Keine Antwort auf Lehrerfrage! Brauche Hilfe!

Diskutiere Keine Antwort auf Lehrerfrage! Brauche Hilfe! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Diese frage habe ich von meinem Lehrer bekommen und weiss nichts damit anzufangen vllt. könnt ihr mir helfen! In welche Teile ist das Dateisystem...

  1. #1 trumb23, 20.04.2008
    trumb23

    trumb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Diese frage habe ich von meinem Lehrer bekommen und weiss nichts damit anzufangen vllt. könnt ihr mir helfen!

    In welche Teile ist das Dateisystem auf der Festplatte abgelegt?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 20.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 trumb23, 20.04.2008
    trumb23

    trumb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht gnau was er mit dieser frage meint wenn ich ganz ehrlich bin!
    dateisystem z.B. FAT, da meint er doch bestimmt wo das auf der festplatte abgelegt ist!

    also wahrscheinlich irgendwo im bootsektor! meines wissens im MBR oder lieg ich da falsch?
     
  5. #4 junimond, 20.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 trumb23, 20.04.2008
    trumb23

    trumb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin ich jetzt richtig, das mehrere sektoren zuammen ein cluster ergeben, zu denen das FAT(Dateisystem) verlinkt um eine Datei aufzurufen!

    irgendwie versteh ich die frage nicht, meint er damit wo das Dateisystem hin verlinkt?

    Ich hab mir in dem script alles über die Datensysteme durchgelesen!

    ich schreibe morgen eine Arbeit, wo dies ein teilthema ist!
    mit wär es eine große hilfen wenn du mir, die frage einmal erklärst!

    ich danke dir für deine bemühungen
     
  7. #6 trumb23, 20.04.2008
    trumb23

    trumb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich habs:

    Im 2.sektor wird eine File Allocation Table angelegt die aufzeit welche Plattenbereiche belegt sind.
    Sa die Fat von solcher Bedeutung ist, wird eine Kopie davon gespeichert. Weicht das Original von der Kopie ab, so erkennt das System, dass mit der Platte ewas nicht stimmt(BACKUP FAT)
    Der nächste Clusterbereich speichert das RootDirectory. eine Liste der Datei und Unterverzeichnisnamen und Informationen über ihre Position auf der Platte.


    Das ist doch die Antwort
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Keine Antwort auf Lehrerfrage! Brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Keine Antwort auf Lehrerfrage! Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...