keine chance für W-Lan

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Gabba Gandalf, 13.12.2007.

  1. #1 Gabba Gandalf, 13.12.2007
    Gabba Gandalf

    Gabba Gandalf Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hay Leute

    erstmal vorweg: - ich habe windows vista ultimate 32 bit
    - w-lan adapter: d-link DWL - 520+

    Nun besteht das Problem, dass vista zwar den neusten für sich kompatiblen treiber geupdatet hat und im geräte manager zeigt er mir auch an, dass das gerät betriebsbereit ist, allerdings will er kein netzwerk in der umgebung finden wobei der router nur 5 meter entfernt steht. Kennt jemand das problem und weiß was zu tun ist?

    Würde mich über antworten resig freune bin hier am verzweifeln x-(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gabba Gandalf, 14.12.2007
    Gabba Gandalf

    Gabba Gandalf Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand ne idee??
     
  4. Sven93

    Sven93 Guest

    hmm, also ich kenns noch bon unserer alten fritz box wo ich noch wlan hatte.
    haste mal den kanal oder wie das heisst geändert?
    Wenn dein nachbar z.b. den gleichen kanal hat wie deine dann kann des z.b. ein problem sein!
     
  5. #4 Gabba Gandalf, 15.12.2007
    Gabba Gandalf

    Gabba Gandalf Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hay danke für die antwort! Ich hab den kanal mal gewechselt leider funktioniert immer noch nichts :( Mir fiel gerade auf dass bei der software von meinem adapter "no card found" steht was mich jetzt noch mehr verwirrt 8o
     
  6. #5 clauskrieg, 15.12.2007
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte anfangs dieses Problem auch. Ich habe dann die Daten (Netzwerkverbindungsdetails) nicht automatisch suchen lassen sondern fest "von Hand" sozusagen, eingegeben. Und seit dem zeitpunkt klappt die Verbindung problemlos.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sven93

    Sven93 Guest

    oder stell deinen pc/schleptop mal neben den router und lass mal nach w-lan suchen, wenn er was gefunden hat verbinden lassen und pc rübertragen wenn er an ist(wenn das möglich ist)
    dann siehste ja obs an der wand hängt oder so...
     
  9. #7 Gabba Gandalf, 15.12.2007
    Gabba Gandalf

    Gabba Gandalf Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hmm also ich habs jetz probiert indem ich ihm gesagt habe mit was er sich verbinden soll aber nichts regt sich. meine tür ist offen es gibt also keine wand =) im moment bin ich mit LAN dran... nur über das kabel is schonmal jend gestolpert und hat den router runter gerissen xD deshalb muss das da so schnell wie möglich wech

    windows update hat sogar einen neuen traiber für den adapter installiert!
    trotzdem will er kein netzwerk finden ;(
     
Thema:

keine chance für W-Lan

Die Seite wird geladen...

keine chance für W-Lan - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...