Keine ahnung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Omikron, 13.04.2006.

1. #1 Omikron, 13.04.2006
    Omikron

Omikron Neuer Benutzer

Hallo,

Also ich hab seit neuestem ein Virus/Spyware/keine ahnung was. auf dem Computer also hab ich ein Computercheck gemacht mit nem Antivirus und ein Spyware Programm aber bei beidem ist nix heraus gekommen. Wenn ich im Task-Manager nachschau ist da sone "Software" namens "yvkmobq.exe" hab keine ahnung was das ist. Sobald ich den Computer herunterfahre muss es zuerst dieses Programm runterfahren danach wenn ich auf Sofort Beenden komme braucht es zuerst 1-2min bis es wirklich herunterfährt.

Hat jemand ne idee, was das sein könnte?

Danke im voraus mfg Omikron

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 13.04.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Mache mal ein Hijackthis und poste das File hier

www.hijackthis.de

Grüße

4. #3 Omikron, 13.04.2006
    Omikron

Omikron Neuer Benutzer

Hier der Logfile

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 09:25:34, on 13.04.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
    C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    C:\PROGRA~1\NORTON~3\NORTON~1\NPROTECT.EXE
    C:\WINDOWS\system32\srvany.exe
    C:\WINDOWS\system32\resetservice.exe
    C:\PROGRA~1\NORTON~3\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver2\LVCOMS.EXE
    C:\WINDOWS\yvkmobq.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnf.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hposol08.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpoevm08.exe
    C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpoSTS08.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\WinAce\WinAce.exe
    C:\DOKUME~1\Blasco\LOKALE~1\Temp\~AceTemp\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.ch/
    R3 - Default URLSearchHook is missing
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: CNisExtBho Class - {9ECB9560-04F9-4bbc-943D-298DDF1699E1} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O2 - BHO: CNavExtBho Class - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: Norton Internet Security - {0B53EAC3-8D69-4b9e-9B19-A37C9A5676A7} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\AdBlocking\NISShExt.dll
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [BJCFD] C:\Programme\BroadJump\Client Foundation\CFD.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe /Consumer
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
    O4 - HKLM\..\Run: [MSPY2002] C:\WINDOWS\system32\IME\PINTLGNT\ImScInst.exe /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
    O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [LVCOMS] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech\QCDriver2\LVCOMS.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ReJf5vH] C:\WINDOWS\yvkmobq.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Share-to-Web Namespace Daemon] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Share-to-Web\hpgs2wnd.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Norton SystemWorks] "C:\Programme\Norton SystemWorks\cfgwiz.exe" /GUID {05858CFD-5CC4-4ceb-AAAF-CF00BF39736A} /MODE CfgWiz
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O4 - Global Startup: hp psc 2000 Series.lnk = C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe
    O4 - Global Startup: officejet 6100.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: Organizzatore ricerche - {9455301C-CF6B-11D3-A266-00C04F689C50} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Researcher\EROPROJ.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
    O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=39204
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O20 - Winlogon Notify: reset5 - C:\WINDOWS\SYSTEM32\reset5.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: Automatic LiveUpdate Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Event Manager (ccEvtMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
    O23 - Service: Symantec Network Proxy (ccProxy) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
    O23 - Service: Symantec Password Validation (ccPwdSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccPwdSvc.exe
    O23 - Service: Symantec Settings Manager (ccSetMgr) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
    O23 - Service: GEARSecurity - GEAR Software - C:\WINDOWS\SYSTEM32\GEARSEC.EXE
    O23 - Service: ISSvc (ISSVC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\ISSVC.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect Service (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
    O23 - Service: Norton Unerase Protection (NProtectService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~3\NORTON~1\NPROTECT.EXE
    O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
    O23 - Service: Reset 5 - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\srvany.exe
    O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - Unknown owner - %ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.exe" -d -f "%ProgramFiles%\WinPcap\rpcapd.ini (file missing)
    O23 - Service: SAVScan - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
    O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe
    O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
    O23 - Service: Symantec SPBBCSvc (SPBBCSvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SPBBC\SPBBCSvc.exe
    O23 - Service: Speed Disk service - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\NORTON~3\NORTON~1\SPEEDD~1\NOPDB.EXE
    O23 - Service: Symantec Core LC - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe

5. #4 Omikron, 13.04.2006
    Omikron

Omikron Neuer Benutzer

Also habs Auswerten lassen und wurde fündig, hab jetzt bei de Unnötigen files und bei diesem Prozess ein Haken gemacht um zu fixen, darf ich jetz fixen oder muss ich da noch was beachten??

