Keine Dateien über 2GB auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Maxi_1987, 02.07.2008.

  1. #1 Maxi_1987, 02.07.2008
    Maxi_1987

    Maxi_1987 Guest

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem „My Book“ von „Western Digital“. Ich kann keine Dateien über ca 2 GB von meiner internen Festplatte auf mein MyBook ziehen, wenn ich das versuche kommt die Meldung das der Datenträger bereits voll sei, obwohl das nicht so ist. Das MyBook ist mit dem Dateisystem „FAT32“ formatiert. Kann ich das Problem auch so lösen oder muss ich die Platte mit einem neuen Dateisystem formatieren?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das liegt daran, dass die externe Festplatte ein Dateisystem verwendet (FAT32), welches keine Dateigrössen über 2GB unterstützt. Es ist also nicht möglich auf einen solchen Datenträger so grosse Dateien zu speichern.

    Einzige Möglichkeit wäre, den Datenträger neu zu formatieren und dabei NTFS zu verwenden. Das hebt die 2GB-Begrenzung auf, beschert einem aber u.U. Kompatibilitätsprobleme auf anderen Rechnern...
     
  4. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, Nimm ein Packprogramm (WinRAR) und lass die große Datei packen (Damit es schneller geht kannst du auch "keine kompression" einstellen und gib an, ab welcher größe die Datei geteilt werden soll. Wie das genau heißt weiß ich nciht mehr, ist aber nicht schwer zu finden. Kannst ja die größe auf 1,5 GB stellen. Dann hast du mehrere Rar Dateien die du auf die platte bekommen solltest, beim entpacken auf einen NTFS formatierten Datenträger baut WinRar die Datei wieder zusammen.
     
Thema: Keine Dateien über 2GB auf externe Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateien über 2gb

    ,
  2. datei 2gb

    ,
  3. größer 2GB kopieren externe

    ,
  4. festplattenformatierung unterstützt mehr als 2 gb,
  5. welches format bei dateien über 2gb,
  6. datei über 2gb,
  7. externe festplatte kein keine datein über 2 gb laden,
  8. xp dateien 2gb größer kopieren,
  9. daten über 2 gb auf festplatte,
  10. windows xp kopieren 2gb,
  11. Datei größer 2GB,
  12. xp datei 2gb,
  13. 2gb datei windows,
  14. mehr als 2gb mit xp kopieren,
  15. ich kann auf meine externe festplatte nicht mehr als 2gb kobieren,
  16. packprogramm dateien größer 2gb,
  17. dateien über 2 gb kopieren,
  18. daten bis 2gb,
  19. festplatte größer 2gb,
  20. dateien über 2gbauf festplatte kopieren welches format,
  21. festplatten dateien über 2gb kopieren,
  22. daten über 2gb kopieren,
  23. 2gb dateien ,
  24. probleme beim kopieren von 2 gb dateien auf externe festplatte,
  25. Festplatte 2 GB Datei
Die Seite wird geladen...

Keine Dateien über 2GB auf externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  4. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke