Kein Zugriff auf´s WLAN wenn Router ausgeschaltet war!?

Diskutiere Kein Zugriff auf´s WLAN wenn Router ausgeschaltet war!? im Speedport Hilfe Forum Forum im Bereich Netzwerkprobleme & Internetprobleme; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, welches ich leider alleine nicht lösen kann: Nachdem ich mein System (XP SP3) neu aufgesetzt habe,...

  1. skr

    skr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, welches ich leider alleine nicht lösen kann:
    Nachdem ich mein System (XP SP3) neu aufgesetzt habe, will meine Internetverbindung nicht mehr so richtig funktionieren... Habe den Router (Speedport W 500 V) nochmal neu konfiguriert, WPA2-Verschlüsselung aktiviert, und meine D-Link WLAN-Antenne installiert. Soweit so gut, das hat dann auch irgendwann funktioniert bis ich den Router ausgeschaltet habe. Nach erneutem Einschalten des Routers wird zwar das Netzwerk erkannt ich kann aber nicht darauf zugreifen.

    Dieses Problem besteht leider auch mit meinem neuen Laptop (Vista). Beim ersten installieren des Netzwerkes funzte das WLAN einwandfrei, auch nach dem ausschalten und erneutem einschalten des Rechners. Wenn der Router aber ausgeschaltet war, geht nach erneutem Einschalten nix mehr. Selbes Problem, also kanns wohl nicht am jeweiligen Rechner liegen.

    Reichen diese Angaben aus, sodass jemand ne Idee hat woran das liegen kann? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen, vielen Dank im Voraus...

    Gruß SKR
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.069
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gibt es einen Grund, warum der Router abgeschaltet wird?
    Welche Firmware-Version ist in deinem Router eingespielt? Wurde die bereits schon mal aktualisiert?
     
  4. skr

    skr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Xandros,

    ich schalte den Router meistens über Nacht aus, da er sich in der Vergangenheit schon mal gerne aufgehangen hat, wenn er länger gelaufen ist. Das Ausschalten war aber in der Vergangenheit aber nie ein Problem, das ist jetzt erst aufgetreten.

    Die Firmware ist bis jetzt noch nicht aktualisiert worden, sollte ich vielleicht mal tun...wenn ich´s geregelt kriege!

    Gruß skr
     
Thema: Kein Zugriff auf´s WLAN wenn Router ausgeschaltet war!?
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf´s WLAN wenn Router ausgeschaltet war!? - Ähnliche Themen

  1. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  2. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  3. SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard

    SATA 6,0Gb/s HDD in SATA3,0Gb/s Mainboard: Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Nachdem ich in meinen PC eine neue Festplatte eingabaut hatte, mußte ich feststellen dass...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...