Kein Zugriff mehr auf USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Leona, 17.02.2008.

  1. Leona

    Leona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem USB-Stick:
    Kann nicht mehr darauf zugreifen (an 2 PCs versucht) !
    Sagt mir immer, dass er nicht formatiert wäre und fragt ob er formatiert werden soll. Wenn ich nein sage, dann passiert nix weiter, komm gar nicht mehr an meine Daten ran!!
    Problem ist, dass der Speicher vom USB-stick wohl wirklich voll ist.
    Will aber nicht formatieren- dann sind die Daten doch schließllich weg, oder?
    Das wäre ganz schön schlimm :'(

    Gibt es noch Wege wie ich ihn öffnen kann?

    Bitte helft mir weiter, wenn ihr was wisst!

    Wäre ganz toll..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie alt ist der Stick?
    Hast du den Stick vor dem Entfernen immer korrekt abgeschaltet (über "Hardware sicher entfernen")?

    Irgendwann geben die Dinger auf und man kommt nicht mehr an die Daten dran. Meist ist das ohne irgendwelche Ankündigungen oder Fehler, die vorher bemerkbar sind. Daher einen USB-Stick niemals als Datensicherungsmedium betrachten, sondern nur als Transportmittel. Die darauf befindlichen Daten solltest du immer auf einem Festplattenlaufwerk als Duplikat haben oder auf einem Backup-Medium (Band/CD/DVD etc.) sichern.
     
Thema: Kein Zugriff mehr auf USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick voll kein zugriff

    ,
  2. usb stick daten retten kein zugriff

    ,
  3. usb-stick als datensicherungsmedien

    ,
  4. usb-stick datensicherungsmedium,
  5. auf usb-stick keinen zugriff mehr,
  6. kein zugriff auf nokia n95,
  7. keinen zugriff mehr auf usb-stick,
  8. usb stick kein zugriff mehr
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff mehr auf USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...