Keine Antwort auf Lehrerfrage! Brauche Hilfe!

Diskutiere Keine Antwort auf Lehrerfrage! Brauche Hilfe! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Diese frage habe ich von meinem Lehrer bekommen und weiss nichts damit anzufangen vllt. könnt ihr mir helfen! In welche Teile ist das Dateisystem...

  1. #1 trumb23, 20.04.2008
    trumb23

    trumb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Diese frage habe ich von meinem Lehrer bekommen und weiss nichts damit anzufangen vllt. könnt ihr mir helfen!

    In welche Teile ist das Dateisystem auf der Festplatte abgelegt?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 20.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 trumb23, 20.04.2008
    trumb23

    trumb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht gnau was er mit dieser frage meint wenn ich ganz ehrlich bin!
    dateisystem z.B. FAT, da meint er doch bestimmt wo das auf der festplatte abgelegt ist!

    also wahrscheinlich irgendwo im bootsektor! meines wissens im MBR oder lieg ich da falsch?
     
  5. #4 junimond, 20.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 trumb23, 20.04.2008
    trumb23

    trumb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin ich jetzt richtig, das mehrere sektoren zuammen ein cluster ergeben, zu denen das FAT(Dateisystem) verlinkt um eine Datei aufzurufen!

    irgendwie versteh ich die frage nicht, meint er damit wo das Dateisystem hin verlinkt?

    Ich hab mir in dem script alles über die Datensysteme durchgelesen!

    ich schreibe morgen eine Arbeit, wo dies ein teilthema ist!
    mit wär es eine große hilfen wenn du mir, die frage einmal erklärst!

    ich danke dir für deine bemühungen
     
  7. #6 trumb23, 20.04.2008
    trumb23

    trumb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich habs:

    Im 2.sektor wird eine File Allocation Table angelegt die aufzeit welche Plattenbereiche belegt sind.
    Sa die Fat von solcher Bedeutung ist, wird eine Kopie davon gespeichert. Weicht das Original von der Kopie ab, so erkennt das System, dass mit der Platte ewas nicht stimmt(BACKUP FAT)
    Der nächste Clusterbereich speichert das RootDirectory. eine Liste der Datei und Unterverzeichnisnamen und Informationen über ihre Position auf der Platte.


    Das ist doch die Antwort
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Keine Antwort auf Lehrerfrage! Brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Keine Antwort auf Lehrerfrage! Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Brauche Rat

    Brauche Rat: Guten Morgen, ich hab mal eine blöde Frage. Ich habe ein LG G 5 und seit kurzer Zeit saugt das Gerät nachts Akku ohne Ende. Abends noch 88% und am...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...