Keine Drahtlose Verbindung

Diskutiere Keine Drahtlose Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe vor kurzem ein Pc abgekauft ( Privat ) ich war die ganze zeit über Lan Kabel mit dem Internet verbunden. Jetzt wollte ich auf WLAN...

1. #1 basti3189, 11.07.2018
    basti3189

basti3189 Neuer Benutzer

Hallo, ich habe vor kurzem ein Pc abgekauft ( Privat ) ich war die ganze zeit über Lan Kabel mit dem Internet verbunden. Jetzt wollte ich auf WLAN umsteigen , jedoch werden mir keine Drahtlosen Verbindungen angezeigt . Ich habe Win 10. Angezeigt wird mir wenn ich unten in der leiste auf Verbindungen klicke : "Ihr Pc oder mobiles Gerät unterstützt kein Miracast " . Ich würde mich freuen wenn ich Hilfe bekomme.

Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Etwas mehr Info zum Pc wäe hilfreich.

4. heinzl

heinzl .

In einem Autoforum würde das ungefähr so lauten:
    Ich habe vor kurzen ein Auto von Privat gekauft und bin die ganze Zeit mit Benzin gefahren. Nun wollte ich auf Erdgas umsteigen, jedoch finde ich keine Tankstelle. Mein Auto ist blau und am Tankdeckel steht "Nur Benzin tanken". Kann mir da jemand helfen?

Sebastian, merkst du was? ;)
    Nicht nur Informationen zum PC, sondern auch zur WLAN-Infrastruktur wären Pflichtangaben.

5. basti3189

basti3189 Neuer Benutzer

Unbenannt.jpg 1.png Unbenannt.jpg 1.png Unbenannt.png Unbenannt.jpg

Anhänge:

6. jhkil9

Die Bilder sind ja schön, nur nicht sehr hilfreich.
    Laut den Bilder hast du eine WLAN Karte von Qualcomm installiert, aber dein Lananschluß ist nicht aufgeführt. Da mit dem Tool auch nur der Chip ausgelesen wird , ist die Karte selbst nicht ersichtlich.
    Fangen wir mal von vorne an.
    1. Wie heißt dein Router? Ist dort WLan aktiv?
    2. Hast du die Karte selbst eingebaut? Wenn ja, auch die Treiber installiert? Wenn ja, woher hast du die Treiber? Hoffentlich nicht über Windowsupdate.
    3. Hast du dein Lan deaktiviert? Wenn ja, weshalb?
    Gib mal in der Eingabeaufforderung folgendes ein: ipconfig /all und poste das Ergebnis hier.

7. basti3189

basti3189 Neuer Benutzer

mein Router ist von Unitymedia (Connect Box ) Wlan geht an meinem Handy also ja ist Aktiv.
    die Karte hat warscheinlich der Vorbesitzer eingebaut da er den Computer selbst zusammen gebastelt hat.
    die Treiber sind auf dem neuesten Stand Unbenannt.jpg

8. jhkil9

Da im Ergebnis eine IP Adresse steht ( 192.168.0.185 ) solltest du eine aktive Verbindung zum Router haben.
    Wie bist du im Moment mit dem Internet verbunden?

9. basti3189

basti3189 Neuer Benutzer

Mit Lan Kabel

10. jhkil9

Mit ipconfig kam nur diese eine Verbindung raus? Dann ist das die Lanverbindung und nicht die WLanverbindung. Mach mal ein Bild vom Gerätemanager und zwar vom Abschnitt Netzwerkadapter. Dort sollten 2 Adapter drin sein, einmal dein Lan und einmal dein Wlanadapter.

11. basti3189

basti3189 Neuer Benutzer

Ich kann dir gleich sagen das dort nur ein Adapter Angezeigt wird, unzwar der LanAdapter
    Der Wlan Adapter wird garnicht angezeigt, das hatte mich auch schon gewundert.

