Keine bzw. eingeschränkte Konnektivivtät

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Henninger, 05.05.2008.

  1. #1 Henninger, 05.05.2008
    Henninger

    Henninger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    nur zum Hinweis:
    Bevor ich diesen Beitrag erstelle, habe ich natürlich die SuFu benutzt, aber leider keine passenden Antworten auf mein Problem gefunden.

    Betriebssystem ist XP Prof.
    Router und W-Lan Karte sind beide von Linksys.
    Netz ist verschlüsselt, Mac-Filter ist aktiv.
    Anbieter ist Alice also PPPoE-Verbindung.

    Bei jedem Systemstart habe ich die im Betreff genannte Fehlermeldung. Anfangs konnte ich das Problem beheben, indem ich auf "Verbindung reparieren" geklickt habe. Aber seit neuestem bringt auch das Reparieren nicht mehr viel, da bei dem Punkt "Erneuern der IP-Adresse" abgebrochen wird.

    Nach mehrmaligem Neustarten des Rechners und des Routers (ca. 3-4 mal) bleibt die Fehlermeldung dann aus und die Verbindung besteht, als wäre nichts gewesen.

    Ich hab aber ehrlich gesagt keine Lust, jedesmal den Rechner 4 mal neuzustarten um Zugriff zum Internet zu haben...

    Die Einstellungen der W-Lan Karte sehen im großen und ganzen so bei mir aus:

    [​IMG]

    Also so wie es sein sollte...

    Da ich nun nicht mehr weiter weiß, wie ich das Problem beheben könnte (außer das System neu aufzusetzen) wende ich mich an euch.

    Das Problem ist ja quasi von heute auf morgen aufgetreten. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

    Weiß jemand Rat oder kennt das Problem?

    Danke und Gruß
    Henninger
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. syska

    syska Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Vll. hat deine Netzwerkkarte nen tick oder vergib doch einfach mal feste Ip'S.
     
  4. #3 Henninger, 06.05.2008
    Henninger

    Henninger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nene, habs jetzt rausgefunden...das Modem ist zu heiß geworden. wird jetzt also noch extern gekühlt.


    @admins: Bitte meinen Account löschen!
     
Thema:

Keine bzw. eingeschränkte Konnektivivtät

Die Seite wird geladen...

Keine bzw. eingeschränkte Konnektivivtät - Ähnliche Themen

  1. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  2. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  3. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  4. MKV brennen bzw umwandeln

    MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...
  5. Eingeschränkte Konnektivität

    Eingeschränkte Konnektivität: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner WLan - Verbindung. Vor zwei Tagen ging sie noch. Es sagt "Eingeschränkte Konnektivität" und ich bekomme...