Kein Zugriff auf Windows-Platten in Ubuntu

Diskutiere Kein Zugriff auf Windows-Platten in Ubuntu im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guude, ich habe auf meinem (Firmen)-Laptop eine Parallel-Installation von Ubuntu 7.0.4 und Windows XP Pro. Ich kann unter Linux normalerweise auf...

  1. #1 DodgerTheRunner, 17.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Guude,

    ich habe auf meinem (Firmen)-Laptop eine Parallel-Installation von Ubuntu 7.0.4 und Windows XP Pro.
    Ich kann unter Linux normalerweise auf die beiden (System- und Daten-) Partitionen von XP (NTFS) schreibend und lesend zugreifen.
    Wenn ich nun das Windows-System anstatt herunterzufahren in den Ruhezustand versetze, dann sind plötzlich beide Partitionen nicht mehr unter Linux verfügbar.
    Da steht dann irgendwas davon, dass das Dateisystem nicht gelesen werden konnte.
    Ausserdem würde ich gerne wissen, wie der Ruhezustand unter Linux funktioniert.
    Das habe ich nämlich auch getestet und da ist Linux nicht mehr hochgefahren.
    Es kam nur ein komischer Bildschirm mit lauter grünen Streifen und die Lautsprecher haben ganz arg geknackst.

    Gruß

    Dodger
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.08.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da Windows ja im Ruhezustand nicht richtig heruntergefahren wird, sondern nur der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte übertragen wird welches nachher wieder geladen wurde, so werden meiner Meinung die Partitionen nicht richtig ausgebunden. Dies kann sicherlich zu Problemen kommen, vor allem wenn Schreibzugriff aktiviert ist.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 DaWilly, 19.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Sehr gut!
    Die Partitionen sind unter Windoof in Verwendung, daher hat Ubuntu nicht das Recht darauf zuzugreifen.

    Seh ich genauso. :p
     
Thema: Kein Zugriff auf Windows-Platten in Ubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu zugriff xp

    ,
  2. kein zugriff auf win partition unter ubutu

    ,
  3. ubuntu keine zugriffsrechte auf windows

    ,
  4. kein zugriff auf windows partition ubuntu,
  5. keinen zugriff auf windows in ubuntu,
  6. ubuntu kein zugriff auf windows partition,
  7. windows xp ubuntu zugriff
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Windows-Platten in Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Raid 1 auf ubuntu 17.10

    Raid 1 auf ubuntu 17.10: Hallo, ich habe zwei SSD Festplatten eingebaut mit je 1TB von Samsung.... Moechte diese beiden Festplatten in RAID 1 Modus verwenden, habe zwar...
  5. Externe USB Platte geht nicht in Stand-By

    Externe USB Platte geht nicht in Stand-By: Hallo, ich nutze eine externe USB Platte für Backups. Die ist zwar immer angeschlossen, sollte aber meiner Erwartung nach nur anspringen wenn auch...