Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Diskutiere Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...

1. #1 Niels1999, 08.01.2017
    Niels1999

Niels1999 Neuer Benutzer

Hallo ,
    Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch nicht so aus .

Ich habe folgendes Problem...
    Ich habe mein PC zurückgesetzt .
    Nun habe ich mithilfe einer CD den Treiber für meine Asus WLAN Karte installiert.
    Danach konnte ich auch eine Verbindung mit unserem wlan herstellen ( welches bei jedem anderen Gerät einwandfrei funktioniert und zuvor auch beim PC) ..
    In der Taskleiste wird mir angezeigt , dass ich Internetzugriff habe , doch wenn ich versuche durch Google Chrome oder I E ins Internet zu gelangen , zeigen mir beide Browser eine Fehlermeldung an .
    Ich habe bereits im Internet nach Lösungen gesucht , doch irgendwie nichts richtiges gefunden oder es wurde zu kompliziert :D.
    Ich kenne mich mit Computertechnik nicht sehr gut aus wie man vielleicht merkt .
    Ich habe probiert Google.com über den commander anzupingen und das hat auch funktioniert.
    Meine Vermutung trotz meine geringes Wissens ist , dass es irgendwas mit der Firewall zu tun hat .?.?..
    Ich hoffe jemand kann mir schnellstmöglich helfen .
    MFG
    Niels

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.01.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Fehlermeldung da angezeigt wird, dürfen wir jetzt erraten?
    Sehr wahrscheinlich nicht. Für den Webzugriff wird Port 80 bzw. 443 benötigt. Die Firewall (sowohl von Windows als auch des Routers) blockieren lediglich von Aussen ankommende Anfragen, nicht aber die Anfragen, die dein Rechner an Webserver versendet oder deren Antworten.
    Hier stimmt wohl eher die Netzwerkkartenkonfiguration nicht oder der von deinem Provider vorgegebene DNS-Server hat Probleme.
    In der Konfiguration des WLAN-Adapters für das IPv4-Protokoll mal manuell einen DNS-Server eintragen. (z.B. 8.8.4.4 für den Google-DNS-Server)
    Wenn der Webzugriff dann funktioniert, weisst du, dass der DNS-Server deines Providers das Problem ist. Daran lässt sich dann nichts ändern.....

4. #3 BooWseR, 10.01.2017
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

Wenn er Google.com als Domain erfolgreich anpingt, wird wohl auch ein funktionstüchtigter DNS Server vorhanden sein. Zumal der Server durch das DHCP ausgehandelt wird und andere Geräte funktionieren. Sofern nicht alle manuell konfiguriert sind (unwahrscheinlich) sollte der DNS nicht das Problem sein.

Die Fehlermeldung wäre schon hilfreich, vermutlich wird es aber die normale "keine Verbindung" Meldung sein - aber dennoch, her damit!

Dass die Ports blockiert werden will ich nicht ausschließen, halte es aber ebenfalls für unwahrscheinlich. Der Ping basiert auf dem ICMP, ist somit nach dem OSI Modell unter dem TCP angesiedelt und braucht deswegen keinen Port, weshalb er auch funktioniert. Es könnte daher eine Fehlkonfiguration sein, oder ein Fehler beim Treiber, weil er bspw. nicht kompatibel ist... Doch bevor ich spekuliere, hätte ich gerne die Fehlermeldung. Danach können wir uns mal der Konfiguration annehmen.

5. #4 xandros, 10.01.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sicher?
    Was, wenn die IP bereits im DNS-Cache des Rechners vorhanden ist oder aber der DNS-Server im Router die zugehörige IP bereits kennt? Dann wird der vom Provider vorgegebene DNS-Server gar nicht gefragt.
    Ob der Rechner (bzw. Windows) die IP bereits kennt, lässt sich mittels
    Code:
    ipconfig /displaydns
    herausfinden.

6. #5 BooWseR, 12.01.2017
    BooWseR

BooWseR Erfahrener Benutzer

99%

Ist sogar noch unwahrscheinlicher, als ein blockierter Port. Wo wird denn der DNS-Cache gespeichert? Nach einem Neustart ist der spätestens wieder leer.

Zudem habe ich das so verstanden, dass er den PC neu aufgesetzt hat und bisher noch nie im WAN war.

Ich denke noch immer, dass mit dem Netz alles in Ordnung ist, nur Windows, bzw. die Browser etwas zicken. Da nu auch schon einige Tage Stille ist, gehe ich davon aus, dass sich das Problem von alleine gelöst hat - Aber wer weiß?! :D

Thema:

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung - Ähnliche Themen

1. Internet nur mit DLAN-Basisstation

Internet nur mit DLAN-Basisstation: Hallo Leute, ich habe bei einem Freund einen Speedport w724 der Telekom eingerichtet. Dabei wurde am LAN Port 1 ein DLAN- Basisstecker verbunden....
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  5. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...