Keine Bilder!

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von lap84, 18.03.2007.

  1. lap84

    lap84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstma,
    ich besitze einen Fujitsu Siemens Amilo Laptop!
    Er lief bisher eigentlich immer ganz zuverlässig bis jetzt!
    Wollte mir gestern ein paar gespeicherte bilder ansehen aber immer wenn ich versuche einen ordner mit bildern zu öffnen hängt der Lap sich auf bzw. fehlermeldung das Explorer irgendeinen fehler gemacht hatt und schließen will!!!
    Was kann das sein???
    Kann mir jemand helfen???
    Vielen Dank!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wenn ich das richtig verstehe, versuchst du, die bilder über den windows explorer zu öffnen??

    hast du schonmal versucht, zuerst den viewer zu starten und über den viewer die bilder zu öffnen (über das dateimenü)? passiert das immer im selben ordner oder in verschiedenen? wenn es derselbe ist, versuche mal einen anderen? ich tippe, das problem liegt bei der vorschaufunktion des explorers. er kann eine oder mehrere dateien nicht anzeigen. vielleicht sind einige der bilder korrupt bzw. beschädigt. versuche also, zuerst den viewer zu starten und dann die bilder zu öffnen. wenn du z.b. irfanview benutzt, kannst du ja dann durch den ordner blättern. sollte eines oder mehrere bilder beschädigt sein, so sollte das auch der viewer irgendwie anzeigen und einen fehler bringen. du kannst auch mal versuchen, die datei thumbs.db aus dem verzeichnis zu löschen. die wird dann neu erstellt. kann sein, dass du damit erfolg hast.

    gruß und viel erfolg
    mike
     
  4. lap84

    lap84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    das Problem ist ja ich komm erst gar nicht an die bilder,sobald ichn ordner öffnen will der bilder enthält stürzt de lap ab!
    hab auch schon versucht die daten zu brennen oder auf ne externe festplatte zu ziehen geht aber auch net!!!
     
  5. #4 simpson-fan, 19.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Lade dir mal Knoppix runter. Aus der heruntergeladenen ISO-Datei musst du eine CD brennen. Einfach mit rechts auf die Datei klicken und dann "öffnen mit..." - Brennprogramm, z.b. Nero klicken. Ansonsten Brennprogramm öffnen, auf "ISO Image brennen" gehen und das heruntergeladene Image auswählen.

    Hast du die CD erstmal gebrannt, musst du damit den Computer starten. Dazu richtest du die Bootreihenfolge wie in dieser Anleitung ein und legst die CD ins Laufwerk. Der Computer sollte jetzt von der CD starten anstatt von der Festplatte.

    Knoppix ist ein Linux-Live Betriebssystem auf CD. Es muss nicht installiert werden, rührt die Festplatte nicht an und lässt sicher sehr gut zur Fehlerbestimmung verwenden.

    Versuch damit auf die Dateien zuzugreifen. Tritt das Problem hier auch auf, handelt es sich NICHT um einen Windows-Fehler.

    Gruß simpson-fan
     
  6. lap84

    lap84 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp aber es funktioniert auch nicht!
    was könnte es denn sein?
    arbeitsspeicher kann ja normalerweise nicht sein sonst würde ja de pc net mehr hochfahren!
    Festplatte?
    weiß so langsam echt net was es noch sein könnte bzw was ich machen kann!!!
    mfg
     
  7. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    nimm doch mal einen anderen dateimanager (z.b. total commander) oder geh über das dos-fenster (eingabeaufforderung) und lösche die datei thumbs.db aus dem verzeichnis und versuche es anschließend wieder mit dem sch.... explorer.

    gruß
    mike
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Keine Bilder!

Die Seite wird geladen...

Keine Bilder! - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...