Kein Zugriff auf Wichtige Daten

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von MP44, 18.01.2009.

  1. MP44

    MP44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Modernboard,
    Vor Kurzem ist (wie üblich) Mein Windows gecrasht. Da ich Windows sowieso neu machen wollte, dachte ich, ach egal installste ein neues Windows drauf und zieh die alten Datein aufn Stick.. Denkste ne? Windows neu installiert, eben auf Arbeitsplatz und dann kommts. ich will auf das alte Konto klicken, aber da steht .. "Kein Zugriff" . Nun hab ich das Probleme dass auf der Platte noch sehr wichtige Daten sind, und ich diese unbedingt brauche ... Hat jemand ne ahnung wie ich die Datein trotzdem da raus bekomm??

    MFG Dennis (Hoffentlich könnt ihr mir helfen)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    Drei Möglichkeiten. Erste, lade dir eine Linux Live CD (z.B. Knoppix), Iso Datei auf CD brennen (mit Brennproggi Image brennen) und Rechner mit CD starten.

    http://www.knoppix.org/

    Zweite, Festplatte ausbauen, in ein externes Gehäuse stecken und an einen anderen PC per usb anschließen.

    Dritte Möglichkeit, Ultimate Boot CD laden, Iso Datei auf CD brennen (wie oben) und Rechner damit starten. Link in meiner Signatur unter Grundausstattung..... Hier sind verschiedene Tools integriert, auch zur Datenrettung.

    Gruss Leonixx
     
  4. #3 stockcarpilot, 18.01.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe mir für solche Zwecke einen Adapter besorgt. Damit kann ich eine Ide oder Sata Festplatte anzapfen und über USB an einen anderen PC einstecken und auslesen.
    Oder du baust die Festplatte heraus und schließt sie als zweite Festplatte an einen anderen PC.
    Habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren.
    edit. Leonix war ein bisschen schneller.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. MP44

    MP44 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal das mit Linux ausprobieren, sicher dass ich dann einen Zugriff bekomme, den ich jetzt nicht habe???
    Gruß Dennis

    EDiT: Lade gerade KNOPPIX 5.1 runter, alle Datein die was mit 5.1 zutun haben, Unten sind noch Doc Datein und so, sind die wichtig oder muss ich die Weg lassen?
     
  6. #5 xandros, 18.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Durch das Neuinsstallieren von Windows sind die Daten nicht mehr zugänglich, weil der Zugriffsschutz auf der SID des alten Benutzers beruht. Durch Neuinstallieren erhälst du jedoch nicht mehr die gleiche SID für dein Benutzerkonto.
    Normalerweise sollte es möglich sein, im abgesicherten Modus (mit dem Systemadministratorkonto!) den Besitz der Dateien zu übernehmen und anschliessend dem neuen Benutzerkonto Zugriffsrechte zu erteilen.
     
Thema:

Kein Zugriff auf Wichtige Daten

Die Seite wird geladen...

Kein Zugriff auf Wichtige Daten - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur

    Debian Server: SSH Zugriff ohne Passwort, nur mit Signatur: Hallo zusammen! Ich sichere gerade meinen remote Debian-Server ab und mit beim SSH angekommen. 1) Den SSH Port habe ich schon geändert und 2)...