6. #5 K@rsten, 13.04.2006
    K@rsten

Hallo!

Hier HijackThis - Die Anleitung

Was wichtiger wäre:
    Lade Dir mal die fehlenden Updates für Dein System runter und installiere diese!

Grüße

7. #6 Omikron, 13.04.2006
    Omikron

Omikron Neuer Benutzer

Hallo

Ok, danke hab mir die Updates heruntergeladen und die Anleitung hab ich bereits gelesen also hab jetzt diese Datei gefixt wo ich auch noch was gefunden hab ist im WINDOWS Ordner also dieses "Programm namens yvkmobq.exe" villeicht sollte ich es einfach löschen??

8. #7 K@rsten, 13.04.2006
    K@rsten

Hallo!

Ich kann nichts finden über yvkmobq.exe

Lade Dir mal (in Google suchen):
    Tuneup
    CC Cleaner
    Adaware
    Spybot

Lasse die Porgramme im abgesicherten Modus laufen und lösche ALLE gefundenen Dateien

Grüße

9. #8 Omikron, 13.04.2006
    Omikron

Omikron Neuer Benutzer

Hallo

Also ich hab jetz den Log geloescht und bei den Prozessen ist dort nichts mehr und mein PC fährt auch ganz normal runter jetzt. Das einzige was noch auf dem PC ist, ist die *.exe file soll ich die löschen oder sein lassen

PS: Werde mir diese Programm downloaden und diesen Check machen.

Danke

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K@rsten, 13.04.2006
    K@rsten

Hi!

Mache erst mal die Untersuchung mit den Programmen.

Grüße

12. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Warum ist Deine XP-Version nicht freigeschaltet/aktiviert?

Da laufen zwei Prozesse (srvany.exe und resetservice.exe), die exakt darauf hinweisen.

Es gibt Software, die eine Aktivierung "vorgaukelt". Dieses ist allerdings illegal!

Gruß Mike

Thema:

Keine ahnung

Die Seite wird geladen...

Keine ahnung - Ähnliche Themen

1. Hat hier jemand Ahnung von CNC-Fräsen?

Hat hier jemand Ahnung von CNC-Fräsen?: Hallo Leute, da die Aktivität in CNC Foren leider sehr zu wünschen lässt, probiere ich hier mein Glück. Ohne jetzt weiter ins Detail zu...
  2. Grafikkarte gesucht und keine Ahnung :D

Grafikkarte gesucht und keine Ahnung :D: Hallo liebe Community, ich benötige eure Hilfe! Ich habe mich entschlossen eine neue Grafikkarte zu kaufen, jedoch weiß ich nicht welche...
  3. Clickcompare hat eine Ahnung davon?

Clickcompare hat eine Ahnung davon?: Guten Tag, ich habe seit wenigen Wochen unter gewissen Wörter immer eine Weiterleitung mit "clickcompare" jetzt hatte ich es mal gegoogelt und...
  4. Brauch Hilfe weil ich nicht so viel ahnung hab.

Brauch Hilfe weil ich nicht so viel ahnung hab.: Hallo. Ich habe in einem anderen Forum gefragt was ich kaufen kann um mein pc besser zu machen. die sagten mein CPU Prozessor ist schlecht und...
  5. Blauer Bildschirm und Keine Ahnung von Welcher marke der Corprozzesor ist =(

Blauer Bildschirm und Keine Ahnung von Welcher marke der Corprozzesor ist =(: hallo alle zusammen =) ich hab mir eine ati readon hd 4350 grafikarte von einem freund abgekauft die vollkommen funktionstüchtig sein sollte....