Keine Antwort auf Lehrerfrage! Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von trumb23, 20.04.2008.

  1. #1 trumb23, 20.04.2008
    trumb23

    trumb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Diese frage habe ich von meinem Lehrer bekommen und weiss nichts damit anzufangen vllt. könnt ihr mir helfen!

    In welche Teile ist das Dateisystem auf der Festplatte abgelegt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 20.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 trumb23, 20.04.2008
    trumb23

    trumb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht gnau was er mit dieser frage meint wenn ich ganz ehrlich bin!
    dateisystem z.B. FAT, da meint er doch bestimmt wo das auf der festplatte abgelegt ist!

    also wahrscheinlich irgendwo im bootsektor! meines wissens im MBR oder lieg ich da falsch?
     
  5. #4 junimond, 20.04.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 trumb23, 20.04.2008
    trumb23

    trumb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin ich jetzt richtig, das mehrere sektoren zuammen ein cluster ergeben, zu denen das FAT(Dateisystem) verlinkt um eine Datei aufzurufen!

    irgendwie versteh ich die frage nicht, meint er damit wo das Dateisystem hin verlinkt?

    Ich hab mir in dem script alles über die Datensysteme durchgelesen!

    ich schreibe morgen eine Arbeit, wo dies ein teilthema ist!
    mit wär es eine große hilfen wenn du mir, die frage einmal erklärst!

    ich danke dir für deine bemühungen
     
  7. #6 trumb23, 20.04.2008
    trumb23

    trumb23 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich habs:

    Im 2.sektor wird eine File Allocation Table angelegt die aufzeit welche Plattenbereiche belegt sind.
    Sa die Fat von solcher Bedeutung ist, wird eine Kopie davon gespeichert. Weicht das Original von der Kopie ab, so erkennt das System, dass mit der Platte ewas nicht stimmt(BACKUP FAT)
    Der nächste Clusterbereich speichert das RootDirectory. eine Liste der Datei und Unterverzeichnisnamen und Informationen über ihre Position auf der Platte.


    Das ist doch die Antwort
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Keine Antwort auf Lehrerfrage! Brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Keine Antwort auf Lehrerfrage! Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...