Keine Berechtigung

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Siegl86, 14.01.2008.

  1. #1 Siegl86, 14.01.2008
    Siegl86

    Siegl86 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich möchte eine Datei im system32 ordner umbenennen.

    Dann kommt die Meldung, ich benötige die berechtigung........
    (bin als Admin angemeldet)
    Wenn ich dann mit rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit die berechtigung auf Vollzugriff ändern will, kommt die Meldung, dass es nicht gespeichert wurde!

    Den einzigen Vollzugriff hat "ThrustedInstaller"

    die Datei, um die es sich handelt ist: "themecpl.dll"



    THX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 14.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Wofür musst du die den umbenennen??
    Falls es sich um cracken handelt wird dir hier nicht geholfen.
     
  4. #3 Siegl86, 14.01.2008
    Siegl86

    Siegl86 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich will regelrecht was umbenennen!!!
    es ist je nicht nur bei dieser Datei, es ist in der Regel öfters, dass sich etwas durch die Berechtigung verweigert!

    Jetzt hatte ich das Problem wieder und wies auf diese File hin!
     
  5. #4 jaydee2k7, 14.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn ich bei sowas nicht weiterkommen, dann boote ich kurzerhand Knopix da kannst du solche Probleme nicht haben. Einfach diese Datei Suchen und umbenennen.. fertig. Ersetzen, Editieren etc. funktioniert natürlich auch.
     
  6. #5 Siegl86, 14.01.2008
    Siegl86

    Siegl86 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    noch eine blöde frage:

    knopix ist doch linus, oder?? muss es dazu nicht installiert sein?
    hatte damit nie was zu tun....
     
  7. #6 jaydee2k7, 14.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 xandros, 14.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Randbemerkung!
    Problem bei solchen Umbennenungs-Aktionen: Du kannst keine Dateien verändern/umbenennen, die vom System gerade verwendet werden.
    Da kann man alle erdenklichen Berechtigungen setzen wie man lustig ist - das System blockt die Änderungen solange, wie eine Instanz von der Datei in Gebrauch ist.

    Der Weg über Knoppix sorgt dafür, dass Windows die Dateien nicht benutzt ( - wurde ja nicht gestartet!) und daher auch Änderungen an den Dateien durchgeführt werden können.
     
  9. #8 Siegl86, 14.01.2008
    Siegl86

    Siegl86 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ahhhh!

    hab vorher knoppix gezogen! funzt aber nicht....

    es startet von der cd weg, dann verschwindet die "dos" oberfläche und der monitor bleibt schwarz! da steht was von: "frequenz ausserhalb des bereichs"

    dann hab ichs mit meinem alten crt-monitor probiert.......gleiches ergebnis!

    vl erkennt knoppix meine griafikkarte nicht? (geforce 7950GX2)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jaydee2k7, 14.01.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne 7950gt und bei mir läuft alles einwandfrei, auch auf meinen TFT.
     
  12. #10 Siegl86, 14.01.2008
    Siegl86

    Siegl86 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hm.....
    das is schlecht!
    was mach ich dann falsch?
     
Thema: Keine Berechtigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buddha.dll berechtigung

    ,
  2. rld.dll kann nicht kopiert werden

    ,
  3. buddha.dll kopieren

    ,
  4. buddha.dll download chip,
  5. buddha.dll lässt sich nicht kopieren,
  6. buddha.dll keine berechtigung,
  7. paul.dll keine berechtigung,
  8. dll keine berechtigung,
  9. kann rld.dll nicht kopieren,
  10. keine berechtigung für buddha.dll,
  11. datei umbenennen berechtigung fehlt,
  12. berrechtigung für buddha.dll,
  13. buddha.dll sie benötigen die berechtigung,
  14. solidcore32.dll berechtigung,
  15. kann buddha dll datei nicht kopieren,
  16. buddha.dll kann nicht kopiert werden,
  17. wo hin kopieren buddha.dll ,
  18. rldea.dll lässt. sich nicht kopieren,
  19. buddha.dll nicht kpoieren,
  20. buddha .dll download,
  21. rld.dll kopieren geht nicht,
  22. rldea.dll,
  23. rld.dll verschieben,
  24. solid core32 .dll kopieren,
  25. rldea.dll nicht kopieren
Die Seite wird geladen...

Keine Berechtigung - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Alle ordner schreibgeschützt (keine Berechtigungen)

    Alle ordner schreibgeschützt (keine Berechtigungen): Sers Freunde , ich habe folgendes Problem . Ich kann seit vorhin kein Ordner mehr löschen (alle ordner inklusive C: sind schreibgeschützt oO ....
  3. Ich habe keine Berechtigung Daten auf meine FritzNAS 7360 zuladen ?

    Ich habe keine Berechtigung Daten auf meine FritzNAS 7360 zuladen ?: Moinsen, Ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne meine Fritz Box als Speicher nutzen. Damit ich so von PC PS3 usw abrufen kann. Also...
  4. Berechtigung für imagineres.dll nicht änderbar?

    Berechtigung für imagineres.dll nicht änderbar?: Halloooo Leute :D Ich hab gleich mal noch ein Problem: ich würde gerne ein par Icons ändern, muss dazu aber auf die imageres.dll datei zugreifen...
  5. berechtigungen gast-account | zugriffs- und andere einschränkungen

    berechtigungen gast-account | zugriffs- und andere einschränkungen: auf dieser seite, über die ich mehr oder weniger auch hierher gekommen bin, ist zwar ne beschreibung, allerdings mit dem nachteil, es bezieht...