Keine Ahnung, welche graka?

Diskutiere Keine Ahnung, welche graka? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Da meine Graka im Ar*** ist brauche ich eine neue und weil ich mich lange nicht mehr mit karten beschäftigt hab ist es schwer wieder...

  1. #1 Lamance, 11.07.2009
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Da meine Graka im Ar*** ist brauche ich eine neue und weil ich mich lange nicht mehr mit karten beschäftigt hab ist es schwer wieder reinzukommen! mein system seht ihr in der signatur! ja habe mich schonmal umgeschaut und denke das die Nvidia gtx260 nicht schlecht ist nurpasdst sie zum system? habe c.a 150-180€zu verfügung! die graka die nun drinn ist war scheise hat damals im bm 06 mit dem sys nur 4600p erreicht will nicht nochmal so eine scheis karte haben
    danke schonmal im vorherraus!
    MfG Lamance
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 11.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ja die gtx 260 passt für dein system
     
  4. #3 Lamance, 11.07.2009
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    super ! hättet ihr ei bestimmten hersteller?
     
  5. #4 ErROr9312, 11.07.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    kauf eine gtx 260 mit 216 cores. die ist bisschen besser als die normale gtx 260
    mit hersteller kenn ich mich nich arg aus. da sollte kaum unterschied sein.
     
  6. #5 rAyDeN26, 11.07.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Oder halt das ATI pondon die HD4870!
     
  7. #6 Lamance, 11.07.2009
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich Nochmal was ist den it der die sieht nich schlecht aus pls mal bewerten
    Btw : für 20€ mehr bekommt man ja auch ne gtx275?lohnt sich das?:
    PHP:
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_GTX/Sparkle/GTX260/349298/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
    [font='']rAyDeN26 : [/font][font='']Das habe ich auch schon überlegt doch ich habe mal gehört das ati und intel nicht sooo harmonieren wie intel ind Nvidia?!? und da ich zu letzt ne ati hatte und super unzufrieden war denke ich gehe ich dies mal af Nvidia ausser hier sagen viele nimm lieber ati!?[/font]
     
  8. #7 rAyDeN26, 11.07.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub das eine GTX275 von deiner CPU stark gebremst wird....
     
  9. #8 Lamance, 11.07.2009
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    soll heisen lieber die gtx260 nehmen weil sich die gtx275 nich entfalten kann ja? und die gtx260 die ich eben rein getahn hab (bin zu blöd fürs verlinken :lol: ) ist di gut oder habzt ihr eine die empfelenswert ist ?
    Danke Lamance
     
  10. #9 rAyDeN26, 11.07.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Nimm die HIER (so verlinkt man richtig) :lol:
     
  11. #10 Kuki122, 11.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Nehm die GTX 275, die CPU bremst die nicht!!

    Die CPU berechnet die Frames noch schnell genug! Zumal viele Spiele sowieso nur 2 Kerne ansprechen! (noch) ;)

    GTX 275 von Zotac sollte ok sein!
     
  12. #11 Lamance, 11.07.2009
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Die wert ich Wahrscheinlich nehmen Vielen Dank
     
  13. #12 Kuki122, 11.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    welche jetzt?
     
  14. #13 Lamance, 11.07.2009
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
  15. #14 Kuki122, 11.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    GTX 275 ist wie gesagt besser..um einiges besser :)
     
  16. #15 bob_master, 11.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    für den preis der gtx260 bekommt man schon locker die hd4890, diese ist um längen besser!
    http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9880215/POWERCOLOR-Radeon-HD4890-A79F-TI3
    oder wenn noch mehr power (die wahrscheinlich von deiner CPU ausgebremmst wird) gewünscht ist:
    http://www.schottenland.de/preisver.../XFX-Radeon-HD4890-Black-Edition-HD-489A-ZDBC
    Eine 1ghz-GPU, dies sogar GTX275 AMP! und GTX285 schlägt!
    Siehe:
    http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/radeon-hd4890_11.html
     
  17. #16 Kuki122, 11.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    würde nicht die 4890 nehmen!
    Die 275 ist neuer und gleichteuer :)
     
  18. #17 bob_master, 11.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    ich würde zur 1ghz-versoion der hd4890 greifen! Diese schlägt, wie bereits erwähnt, sogar gtx285!
    Die GTX275 ist keine schlechte Karte, allerdings ist es nicht so, das sie nur, weil sie neuer ist besser ist.
    Du wirst es nicht wirklich merken, ob du die nVidia oder die ATI hast. <BEides sind top karten
     
  19. #18 Lamance, 11.07.2009
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Langsam macht sich verwirrung breit na klar ist es immer so das die nvidia leute sagen nimm nvdia und die ati leute sagen nimt ati.
    hmm num frage ich mich aber :ist es egal ob ich n Intel cpu hab und dann mit einer ati Karte zusammenbringe?
    2te frage wäre was wäre denn n preiswerter cpu der die hd4890 nich ausbremsen würde?
    hmm danke schon mal

    MfG Lamance
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Kuki122, 11.07.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    das iast egal ob du ein AMD chipsatz hast und eine NVIDIA karte... völlig egal!

    Ich besitze selber eine ATI karte und rate dir zur GTX 275 ...
    :daumen:
     
  22. #20 bob_master, 11.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Intel + ATI geht ohne Probleme!
    Das mit dem ausbremsen ist so eine sache und bei alllen games unterschiedlich, z.B. GTA4 belastet die CPU unglaublich, da es schlecht pogrammiert wurde.
    Was hast du für ein mainboard? Ich gehe mal davon aus, das es alle s.775-prozzis unterstüzt. Dann würde ich zum Q8200/Q6700/Q9300 greifen. Dieses sind alles einsteiger cpu´s, jedoch sind sie recht teuer und für die meisten games reicht ein flotter dualcore (wie deiner^^) völlig aus!
     
Thema:

Keine Ahnung, welche graka?

Die Seite wird geladen...

Keine Ahnung, welche graka? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  3. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  4. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  5. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?