keine ahnung vom pc aba brauche hilfe^^

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von __00__, 11.11.2008.

1. __00__

__00__ Neuer Benutzer

hi,
    in letzter zeit (kay was länger en halbes jahr oda so)
    ist mein pc richtig langsam geworden.

und joa sie ganze zeit nix draus gemacht weil ich damit nicht spiele oder so :p

aber jetzt möchte ich mal trotzdem das der wieder nromal läuft oder besser :D
    also hab grad geguckt hab nur 128MB RAM xD
    waren eig 383oda sowas.... naya eine karte bestimmt am arsch gegangen.

Jetzt wollt ich fragen welche ich darein machen kann, oda kann man jede rein machen ??^^

hab eben son programm runtergeladen wo man seine daten sieht die sind:
    Motherboard
    CPU Typ Intel Celeron, 1100 Mhz (11 x 100)
    Motherboard name Gigabyte GA-6WMMC7 (......)
    Motherboard Chipsatz Intel Whitney i810
    Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
    DIMM1: SIEMENS SIE166413307MT-US:
    128MB PC133 SDRAM (3.0-3-3-6 @ 133 Mhz) (2.0-2-2-5 @ 100Mhz)

DIMM2: 32MX64G-133 [T RIAL VERSION ]
    BIOS Typ Award Modular (03/19/01

muss dazu sagen das ich mal mein motherboard mit meinem bruder getaucht habe, weiß ned obs wichtig is aba das sind ja jetzt die daten :]

Wie viel MB RAM kann ich darein tun und welchen ?
    und emphelungen für eine bessere graphic karte ?

DANKEEE !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

4. __00__

__00__ Neuer Benutzer

meine jetztige Grafikkarte ist:
    Intel(R) 82810 Graphics Controller (Microsoft Corporation) (32MB)
    3D-Beschleuniger : Intel i752

yoa :p

udn ya kay danke hab jetzt 512Mb bestellt :)
    ich kann dann aba die eine mit 128 drin lassen oda ?

dann hab ich ya 630MB

& Graphikkarte sollte nicht zu teuer sein, also meine anforderungen sind auch nicht so hoch

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Das ist ein Onboard-Chip. Du musst erst mal in den Rechner schauen (und gleich vom Staub befreien :) ) ob auf dem Board überhaupt ein Steckplatz für eine Karte ist. Nehme an es muss eine AGP-Karte sein.

Du kannst versuchen, zuerst den neuen RAM einzusetzen. Wenn der Rechner hochfährt, ist es OK. Danch den alten dazu stecken.
    Achtung: Vor dem Rumfummeln am Mainboard den Stromstecker ziehen!!!. Wenn's piept und er nicht startet, den alten wieder raus. OK?

Wenn Du willst, dann kannst Du auch mal ein Foto vom MB machen und hier posten.

6. __00__

__00__ Neuer Benutzer

ya da sind 2steckplätze für ne RAM karte :)

ich hab jezz eine bestellt und ma gucken obs funscht xD
    naya dankeee

7. #6 FixedHDD, 11.11.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

tja das mit der bestellung der 512MB war zwar gut aber die rechnung das du dann 128Mb + 512MB RAm hast, war ein fehler. laut der Seite des mainbaord herstellers unterstütz dein mainbaord nur 512MB RAM insgesamt.

uund, bevor ich es vergesse, zeig mal exakt den RAM den du dir bestellt hast.
    ich denke, dass du dir DDR oder DDR2 bestellt hast, statt SDRAM den bu brauchst. hatte dein bestellter RAM den 2 kerben?

weiterhin kannst du keine AGP oder PCIe Graka einbauen. du hast nur 3 PCI Slots und einen AMR (Audio Modem Riser) Slot.

Du kannst nur eine PCI graka einbauen zb. die hier: http://www.alternate.de/html/produc...0/236163/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCI

jo soweit sogut. achso, hehe, kleiner tipp. sammel weihnachten ein bissl geld. ab 200 euro kriegst du schon ein gutes gebrauchtes 2 mal besseres system;););) einer der noch mit sockel 370 nem 1Ghz celeron und SDRAM im hauptrechner durch die gegend rennt, bruach n neuen rechner;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. __00__

__00__ Neuer Benutzer

hey danke für die tips....
    und ya hab ne SDRAM bestellt
    ya dann tu ich halt nur die 512MB RAM rein :(

ist die Grafik karte gut ?

/: edit
    was ist den mit dieser graka

http://www.alternate.de/html/produc...v/275469/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCI

hat viel mehr MB Videospeicher
    die eine 128 die du gesagt hast und die 512....

kannste mir sagen ob die auf meinem Pc läuft und auch der pc nutzen kann ?

danke

10. #8 FixedHDD, 11.11.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

naja 512MB ist für die überdimensioniert. 128Mb reichen völlig. mit der darfst du eh keine supper grafikleistung erwarten. höchstens WOW wenn de spielst oder Counterstrike 1.6 oder alte need for speeds. mehr auf keinen fall

Thema:

keine ahnung vom pc aba brauche hilfe^^

Die Seite wird geladen...

keine ahnung vom pc aba brauche hilfe^^ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...