"keine Berechtigung diese Netzwerkressource...."

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BitBoy, 01.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BitBoy

BitBoy Benutzer

Nabend zusammen.

Hab heute den Rechner meiner Mutter neu installiert und wollte ihn dabei schon NetzwerkFit machen, soll heißen die Rechner sind noch NICHT verbunden.

Hab also feste IP gegeben, Arbeitsgruppe eingestellt, aber der rechner selbst taucht in der Arbeitsgruppe nicht auf, über die Rechnersuche findet er sich dann selbst aber beim versuch auf den testweise freigegeben Ordner erscheint die Fehlermeldung "Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden......"

Mein Rechner is momentan auch nicht Lanmäßig verbunden, seh ihn aber in der Arbeitsgruppe und kann auch auf die Freigegebenen Ordner zugreifen.

Was ich beim googlen gefunden hab is das ein REgistry schlüssel "restrictAnonymous" auf null gesetzt werden soll, hab ich gemacht und es hat sich nichts verändert.

Wie isses nu hin zu bekommen das der rechner von meiner mutter sich selbst in der arbeitsgruppe findet und auch den zugriff auf die ordner erlaubt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. BitBoy

BitBoy Benutzer

hm, wo ich den rechner heute morgen neu gestartet hatte gings auf anhieb, ohne sonst was zu ändern.

kann also closed werden

Thema: "keine Berechtigung diese Netzwerkressource...."
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win 8 keine berechtigung diese netzwerkressource

,
  2. win xp netzwerkumgebung keine berechtigung netzwerkressource

,
  3. keine berechtigung zum netzwerkressourcen

,
  4. berechtigung für netzwerkressource vista,
  5. vista berechtigung für netzwerkressourcen ändern,
  6. netzwerkressourcen benutzer ändern,
  7. netzwerkressource ändern,
  8. netzwerkressource werden nicht verbunden
Die Seite wird geladen...

"keine Berechtigung diese Netzwerkressource...." - Ähnliche Themen

1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Alle ordner schreibgeschützt (keine Berechtigungen)

Alle ordner schreibgeschützt (keine Berechtigungen): Sers Freunde , ich habe folgendes Problem . Ich kann seit vorhin kein Ordner mehr löschen (alle ordner inklusive C: sind schreibgeschützt oO ....
  3. Ich habe keine Berechtigung Daten auf meine FritzNAS 7360 zuladen ?

Ich habe keine Berechtigung Daten auf meine FritzNAS 7360 zuladen ?: Moinsen, Ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne meine Fritz Box als Speicher nutzen. Damit ich so von PC PS3 usw abrufen kann. Also...
  4. Berechtigung für imagineres.dll nicht änderbar?

Berechtigung für imagineres.dll nicht änderbar?: Halloooo Leute :D Ich hab gleich mal noch ein Problem: ich würde gerne ein par Icons ändern, muss dazu aber auf die imageres.dll datei zugreifen...
  5. berechtigungen gast-account | zugriffs- und andere einschränkungen

berechtigungen gast-account | zugriffs- und andere einschränkungen: auf dieser seite, über die ich mehr oder weniger auch hierher gekommen bin, ist zwar ne beschreibung, allerdings mit dem nachteil, es bezieht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.