Kein Zugriff auf Windows-Platten in Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von DodgerTheRunner, 17.08.2007.

  1. #1 DodgerTheRunner, 17.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Guude,

    ich habe auf meinem (Firmen)-Laptop eine Parallel-Installation von Ubuntu 7.0.4 und Windows XP Pro.
    Ich kann unter Linux normalerweise auf die beiden (System- und Daten-) Partitionen von XP (NTFS) schreibend und lesend zugreifen.
    Wenn ich nun das Windows-System anstatt herunterzufahren in den Ruhezustand versetze, dann sind plötzlich beide Partitionen nicht mehr unter Linux verfügbar.
    Da steht dann irgendwas davon, dass das Dateisystem nicht gelesen werden konnte.
    Ausserdem würde ich gerne wissen, wie der Ruhezustand unter Linux funktioniert.
    Das habe ich nämlich auch getestet und da ist Linux nicht mehr hochgefahren.
    Es kam nur ein komischer Bildschirm mit lauter grünen Streifen und die Lautsprecher haben ganz arg geknackst.

    Gruß

    Dodger
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.08.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da Windows ja im Ruhezustand nicht richtig heruntergefahren wird, sondern nur der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte übertragen wird welches nachher wieder geladen wurde, so werden meiner Meinung die Partitionen nicht richtig ausgebunden. Dies kann sicherlich zu Problemen kommen, vor allem wenn Schreibzugriff aktiviert ist.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 DaWilly, 19.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Sehr gut!
    Die Partitionen sind unter Windoof in Verwendung, daher hat Ubuntu nicht das Recht darauf zuzugreifen.

    Seh ich genauso. :p
     
Thema: Kein Zugriff auf Windows-Platten in Ubuntu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ubuntu zugriff xp

    ,
  2. kein zugriff auf win partition unter ubutu

    ,
  3. ubuntu keine zugriffsrechte auf windows

    ,
  4. kein zugriff auf windows partition ubuntu,
  5. keinen zugriff auf windows in ubuntu,
  6. ubuntu kein zugriff auf windows partition,
  7. windows xp ubuntu zugriff
Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Windows-Platten in Ubuntu - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...