keine Computeranzeige in Netzwerkumgebung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von weckmichmal, 20.03.2007.

1. #1 weckmichmal, 20.03.2007
    weckmichmal

weckmichmal Guest

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. irgendwie haben ich ein paar probleme mit meinem PC. zuerst wollte die ipconfig nicht gehen, was ich jetzt hinbekommen hab.

ein weiteres problem ist:

wir haben hier bei uns daheim einen server und ein netzwerk, an dem 5 PC's hängen, inklusive meinem. mein PC wird auch in der Fritzbox angezeigt, dass ich im netzwerk bin. allerdings kann ich die anderen PC's nicht in meiner Netzwerkumgebung finden. Sie sind einfach nicht da und ich werde den anderen PC's auch nicht angezeigt.

Sehr sehr komisch. Weiß da jemand vielleicht, woran das liegen könnte??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 20.03.2007
    PeterMadsen

PeterMadsen Erfahrener Benutzer

Hast du den Windows-Netzwerkassistenten auf allen PCs ausgeführt? Sind alle PCs in derselben Arbeitsgruppe? Kannst du die PCs denn im Netzwerk anpingen? Habt ihr eventuell Firewalls installiert?

4. #3 weckmichmal, 20.03.2007
    weckmichmal

weckmichmal Guest

also anpingen geht.
    wie gesagt, bei den anderen funktioniert alles super. die sehen sich im netzwerk und die anderen 3 PC's aber ich fehle da. und bei mir zeigt es keinen von denen an?!

Thema: keine Computeranzeige in Netzwerkumgebung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlende pc in netzwerkanzeige

,
  2. computeranzeige

,
  3. netzwerkumgebung zeigt keine computer

,
  4. in der Netzwerkumgebung keine anderen Computer,
  5. fehlende anzeige computer im netzwerk,
  6. anzeigen von Pc in netzwerkumgebung
Die Seite wird geladen...

keine Computeranzeige in Netzwerkumgebung - Ähnliche Themen

1. in den netzwerkumgebungen unsichtbar sein

in den netzwerkumgebungen unsichtbar sein: ok wie schon oben erwähnt versuche ich seit kurzem in den netzwerkumgebungen unsichbar zu sein, gibt es da eine möglichkeit? google hat nichts...
  2. Netzwerkumgebung???

Netzwerkumgebung???: Hallo! Ich will mit meinem Freund einen "Gemeinsamen Ordner" verwenden. Mit Ordner kann er auf meinen Computer und ich auf seinen PC zugreifen....
  3. Datei in Ordner Netzwerkumgebung verschwunden!?

Datei in Ordner Netzwerkumgebung verschwunden!?: Hallo, Ich wollte eine Datei auf einen im Netzwerk freigegeben Ordner verschieben, das habe ich mit Total Copy gemacht. Leider ist die Datei nie...
  4. Autostart & Netzwerkumgebung

Autostart & Netzwerkumgebung: Hallo! Weiß jemand ob/wie man den Autostart-Ordner löschen oder ausblenden kann? Und wie kann ich das Symbol "Netzwerkumgebung" vom Desktop...