Keine Aktualisierungen mehr möglich - Registry?

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Ike, 10.01.2006.

1. Ike

Ike Guest

Schönen guten Tag!
    Ich hab auf meinem Laptop Windows 2000. Vor gut 2 Wochen war ich damit unterwegs und über Modem im Internet, hab die Firewall aktiviert und mein Antiviren-Programm war auch up to date.
    Wieder zuhause, hatte ich dann direkt nach dem Hochfahren eine Meldung, dass ein neuer Registry-Eintrag gemacht wurde oder sowas. Da ich wiederum einige Zeit davor ziemliche Probleme mit Viren hatte, wo dann letztendlich nur noch eine Neuaufsetzung half, habe ich diesen Eintrag einfach gelöscht. Es war ein Eintrag unter "RunOnce" (den genauen Pfad weiß ich nicht mehr).
    Dann wollte mein Anti-Viren-Programm (Panda Titanium 2006) sich aktualisieren, ging aber nicht - "Aktualisierung nicht möglich". Das ist bis heute so. Zudem ließ sich auch der Turbo Lister nicht mehr aktualisieren. Ich dachte, dass es vielleicht hilft, wenn ich den TL neu installiere. Gesagt, getan...und nu kann ich mich da noch nichtmal mehr anmelden. Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Kann man, falls es wirklich an der Löschung des Eintrags liegt, da was reparieren oder hat das andere Ursachen? Danke schonmal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Wenn Du den Schlüssel oder Wert direkt in der Registry ohne ein bestimmtes Tool (z.B. jv16, TuneUpUtilities etc.) gelöscht hast, dann ist er weg.

Nun ist das aber sicherlich nicht die Ursache. Denn alles was im RunOnce steht, wird beim nächsten Neustart ausgeführt und dann nicht mehr.

Dementsprechend dürften Deine Probleme mit Deinem AntiVirenProgramm nichts damit zu tun haben.

Ich kenne zwar den TurboLister nicht (weiß nur das der irgendetwas mit ebay zu tun hat), aber beide Programme sind doch auf den Zugriff im Internet angewiesen. Dieses scheint bei Dir aber nicht zu gehen.

Ist die Firewall noch aktiv? Evtl. einmal deaktivieren.

Gruß Mike

4. Ike

Ike Guest

Hallo MikeHH,
    danke erstmal für deine schnelle Antwort!

An der Firewall liegt es allerdings auch nicht, da ich sie deaktiviert habe. Von weiteren Firewalls auf meinem Pc ist mir nichts bekannt.
    Auch die "manuelle" Aktualisierung des Anti-Viren-Programms über die Panda-HP funktioniert nicht, da ich die dort heruntergeladene Datei nicht einfügen kann, da bereits eine "Aktualisierungsdatei" (die von der letzten automatischen) existiert und ich sie weder löschen, noch verschieben, noch umbenennen kann, auch wenn Panda nicht läuft.
    Hm...

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Du schreibst ja, dass Du Probleme mit Viren hattest. Ich würde da mal ansetzen. Sei mal so nett und mache einen Check mit HijackThis und poste den erstellen LogFile hier rein.

Wenn Du jetzt gerade hier Deine Beiträge schreibst, nutzt Du dann DEN Rechner, oder einen anderen?

Gruß Mike

6. Ike

Ike Guest

Hallo Mike,

ja, ich benutze den Rechner. Hab ja auch sonst weiter keine Probleme mit meiner Verbindung ins Internet. Kann auch runterladen, Icq usw. nutzen.

Naja, hier mein LogFile (auch wenn ich ungern die "hosen runterlasse" :]). Ich finde, da ist nichts spektakuläres:
    Running processes:
    C:\WINNT\System32\smss.exe
    C:\WINNT\system32\csrss.exe
    C:\WINNT\system32\winlogon.exe
    C:\WINNT\system32\services.exe
    C:\WINNT\system32\lsass.exe
    C:\WINNT\System32\Ati2evxx.exe
    C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\TPSrv.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\WINNT\System32\svchost.exe
    C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
    C:\PROGRA~1\Compaq\COMPAQ~1\hibserv.exe
    C:\WINNT\system32\hidserv.exe
    C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\PavFnSvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panda Software\PavShld\pavprsrv.exe
    C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\pavsrv50.exe
    C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\AVENGINE.EXE
    C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\FIREWALL\PNMSRV.EXE
    C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\PsImSvc.exe
    C:\WINNT\system32\regsvc.exe
    C:\WINNT\system32\MSTask.exe
    C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\APVXDWIN.EXE
    C:\WINNT\system32\ltmsg.exe
    C:\WINNT\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\WebProxy.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\WINNT\explorer.exe
    C:\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [APVXDWIN] "C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\APVXDWIN.EXE" /s
    O4 - HKLM\..\Run: [LTWinModem1] ltmsg.exe 9
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] ctfmon.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Yahoo! Messenger - {4528BBE0-4E08-11D5-AD55-00010333D0AD} - C:\PROGRA~1\Yahoo!\Common\yhexbmesde.dll
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
    O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (YInstStarter Class) - C:\Programme\Yahoo!\Common\yinsthelper.dll
    O20 - Winlogon Notify: avldr - C:\WINNT\SYSTEM32\avldr.dll
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINNT\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
    O23 - Service: Hibernation - Unknown owner - C:\PROGRA~1\Compaq\COMPAQ~1\hibserv.exe
    O23 - Service: Intel(R) NMS (NMSSvc) - Intel Corporation - C:\WINNT\System32\NMSSvc.exe
    O23 - Service: Panda Function Service (PAVFNSVR) - Panda Software - C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\PavFnSvr.exe
    O23 - Service: Panda Process Protection Service (PavPrSrv) - Panda Software - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panda Software\PavShld\pavprsrv.exe
    O23 - Service: Panda anti-virus service (PAVSRV) - Panda Software - C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\pavsrv50.exe
    O23 - Service: Panda Network Manager (PNMSRV) - Panda Software - C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\FIREWALL\PNMSRV.EXE
    O23 - Service: Panda IManager Service (PSIMSVC) - Panda Software Internacional - C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\PsImSvc.exe
    O23 - Service: Panda TPSrv (TPSrv) - Panda Software - C:\Programme\Panda Software\Panda Titanium 2006 Antivirus + Antispyware\TPSrv.exe

Thema: Keine Aktualisierungen mehr möglich - Registry?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turbo lister das system kann die angegebene datei nicht finden

,
  2. turbolister keine aktualisierung mehr möglich firefox

,
  3. turboliste fehlermeldung das system kann die angegebene datei nicht finden

,
  4. turbolister das system kann die angegebene datei nicht finden,
  5. fehlermeldung beim turbolister system kann die datei finden,
  6. turbo lister system kann die datei nicht finden,
  7. turbo lister manu elle updates,
  8. turbo lister exe funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Keine Aktualisierungen mehr möglich - Registry? - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke