Keine Bootgeräusche, Bildschirm bekommt kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von musiccreation, 15.07.2007.

  1. #1 musiccreation, 15.07.2007
    musiccreation

    musiccreation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    gestern kam ich nach Hause und mein Rechner, der den ganzen Tag lief zeigte mir plötzlich einen BlueScreen mit einer Fehlermeldung...
    Da ein Bluescreen in letzter Zeit öfter mal auftauchte machte ich mir keine Notizen dazu und startete wie immer neu.

    Nur diesmal musste ich feststellen, dass mein Rechner nicht mehr bootet und mein Bildschirm überhaupt kein Signal mehr bekommt. Die 2 Signalleuchten an der Front des Rechners leuchten zwar ein paar Sekunden, was für mich heißt, dass er versucht auf die Festplatte zuzugreifen, jedoch bleibt das "Schnurren" des Diskettenlaufwerks und das "Rattern" der Festplatte aus.

    Kann es sein, dass mein Motherboard hinüber ist? Denn wenn das ginge würde er mir zumindest im DOS die defekten bzw. fehlenden Komponenten melden, oder nicht? Aber da ja nicht mal mehr der Bildschirm anspringt und Bootgeräusche ausbleiben... ???

    Was meint ihr dazu, wie würdet ihr vorgehen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Christoph
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 musiccreation, 15.07.2007
    musiccreation

    musiccreation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Gerade hab ich meinen Rechner mal aufgemacht und muss mich korrigieren: Die Festplatte springt definitiv an wie gewohnt. Die schließe ich eigentlich aus.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich Dein Netzteil verabschiedet?
     
  5. #4 musiccreation, 15.07.2007
    musiccreation

    musiccreation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Netzteil läuft, Festplatte läuft, Grafikkarte läuft, CPU hab ich schon ausgebaut, trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz, keine Meldung, kein Bios nix
     
  6. #5 simpson-fan, 15.07.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    ...wär ja komisch wenn nicht :D

    Wie kommst du zur Feststellung dass dein Netzteil heil ist? Es muss nicht unbedingt explodieren um defekt zu sein. Mach mal folgendes:

    Stecke alle nicht unbedingt notwendigen Teile des PCs aus, also alle Laufwerke inklusive Festplatten, alle PCI-Karten. Das einzige was dranbleibt ist ein RAM, eine Grafikkarte, die CPU (welche du hoffentlich wieder reingebaut und den Lüfter festgemacht hast =)).

    So wie es im Moment aussieht ist mein Hauptverdächtiger der Arbeitsspeicher. Falls möglich teste mit einem anderen RAM-Baustein, bzw. versuch mal einen anderen Slot.

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 Pan-Nix, 21.07.2007
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Jo würde auch auf den RAM speicher tippen , war bei mir auch so.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi musiccreation !


    Ich hatte heute den RAM kurz draußen,nach dem Einbau war er nicht
    richtig eingerastet und schon streikte der Bildschirm.

    Nach erneutem kontrollieren und richtigem einrasten des RAM lief
    alles wieder normal.
    Vielleicht solltest Du das auch mal probieren.

    Gruß opa
     
  10. #8 musiccreation, 22.07.2007
    musiccreation

    musiccreation Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    Was jetzt definitiv kaputt war kann ich nicht genau sagen aber am RAM lags letzten endes nicht. Erst der Einbau eines neuen Mainboard brachte meinen Bildschirm wieder zum flimmern. Auch die Grafikkarte und das Netzteil kann ich jetzt ausschließen.

    Viele Grüße,
    Chris
     
Thema: Keine Bootgeräusche, Bildschirm bekommt kein Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine bootgeraeusche

    ,
  2. keine bootgeräusche

    ,
  3. bootgeräusche

Die Seite wird geladen...

Keine Bootgeräusche, Bildschirm bekommt kein Signal - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...