12. jhkil9

Bist du dir sicher das du überhaupt einen WLanadapter hast?
    Wenn er nirgends angezeigt wird, gibt es nur 3 Möglichkeiten = defekt oder nicht vorhanden oder nicht richtig im Slot drin.

13. basti3189

basti3189 Neuer Benutzer

Bin mir da auch echt nicht mehr so sicher ! Das heisst im großen und ganzen eine neue Netzwerkarte oder ist der Wlanadapter extra verbaut ?

14. jhkil9

Einfach mal ein paar Fotos vom Pc.
    Rückseite und Innenleben, dann wird man sehen.

15. heinzl

heinzl .

Bei dir ist keine WLAN-Karte verbaut, damit wäre die Eingangsfrage geklärt. :D

basti3189 gefällt das.
  16. basti3189

basti3189 Neuer Benutzer

20180717_065803.jpg 20180717_065707.jpg 20180717_065645.jpg 20180717_065631.jpg

17. basti3189

basti3189 Neuer Benutzer

Ok vielen Dank im Vorraus,könnt ihr mir sagen bzw. einen Link schicken woher ich sowas bekomme und ob sowas überhaupt bei mir rein passt ?

18. jhkil9

Neben der Grafikkarte sollte noch ein weißer PCI Steckplatz frei sein, ausser die Karte ist so breit das sie ihn verdeckt.
    Dort kannst du jede PCI WLankarte einbauen. Alternativ kannst du auch einen WLanstick an einem USB Anschluß verwenden. Der hat den Vorteil das du mit einer USB Verlängerung den Stick so platzieren kannst, damit dein Empfang besser wird. Bei WLankarten kannst du auch eine Verlängerung verwenden um die Antenne besser zu positionieren, die sind aber teurer.

19. basti3189

basti3189 Neuer Benutzer

Ich habe noch einen Steckplatz frei, wie du schon erwähnt hast ist meine Grafikkarte viel zu Breit und die Karte würde keinen Platz finden. Welchen Usb Stick kannst du mir empfehlen ?

20. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. jhkil9

Ich empfehle nie irgendwas, da jeder sein Augenmerk auf andere Aspekte ( Preis, Größe, Geschwindigkeit, usw. ) wirft.
    Er sollte zukunftsicher sein, d.h. wenn dein Router älter ist und nur mit 2,4 sendet, würde ich trotzdem einem Stick der beide Frequenzen hat ( 2,4 und 5 ) kaufen. Bei den meisten " günstigen " sind keine Treiber dabei, d.h. die kann man mit Glück runterladen oder auch nicht. Und ob Windows automatisch die richtigen Treiber findet ist so eine 50/50 Chance. Daher sollte der Stick mit Treiber sein.

22. BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Die meisten "günstige" verbauten ja auch fast ausschließlich Realtek Chips, welche das OS gut bedienen kann - Ich hatte mir damals auch einen Plug 'n Play Stick für'n 10er auf Amazon geholt. Funktioniert wunderbar.
    Abgesehen davon würde ich an deiner Stelle aber Abstand von WLAN nehmen, zumindest wenn du auf eine gute Verbindung wert legst. Gerade im 2,4 GHz Bereich hast du massive Einbußen, da für diesen Frequenzbereich ALLES eine Störung darstellt. Und wenn du da 'n Kabel liegen hast, dann nutz es doch?! Wenn du Wert auf Konnektivität legst - Dem Router ist egal, ob du mitteln WLAN oder LAN im Netzwerk bist, du kannst trotzdem untereinander kommunizieren und "Casten" mit Miracast ^^

Thema:

Keine Drahtlose Verbindung

Die Seite wird geladen...

Keine Drahtlose Verbindung - Ähnliche Themen

1. Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?)

Mein Internet trennt die Verbindung von allein (wegen Youtube?): Hey, habe seit letzten Montag eine 100k Leitung und seit letzten Mittwoch einen neuen Router. Davor hatte ich 'ne 6k Leitung und der Router war...
  2. Apple iWatch mir Android verbinden?

Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  3. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden