alles schliessen und den pc neu starten"

    2.und –oder

    Im Gerätemanager ( oder Start---Ausführen---- dann devmgmt.msc eingeben und enter drücken ) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren !!!) - danach Neustart.
     
Thema:

Keine DVD-Wiedergabe mehr?!

Die Seite wird geladen...

Keine DVD-Wiedergabe mehr?! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....