Keine Dateien über 2GB auf externe Festplatte

Diskutiere Keine Dateien über 2GB auf externe Festplatte im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem „My Book“ von „Western Digital“. Ich kann keine Dateien über ca 2 GB von meiner internen...

  1. #1 Maxi_1987, 02.07.2008
    Maxi_1987

    Maxi_1987 Guest

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem „My Book“ von „Western Digital“. Ich kann keine Dateien über ca 2 GB von meiner internen Festplatte auf mein MyBook ziehen, wenn ich das versuche kommt die Meldung das der Datenträger bereits voll sei, obwohl das nicht so ist. Das MyBook ist mit dem Dateisystem „FAT32“ formatiert. Kann ich das Problem auch so lösen oder muss ich die Platte mit einem neuen Dateisystem formatieren?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das liegt daran, dass die externe Festplatte ein Dateisystem verwendet (FAT32), welches keine Dateigrössen über 2GB unterstützt. Es ist also nicht möglich auf einen solchen Datenträger so grosse Dateien zu speichern.

    Einzige Möglichkeit wäre, den Datenträger neu zu formatieren und dabei NTFS zu verwenden. Das hebt die 2GB-Begrenzung auf, beschert einem aber u.U. Kompatibilitätsprobleme auf anderen Rechnern...
     
  4. BitBoy

    BitBoy Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt noch eine andere Möglichkeit, Nimm ein Packprogramm (WinRAR) und lass die große Datei packen (Damit es schneller geht kannst du auch "keine kompression" einstellen und gib an, ab welcher größe die Datei geteilt werden soll. Wie das genau heißt weiß ich nciht mehr, ist aber nicht schwer zu finden. Kannst ja die größe auf 1,5 GB stellen. Dann hast du mehrere Rar Dateien die du auf die platte bekommen solltest, beim entpacken auf einen NTFS formatierten Datenträger baut WinRar die Datei wieder zusammen.
     
Thema: Keine Dateien über 2GB auf externe Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateien über 2gb

    ,
  2. datei 2gb

    ,
  3. größer 2GB kopieren externe

    ,
  4. festplattenformatierung unterstützt mehr als 2 gb,
  5. welches format bei dateien über 2gb,
  6. datei über 2gb,
  7. externe festplatte kein keine datein über 2 gb laden,
  8. xp dateien 2gb größer kopieren,
  9. daten über 2 gb auf festplatte,
  10. windows xp kopieren 2gb,
  11. Datei größer 2GB,
  12. xp datei 2gb,
  13. 2gb datei windows,
  14. mehr als 2gb mit xp kopieren,
  15. ich kann auf meine externe festplatte nicht mehr als 2gb kobieren,
  16. packprogramm dateien größer 2gb,
  17. dateien über 2 gb kopieren,
  18. daten bis 2gb,
  19. festplatte größer 2gb,
  20. dateien über 2gbauf festplatte kopieren welches format,
  21. festplatten dateien über 2gb kopieren,
  22. daten über 2gb kopieren,
  23. 2gb dateien ,
  24. probleme beim kopieren von 2 gb dateien auf externe festplatte,
  25. Festplatte 2 GB Datei
Die Seite wird geladen...

Keine Dateien über 2GB auf externe Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  2. Uploaded.net Datei hochladen geht nicht

    Uploaded.net Datei hochladen geht nicht: Hallo habe Win 7 , und wenn ich auf Uploaded.net bin und möchte eine datei per Uploaded hochladen , drückt man normalerweise auf dem Button , dann...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...
  5. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....