kein Zugriff obwohl Adminrechte

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von DONTSTOP, 06.05.2009.

  1. #1 DONTSTOP, 06.05.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Auf einem Rechner mit Vista Home Premium 32 Bit habe ich folgendes Problem: ich kann trotz der Tatsache, das der Benutzer "User" lokale Adminrechte hat, nicht auf "C:\Dokumente und Einstellungen" zugreifen. Dasselbe bei der Verknüpfung zu "Documents and Settings". Kommt immer "Zugriff verweigert". Sonst habe ich (soweit ich weis) Zugriff auf alle Ordner (selbst auf den Windows-Ordner).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein User hat in der Regel keine Adminrechte, sondern höchstens Rechte als Hauptbenutzer. Nur der Administrator hat auch entsprechende Adminrechte.

    Unabhängig davon sieht mir das Verhalten oben doch eher nach einer völlig verbogenen Rechtevergabe im Dateisystem aus.
    Da solltest du wohl mal mit dem Administratorkonto selbst aufräumen gehen.
     
  4. #3 DONTSTOP, 06.05.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    der Benutzer "User" ist als lokaler Administrator eingetragen bzw. befindet sich in der Gruppe "Administratoren". Daher hat er wohl Adminrechte, obwohl der User sonst wohl eher nur Hauptnutzerrechte hat. Die beiden Ordner (es ist nicht mein rechner) sind die einzigtsen, auf die ich nicht zugreifen kann. Ich kanns aber mal als "richtiger" Admin versuchen. Trotzdem sollte ein Benutzer mit Adminrechten auf alles zugreifen können.
     
Thema: kein Zugriff obwohl Adminrechte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann trotz administrator rechte nicht zugreifen

    ,
  2. alte pc gekauft keine zugriff zu admin

    ,
  3. lokale adminrechte am 2008 trotzdem kein zugriff auf c:

    ,
  4. vista pc kein admin zugriff nach windows,
  5. kein zugriff auf ordner als administrator vista,
  6. Lokaler Administrator hat keine zugriff auf andere Benutzer,
  7. win 7 lokaler admin kein zugriff auf user,
  8. trotz admin kein zugriff vista home,
  9. vista home lokaler administrator zugriff andere benutzer dateien,
  10. vista keine administratorrechte obwohl administrator eingetragen ist,
  11. vista Home Premium Documents and settibgs kein zugriff,
  12. vista administrator kein zugriff,
  13. documents and settings adminrechte
Die Seite wird geladen...

kein Zugriff obwohl Adminrechte - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...