Keine Audio-CD mehr hören?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Coller, 24.01.2006.

  1. Coller

    Coller Guest

    Hallo allerseits,

    Ich kann seit kurzem keine Audio-CD's mehr hören, bzw. auf meinen Computer speichern. Ganz unabhängig von den verwendeten Programmen werden zwar die Dateien gefunden und auch abgespielt, jedoch ohne Ton (ja, die Boxen funktionieren).
    Dies ist erst aufgetreten, nachdem ich den einen oder anderen Video-Codec installiert habe, bzw. auch Audio-Codecs (scheinbar) erneuert habe.

    Meine Frage: Welche Codecs sind überhaupt wichtig, brauchbar, ratsam? Und womit nun hängt dieses Problem mit den CD's zusammen?

    Ich bedanke mich schonmal für zukünftige Hilfe,

    Coller
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Coller

    Coller Guest

    holla?
     
  4. #3 Ecko@Home, 25.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    was für codecs hast du denn installiert?
    Mann kann die frage nicht verallgemeinern, es werden immer die Codecs benötigt, die der Player anfordert.
    Mit welchem Player spielst du Audio-CDs ab?
    Was meintest du mit Audio CDs speichern?
    aber Ton, z.b. in Spielen ist vorhanden?

    MFG Ecko@Home
     
  5. Coller

    Coller Guest

    Hi,

    Nun, ich benutzte bisher den Winamp dazu, Audio-CD's abzuspielen. Seitdem ich jedoch versucht habe codecs für .ogg und .ogm-dateien zu installieren, funktioniert das nicht mehr. Außerdem habe ich den sogenannten "ACE Mega Codecs Pack" installiert (falls dir das was sagt), was ich vorher nicht hatte.

    Außerdem habe ich bisher den Realplayer dazu verwendet die CD Titel als mp3 auf meinen Computer zu speichern (rippen also). Der Realplayer fragte sonst immer nach, ob ich die Titel speichern wolle, das tut er mittlerweile nicht mehr, und erkennt auch sonst keine Audio-CD's mehr. Mit dem Windows Media Player jedoch kann ich - wie gestern herausgefunden - weiterhin Audio CD's hören.

    Ja, Ton ist vorhanden, solange er nicht von Audio-CD's kommt.

    Tja, das ist für mich ein ganz schönes Durcheinander. Vielleicht kommst du klar und weißt mir weiter zu helfen.

    Danke für deine Antwort,

    Coller
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Keine Audio-CD mehr hören?

Die Seite wird geladen...

Keine Audio-CD mehr hören? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke